Honor 6 Probleme mit Push-Benachrichtigungen

• 653 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum soll man loslassen, wenn alles 1A funktioniert?
Mein H6 läuft seit knapp 4300 Stunden (ohne Neustart) und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit Push oder sonstigen.
Ich weiß noch nicht mal, ob ich überhaupt auf Android L updaten soll, da mein System so gut läuft.

Ein gutes Argument für Update wäre natürlich die geschlossenen Sicherheitslücken. Ansonsten würde ich auch vom Update abraten. Akku eine Katastrophe (9h ausgesteckt, 1:25h Display On - 55% Akku übrig), Push macht Probleme. Sieht zwar echt toll aus, aber wenn du Emui 3.1 nicht kennst, dann geht dir auch nix ab :D
Hast du die Single Sim Version, 5ender?

Ja, das L04

Also bei mir hält der Akku genauso lange wie bei KitKat, man brauch halt noch mal ein paar ladezyklen bis sich das System ausbalanciert hat.
Aber das ist dann doch wieder OT.

@StardustOne
genau das liegt das Problem... denn ich habe bei keinem der H6 (2x L12 und 2x L04) in meinem direkten Umfeld Push-Probleme.

StardustOne schrieb:
Das wundert mich nicht, ein Grund weshalb ich mich davon getrennt habe. Es wundert mich nur dass so viele sich derart verbissen daran festkrallen. Man muss auch loslassen können. Honor kann die Probleme nicht lösen.

Bei aller Liebe, StardustOne:angry:...ich wäre froh, wenn du von uns mal loslassen könntest und endlich mal mit deinem ständigen Genörgel und negativem "Haar in der Suppe finden"-Geschreibe aufhören könntest. Das nervt langsam...
Du hast kein Honor6 mehr, also tue mir (und vielleicht auch noch ein paar anderen auch) den Gefallen und schreib bitte (wegen mir auch negativ) im Thread deines neuen tollen und hoffentlich besseren Smartphones weiter. Scheinbar kannst du nicht anders...

• Danke
Reaktionen: HandyAndroide und ThomasK.
Was mich wundert, sitze gerade am Tisch, Phone ist aus Tablett ist an. Nachricht kommt erst beim Phone und ein paar Sekunden später bein Tablett rein!
Ist von Google Mail.
Hatte vorhin ein Updaten auf
EMUi 3.1_H60-L12_5.10.1
war das vielleicht für Push?
Erklärung war wie immer auf Chingchangchong, Chinesisch.

Meine Push Probleme und auf die meiner Frau (Samsung Galaxy S4 mini) habe ich mit einer App beseitigt.
Diese heißt : PNF No Root

Da kannst du einstellen, wann das Phone mit dem GCM kommunizieren soll. Ich habe es bei meiner Frau und mir auf 1 Minute gestellt und seitdem besteht bei BEIDEN Handys kein Problem mehr mit Push. Ob es jetzt am Handy liegt oder an Google ist halt die Frage, da hier zwei verschiedene Modelle betroffen waren,

aus dem xda Forum

On honor 6 H60-L02 and H60-L12 with Kitkat installed
:
1) Delete the following file gsm_app_list.xml from data/cust/xml
2) Reboot the phone

On honor 6 H60-L02 and H60-L12 with Lollipop installed (tested on B316):
2) Open the file local.pro at paht data/cust/prop and comment (add simbol # at the beginning of a row) following rows.
#ro.config.hw_optb=156
#ro.gsm.systemui.carriericon=true
#gsm.fastdormancy.mode=3
3) Reboot the phone

I don't know if it works also on other H6 models. In case it works please leave a message specifying the model you verified.

A thanks is always appreciated

Wir haben 3 Honor H60-L04 in der Familie - bei mir ist der Bootloader entsperrt und das Gerät war gerootet - nach den Empfehlungen wg. event. Problemen beim Update auf Lolipop habe ich root wieder entfernt - hat mir persönlich auch keinen Mehrwert gebracht.
Wir alle haben keinerlei Probleme - weder mit Akku-Laufzeiten, Push oder was auch immer.
Allerdings werden die Smartphones auch so genutzt, wie sie bei uns angekommen sind - also keinerlei Modifikationen - außer siehe oben - aber auch das hat wunderbar funktioniert!

Mir war wichtig bei den vielen negativen Beiträgen auch mal klar zustellen, dass es durchaus auch sehr gut funktionierende Honor gibt.

• Danke
Reaktionen: hehel, bubbafish, x.wolverine.x und 5 andere
holliwood schrieb:
aus dem xda Forum
[...]
2) Open the file local.pro at paht data/cust/prop and comment (add simbol # at the beginning of a row) following rows.
#ro.config.hw_optb=156
#ro.gsm.systemui.carriericon=true
#gsm.fastdormancy.mode=3
[...]
I don't know if it works also on other H6 models. In case it works please leave a message specifying the model you verified.
[...]

Auf dem L04 kann das nicht funktionieren, da (zumindest bei mir) weder die gsm_app_list.xml, noch die Einträge in der local.prop (Ausnahme fastdormacy) vorhanden sind...

Mit der Lollipop Beta hatte ich Probleme mit Push. Helfen konnte ich mir, indem ich den Telefonmanager mittels Titanium eingefroren hab.
Jetzt mit dem offiziellen Update geht es meistens. Hin und wieder Aussetzer, sodass die Nachrichten erst kommen, wenn ich die entsprechenden Apps öffne.
(Hab keinen Energiesparmodus (Modus Normal) und die entsprechenden Apps als geschützt markiert)

@holliwood

Hast du das ausprobiert deinen Ratschlag mit der local.pro ?

Oder hat es schon jemand anderes ausprobiert?

Zitat entfernt

Habe es jetzt selbst ausprobiert.. Alle gsm Dateien gelöscht und ganz oben in der local.prop die drei Zeilen eingefügt. Neu gestartet und auch den Energie Modus auf normal gestellt. Leider hat es nicht geklappt.

Ich bekomme nach wie vor nur Push Benachrichtigungen, wenn ich die App im Taskmanager dort wo man einzelne Apps beenden oder hin und her switchen kann sperre und das macht ma durch ziehen der App nach unten.
Dann gehen alle Apps mit Push. Sobald ich aber über den Taskmanager alle Apps beende und sie sind nicht gesperrrt funktioniert weder ebay noch whatsapp etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nicht getestet. War ja von dem Aufstauen Bug betroffen, mit Modus normal wurde er gefixt (s.o.)

Hallo,

ich habe seit gestern die B532 auf dem L12 (lokales Update über B316, kein Werksreset um Daten zu behalten, Holo Launcher) und bei mir zeigt sich folgendes Problem:

Facebook meldet mir (ordnungsgemäß) in den Benachrichtigungen oben alles mögliche. Wenn ich die B-Leiste dann herunter ziehe und auf die FB-Meldung tippe, sollte sich die FB App öffnen, tut sie aber nicht.
(FB ist in Benachrichtigungsmanager frei geschaltet und geschützt beim Standby)

Woran kann das liegen? Tipps? Tricks?

Seit dem Update auf 5.1.1 werden meine Firmenmails super gepusht (das war auf B316 anders) aber dafür werden Whatsapp Nachrichten nicht sauber gepusht. Die kommen dann teilweise erst, wenn der Bildschirm eingeschaltet wird bzw. teilweise sogar erst, wenn Whatsapp manuell geöffnet wird. Keine Ahnung woran das liegt.

@Hellge77 das Problem kann ich leider bestätigen, ist auch in der Dev so.Habe mir bislang aber noch keine Mühe gemacht nach einer Lösung zu suchen, da ich die FB nicht viel nutze.

@Lippasti ziehe WA mal in der Aktiven Appübersicht nach unten um es mit dem Schloss zu versehen und stelle dein Energieplan auf Normal. vielleicht hilft das.

Beim Honor 7 gibt es seit dem neuesten Update den Bug, dass die App beim Wegwischen über die Quasrattaste komplett beendet wird. Und komplett bedeutet inklusive aller Hinterggrundprozesse. Bedeutet, dass Pushnachrichten erst bei Starten der App ankommen, da ja keinerlei Hintergrundprozesse laufen.

Evt. ist das 6er davon auch betroffen?

Julian, genau dasselbe bei mir. Muss bei der Starten der App einige Sekunden warten, bis die Nachrichten durchgehen.

Der Tipp von wolverine mit App nach unten ziehen hat aber bisher für alle Apps funktioniert! Nicht der Weisheit letzter Schluss, aber immerhin!