Honor 6 Probleme mit Push-Benachrichtigungen

• 653 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The first number is your Android version:

0 = Android 4.4.4 and older

4 or 7 – Android 5.0 Lollipop and newer

8 – Android TV

The second number is your CPU architecture:

1 - armeabi

3 – armeabi-v7a

4 – arm64-v8a

7 – x86

The third number is your device screen's DPI (dots per inch):

0 - universal

2 – 160 dpi

4 – 240 dpi

6 – 320 dpi

8 – 480 dpi

ich hatte, nachdem Dus mir gesagt hattest, auch die 436 Version installiert,.. aber heimlich, still und leise wurde es auf 438 geupdatet.... hast du das irgendwie unterbunden? Viell. liegt da ja auch mein Pushfehler. Aber bei Dir ist es doch auch keine Systemapp oder? Verhinderst Du irgendwie, dass sie sich updatet oder hast Du seit der 5.9 auch die 438 vom Service drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade noch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt da sich die GPD irgendwie komplett abgeschossen haben, ging einfach nichts mehr.

Nach Reset habe ich nun 6.7.80 (1848449-430) drauf
Playstore 4.9.13

Wird sich denke ich beides gleich updaten

Hallo... ich bräuchte nochmal die Hilfe meiner L02 Leute... im Idealfall einen Screenshot von eurem PlayServiceMonitor (unter *#*#426#*#* erreichbar)

Ich will das Ding endlich knacken! ;) kann ich aber immer nur mit Vergleichen

Stets zu Diensten...
Screenshot.png

zum Verständnis... ich mache die Datenverbindungen (W-LAN+Mobil) nachts immer aus.

Gruß
MX

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holliwood
Ich konnte letztens auf der emui Seite emui 3.1 Android 5.1 runterladen jetzt finde ich da emui 3.0 Android 5.8.5 was ist das für eine Version.
Mit dem letzten update auf 5.9.1 klappt push besser aber leider nicht immer und ich muss mit pnf root manuell verbinden aber nicht mehr so oft wie früher trotzdem ist das immer noch keine Lösung.

Anhänge

• tmp_11728-Screenshot_2015-09-02-19-53-21-21339655.png
    tmp_11728-Screenshot_2015-09-02-19-53-21-21339655.png
    59 KB · Aufrufe: 225
5.8.5 ist eine alte Developer Version mit Android 4.4.2 und eMUI 3.0. Ist auch die letzte Dev Version die nicht Lollipop ist

Und Weiss einer ob die push Nachrichten da funktionieren. Verstehe nur nicht dass die 5.1 da nicht mehr zu Verfügung steht.

Bei mir haben die da zu 100% funktioniert, hatte aber nie wirklich Probleme mit Push. Benutze aber nur Threema, Telegramm, TextSecure und Gmail mit Push. Wie es mit whatsapp Schrott ist, keine Ahnung :)

Also, falls es jemandem hilft: mein individuelles Problem ( Aufstauen der Nachrichten wegen Verlust der Verbindung zum gcm Server) habe ich jetzt bei der 5.9.1 behoben mit der Energiespareinstllg von intelligent auf normal

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat die Umstellung nichts gebracht, teilweise kommen die push 15 min später, obwohl die Verbindung zu Google play Diensten besteht.

Hi,

da ich auch immer noch Probleme mit Push habe auch mit der Firmware 5.9.1 Lollipop, habe ich die App push notification checking-fix

push notification checking-fix – Android-Apps auf Google Play

gefunden in Playstore. Das coole an der App ist, dass es in der Statusleiste ist und wenn das Symbol grün ist, ist man mit dem GCM Server verbunden.

Mann kann es so einstellen, das es jede Minute check, ob man mit dem GCM Server verbunden ist, so sieht man sofort ob Push rein kommt oder nicht.

Und z.B jede 20 Minuten für 10sek das Wlan ausschaltet, damit der GCM Server neu verbunden wir.

Ich habe die App Geschützt und im Start-Manager eingefügt, so startet das App automatisch und wird nicht beendet.

Klar wenn das Handy in der Tasche liegt, kann man es nicht sehen, aber man spielt doch immer wieder damit herum und sieht ob doch GCM funktioniert oder nicht.

Hier noch 2 Bilder, wie es aussieht wenn es online und offline ist.

Wie findet ihr die App?

Gruß

Anhänge

• online.png
    online.png
    2,7 KB · Aufrufe: 242
  • offline.png
    offline.png
    2,1 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Die App nutze ich auch im WLAN Betrieb ist die immer auf grün aber mobil ist die leider oft auf rot und irgendwann wieder auf grün
Obwohl bei Google play Diensten die Verbindung immer besteht. Mittlerweile glaube ich nicht dass es dem Herstellers gelingt es in den Griff zu bekommen bei dem Huawei was sich meine Bekannte gekauft hat ist das gleiche Problem.

Bei mir klemmt es auch bei Push Nachrichten seit ich das Honor besitze.

Honor kann diese Probleme leider nicht in den Griff bekommen, denn sie haben mit ihrem EMUI Android derart verbogen, so etwas kann man nicht mehr reparieren. Das beweisen ja auch sämtliche erfolglosen Versuche und Tipps. Nichts hilft wirklich dauerhaft.

Nur eine radikale Umkehr zu Stock Android könnte da noch helfen. Leider wird es nur gelingen wenn irgendwann alternative ROMs verfügbar werden.

Kann man diese ganze emui Geschichte nicht irgendwie deaktivieren?

Moin zusammen,

ich war auch Opfer von Push Nachrichten, diese sind bei mir immer sehr sporadisch gekommen , deshalb wollte ich mein H6-L04 ersetzen und hab nach einer alternativen um geschaut und bin dann auf was gestoßen, also ganz kurz...!

Ich bin gestern von b171 auf die b180 (1,8GB) gegangen (die Daten bleiben erhalten) und dann hab ich zusätzlich "PM Plus" von EMUI aus dem Playstore installiert. Ich war sehr skeptisch ob das funktioniert!
Bis jetzt funktioniert es und Push kommt direkt durch, ist jetzt zwar ersten 24 Stunden her aber bis jetzt alles bestens.... Ich hoffe das bleibt so und vielleicht hilft es noch dem ein oder anderem Opfer!

PS. PM Plus geht unter b370 und b371 nicht, hier kommt ein Fehler das die Version zu alt wäre, deshalb bin ich auf die b380 gegangen.

Vielleicht flasht auch jemand mit Push Probleme auf die b380 und installiert PM Plus und berichtet dann hier ob es bei ihm auch funktioniert hat ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht was Honor sich da antut mit all dem Gebastel. Wieso die nicht einfach ein Stock Android drauf und ist mir ein Rätsel. Ein B380 bekomme ich nicht angeboten beim Update.

Aber ich habe es jetzt mal darüber gebügelt, kann ja wirklich nicht schaden mal was Neues zu installieren und dieses B380 soll ja einiges anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich denke am wichtigsten ist das du PM Plus installierst und dort die App eintragst welche App beim start gleich mit gestartet wird.

Auch finde ich den zusätzlichen Berechtigungsmanager nicht schlecht der in der PM integriert ist.

Servus, hab bei mir gerade nach der Versionsnummer der Play Dienste geschaut. Da habe ich die 238 am Schluss

038 bei mir und bis dato noch alles bestens mit Push

Mein Problem beim Honor 6 waren und sind all diese Manager, Berechtigungsmanager, Telefonmanager, Benachrichtigungsmanager, Start Manager, Geschützte Apps. So ein unglaubliches Durcheinander. Genau das ist der Grund weshalb ich mit dem Phone nie auf eine Lösung kam.

Hunderte Möglichkeiten was falsch einzustellen, Hunderte verschiedene Tipps, wie es funktionieren soll. Und braucht es all diese Manager? Nein, ein normales Android hat nichts davon und funktioniert bestens.

Das ist das Hauptproblem von EMUI und all den Managern, man kann es zwar schön einrichten und auch schön reden, aber in Wirklichkeit braucht so was eigentlich niemand. Es ist jetzt im Phone ROM drin, juhu. Aber wenn ich mir ein anderes Phone schnappe, das keinen dieser Manager besitzt, dann läuft alles ebenfalls problemlos und es klappt mit den Benachrichtigungen.

Was auch immer man jetzt einstellen mag damit das oder jenes funktioniert, es ist einfach alles viel zu kompliziert, zu schwierig und zu unübersichtlich. Es ist kein Phone das man einfach in die Hand nimmt und damit zufrieden sein kann, es ist ein Phone mit zu vielen Möglichkeiten sich was zu verstellen, wo dann später etwas anderes nicht funktioniert.

Sehr schade, denn die Technik wäre ja an und für sich super, aber eben, leider gibt es keinen richtig guten Weg vorbei an all dem EMUI und wenn man ein anderes ROM möchte, dann droht schon der Garantieverlust. Bootloader entsperren und das wars dann. Auch keine tolle Lösung.