Honor 6 Probleme mit Push-Benachrichtigungen

K-9 Mail habe ich noch nicht probiert. Momentan bin ich am Lösungsansatz den matzehtc vorgeschalgen hat ---> GMail in den Systemordner. Aber das ging bei mir nur für gefühlte 30 min gut.
Heute Abend, nach Feierabend mache ich das Handy platt. Oder ebay?
 
Bei mir kommt scheinbar auch nicht immer alles durch, obwohl Push lt. App funktionieren soll.
holliwood schrieb:

Es ist aber auch kein Muster erkennbar. Ich kriege wie gesagt fast alle Nachrichten usw. gepusht, egal ob im WLAN oder mit Daten, egal ob nach wenigen Minuten Display aus oder nach Stunden.
Manchmal bekomme ich aber eine Push-Nachricht nicht, die z. B. kurz nach dem Abschalten des Displays eingetrudelt wäre.
Ich werde wohl demnächst einfach noch die B307 drüber bügeln.
 
(
K9 hat einen interessanten Einstellungspunkt:
Push Verbindung aller xxx min erneuern. Vielleicht hilft uns das weiter?
 
Ich habe mit dem Honor nicht mehr und nicht weniger Probleme mit Push Nachrichten als bei anderen Geräten.

Bisher hatte ich bei allen anderen meiner Android Geräte immer mal wieder Delays und man kann es auch in den Foren der anderen Smartphones lesen. Ich glaube zu 100% ist kein Android Gerät von Delays befreit.

Am schlimmsten war damals das Nexus 4. Da kam erst alles an, als ich das Display eingeschaltet habe.:scared:
 
Bautzener schrieb:
K-9 Mail habe ich noch nicht probiert. Momentan bin ich am Lösungsansatz den matzehtc vorgeschalgen hat ---> GMail in den Systemordner. Aber das ging bei mir nur für gefühlte 30 min gut.
Heute Abend, nach Feierabend mache ich das Handy platt. Oder ebay?

Wenn ich bei meinem Smartphone Apps in Systemordner etc. verschieben muss, damit diese funktionieren, geht das Gerät gleich zurück an den Händler.

Aber bei mir hat Pushmail gerade auch nicht funktioniert, vorhin ja. Und zwar denke ich mein (?) Problem lokalisiert zu haben.

Vorhin hat Pushmail funktioniert. Ich habe dann WLAN angelassen, K-9 als Geschützte App testweise deaktiviert, da ich dachte im Benachrichtigungsmanager ist für K-9 Push zugelassen, also müsste es funktionieren.

Nach Hause gekommen ins WLAN rein und keine E-Mails erhalten. K-9 als Geschützte App erneut aktiviert, Display aus und KEINE E-Mail kommt durch. K-9 geöffnet, E-Mail kommt durch. Display aus, E-Mail vom Provider aus Webclient verschickt, E-Mail kommt durch.

Sieht danach aus, dass es nicht ausreicht die App nur als Geschützte App zu aktivieren (neben Push als "Zugelassen" im Benachrichtigungsmanager zu aktivieren), sondern die App nach der Markierung als Geschützte App auch einmal zu starten/ öffnen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:27 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

Bautzener schrieb:
(
K9 hat einen interessanten Einstellungspunkt:
Push Verbindung aller xxx min erneuern. Vielleicht hilft uns das weiter?

Wenn dein Provider Pushmail unterstützt, kommt die E-Mail gleich durch. Bei mir dauert der Versand, bis meine Smartphones die E-Mail erhalten, 1-2 Sekunden. Im K-9 habe ich die Standardeinträge für Pushmail gelassen.

Hotmail/ Outlook.com unterstützen keine Pushmail, um E-Mails abzurufen muss das Intervall zur Häufigkeit der Abfrage eingestellt werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:31 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

Julian92 schrieb:
Ich habe mit dem Honor nicht mehr und nicht weniger Probleme mit Push Nachrichten als bei anderen Geräten.

Bisher hatte ich bei allen anderen meiner Android Geräte immer mal wieder Delays und man kann es auch in den Foren der anderen Smartphones lesen. Ich glaube zu 100% ist kein Android Gerät von Delays befreit.

Am schlimmsten war damals das Nexus 4. Da kam erst alles an, als ich das Display eingeschaltet habe.:scared:

Ich hatte nie größere Verzögerungen für Push, egal welches Betriebssystem. Vlt. ein paar Sekunden mehr, aber das ging meist ruckzuck. Mein Provider ist auch relativ gut was ich bisher erfahren habe. Zwar nur 2GB Speicher für E-Mails aber dafür funktioniert auch alles per Android. Synchronisiert komplett auf allen Geräten die ich besitze Kontakte, Kalender, Aufgaben, Mails. 1€/Monat http://www.posteo.de (keine Werbung, habe mit denen nichts zu tun, aber vlt. hilft das irgendwie (hatte vorher auch GMX und Hotmail).
 
könnt Ihr eigentlich die google Play Dienste schützen? Ich vermute, dass diese Dienste ausgeschalten werden um Strom zu sparen.
 
Ich hoffe einfach darauf, dass Huawei selbst diese Push-Probleme erkannt hat und beim nächsten Software Update nachbessert.

So ist es finde ich kein tragbarer Zustand und ich bin da wahrscheinlich auch nicht der Einzige der so denkt.

Weiß jemand aus englischen oder chinesischen Foren ob dort bereits über die selben Probleme disskutiert wird ?
 
Jo, bei xda
 
Sushibomber schrieb:
Ich hoffe einfach darauf, dass Huawei selbst diese Push-Probleme erkannt hat und beim nächsten Software Update nachbessert.

So ist es finde ich kein tragbarer Zustand und ich bin da wahrscheinlich auch nicht der Einzige der so denkt.

Weiß jemand aus englischen oder chinesischen Foren ob dort bereits über die selben Probleme disskutiert wird ?

Schon mal ausprobiert wie ich es beschrieben habe? Wenn die Pushfunktion "Zulassen" für die einzelnen Apps nicht aktiviert wurde, werden diese auch keine Push Nachrichten erhalten. Ebenso ist es notwendig die Geschütze App Funktion für die betreffende App zu aktivieren.

Bei mir hatte die Push Funktion nicht funktioniert weil ich die vom System gestellte Frage ob die App(s) Push aktivieren darf mit nein beantwortet habe. Also selbst schuld gewesen. Noch mal neu eingestellt und seit dem funktioniert die Push Funktion jetzt einwandfrei.

Vielleicht mal das Huawei Forum aufrufen und die Threads anschauen? Habs für dich mal aufgerufen: zzt auf Seite 2:

http://club.vmall.my/forum.php?mod=forumdisplay&fid=334&page=2
 
Geschützt werden müssen aber nur die apps, die kein gmc nutzen. K9 ist ein prominentes Beispiel
 
@lopoz

Ja schon alles ausprobiert :(
Sogar schon mal komplett neu geflasht ohne Änderungen...

Naja bleibt mir leider nur abzuwarten und darauf zu hoffen das Huawei/Emui in Quark kommen und schnell diesen Bug beheben.
 
ich habe gestern Abend mein H60-L02 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ganz von vorn angefangen.
Folgende Reihenfolge habe ich eingehalten.
Alles was mit google zusammenhängt ist geschützt und "darf" ALLES. Als eMail Programm nutze ich GMail.

Bis jetzt funktioniert es perfekt.
 
hi,

habe seit 3 tagen auch das honor 6 H60-L04. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Probleme bereiten mir noch die Puhs. Hauptsächlich Whatsapp. Die Mitteilungen kommen immer sehr spät. Teilweise 4-5 Minuten nach Absendung oder noch später.
Dies trifft jedoch nur zu wenn der Bildschirm aus ist und ich nicht im Wlan bin. Weiterhin ist die Mitteilung sofort da, wenn ich den Bildschirm wieder einschalte wenn ich unterwegs bin (Mobile Daten sind an).
Habe schon alles mögliche eingestellt (geschützt mit Haken etc.). Habe jetzt gesehen, dass bei leistungsintensiven Apps im Hintergrund bei Wahtsapp steht "System häufig aufwecken". Braucht das System immer eine Zeit um die Mitteilungen zu verarbeiten wenn der Bildschirm aus ist ? Komisch bei meinen vorherigen Geräten war die Mitteilung bei ausgeschaltetem Display innerhalb ein bis zwei Sekunden da. Wäre nett wenn mir jemand weiterhhelfen könnte bzw. gibt es vielleicht keine Lösung ?

Gruss Oliver
 
hi,

danke holliwood für die schnelle rückmeldung.

ich denke nicht, dass es am netz liegt. die meldungen sind ja sofort da wenn das display an ist bzw. ich das display einschalte !
 
Kann es vielleicht auch sein das Push Probleme mit dem Smart-Cover zu tun haben ?
Den Lösungsansatz habe ich noch gar nicht in betracht gezogen.

Mal eine Frage an alle die Probleme haben... Nutzt ihr zufällig auch ein Smartcover mit Sichtfenster ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner hier ein Smart-Cover ? Ich nutze das von Nillkin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten die Push-Probleme vielleicht auch damit zusammenhängen welchen Standart Installations-Datenträger man verwendet ? Interner Speicher oder Externe Speicherkarte ?

Welchen Standart Ort für Installationen habt ihr gewählt ?
 
Es wird irgendwas mit der Firmware zu tun haben, noch nicht einmal mit der Hardware an sich. Ich denke nicht, dass die Installationsart bzw. der -ort dies beeinflusst.
 
matzehtc schrieb:
Es wird irgendwas mit der Firmware zu tun haben, noch nicht einmal mit der Hardware an sich. Ich denke nicht, dass die Installationsart bzw. der -ort dies beeinflusst.

Und wie erklärst du es dir dann obwohl welche die gleichen Firmwares drauf haben der eine Probleme hat und der andere gar nicht ?!
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.463
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.106
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.474
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten