Honor 6 Probleme mit Push-Benachrichtigungen

• 653 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na da muss ich aber mal wiedersprechen.Seit meiner Aktualization auf Lollipop mit beta 507 kommt Push ohne Verzögerung.Egal Wlan oder Daten und wie lange das Honor ausgeschaltet ist.Also kanns nicht nur an Lollipop liegen.Bei dem S6 ist dieses Problem auch bekannt,Push kommt mit Verzögerung.,,
Habe noch ein LG mit KitKat wo Push auch hin und wieder mit Verspätung kommt,oder ich den Bildschirm anschalten muss.Da kann ich einstellen was ich will,ändern tut sich nichts.
Denke das Honorbesitzer wegen dem extrem schlechten Push jetzt übertriebener Weise auf was achten dem sie früher keine Beachtung geschenkt haben.Da hat sich keiner Gedanken darüber gemacht wenn eine Nachricht etwas später ankam.Warum es aber bei einem gut und beim anderen schlecht funktioniert wird wohl ein Rätsel bleiben.....

Ich wette wenn ich dein Gerät zum Testen hier haben würde, würde ich es auch hinbekommen, dass kein Push kommt. :D

Vielleicht liegt es aber auch am WLAN Router...

EDIT:

@stui

Was passiert, wenn du alle Apps beendest im Taskmanager, das Gerät für 20 Min. unberührt liegen lässt (Es dürfen keine Mails oder andere Nchrichten reinkommen) und dir dann eine WA Nachricht schickt. Kommt sie sofort durch?

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich hier im Post 532 beschrieben.Aber egal ob alles im Taskmanager geschlossen ist ,abgesehen von Whats App ,solange es im Hintegrund weiter läuft kommt Push an.egal wie lange das Honor rumliegt

Boah wie ärgerlich ...
zurück zum L04:
Also ich hatte nach dem Update auf die Lollipop Beta Probleme mit meiner Pebble Smartwatch.
Ich hab es ums Verrecken nicht mehr hingekriegt dass die Benachrichtigungen durchgehen (Zwischendurch hat es ein oder zwei mal geklappt).
Push an sich funktionierte (Sofern ich die entsprechenden Anwendungen wie Whatsapp oder Threema hab laufen lassen).

Jetzt hab ich einfach mal den Telefonmanager via Titanium eingefroren. Und siehe da:
Problemlos Push (selbst wenn ich die Apps beende), Pebble funktioniert, ...
Ich habe folgende Befürchtung: Unabhängig ob man Anwendungen im Telefonmanager erlaubt, im Hintergrund weiterzulaufen, scheint es fast so als würden zusammenhängende Prozesse bzw. Dienste beendet.
Denn bei der Pebble wird neben der eigentlichen App ein Hintergrunddienst installiert.
Die Pebble App hatte ich als geschützt markiert. Denoch hat sich der Pebble Dienst im Hintergrund immer wieder beendet.
Nach einfrieren des Managers läuft dieser nun munter weiter.

Einziger Nachteil: die hübschen Benachrichtigungen (Banner und Lockscreen) sind weg, da natürlich der Menüeintrag für das Benachrichtigungszentrum nun fehlt. Aber das ist verkraftbar.

bei mir hat das Einfrieren nichts gebracht. Push geht wiederhin nur, wenn Whattsapp offen ist.

Seitdem ich im Taskmanager Whatsapp gesichert habe (nach unten wischen) funktioniert Push relativ gut. Habe zwar ab und zu immer noch Delays, aber dass ich die Nachricht erst bekomme, wenn ich die App öffne, hatte ich schon lange nicht mehr.
In den Startmanager habe ich Whatsapp auch eingetragen.

Hat irgendjemand ne Ahnung, was es mit der Funktion dieses Schlosses auf sich hat? Dasselbe wie die App schützen Funktion ist es ja nicht... Nur Schloss bewirkt auf jeden Fall kein push, nur Schutz ja (bei mir)

Die App wird dadurch nicht beendet. Wenn du alle Apps beendest, bleiben die mit fem Schloss offen.

Mmmh, der Unterschied zum Schutz ist mir aber nicht ganz klar

Seitdem ich die 507 drauf habe läft alles super.Habe sie schon über zwei Monate drauf.Nicht ein Problem.Push ist ultraschnell.Da werde icht dann nicht mal eine Endgültige flashen,sofern sie dann kommt.Wer weiss was nach einem finalen Update passiert......neue Probleme

Du hast aber kein h60-h02? b316

Nein 04.Aber da gibt es ja auch ständig Probleme.
Bei den ganzen Kommentaren hier habe ich etwas den Überblick verloren wer welchses Modell hat,sorry.
Da war das alte Design vom Forum etwas übersichtlicher,Dawaren mehr Details im Profil der Mitglieder sichtbar

marekg schrieb:
Und wie macht man das?
Diese push...... bringt mich noch um und auf offizielles update kann man noch lange warten und selbst dann glaube ich immer noch nicht dass dieses Problem behoben ist.
Dann gibts Pushprobleme im WLAN ;)

Ich glaube seit dem 5.1.1 Update funktioniert Push bei mir nicht mehr richtig. Zumindest pushts bei Inbox nicht mehr

Da hatte ich grundlos eine Woche lang auch Probleme auf meinem Nexus 7. Da hatte ich noch nie Push-Probleme, lag/liegt also eher an der app (die ja sync auch dauerhaft an haben muss)

Zuletzt bearbeitet:
Habe Inbox mal gelöscht und dafür Gmail installiert, hier kommt auch nichts durch. Telegramm kommt aber direkt durch

Was macht denn die gcm Test app bei dir?

Ich habe mit Gmail kein Problem mit der B526. Das möchte bitte jemand verstehen.. ist schon strange wie das alles mit den Pushs so funktioniert oder halt auch nicht.

Ich verzichte auf Apps wie GCM Test

//Edit
Scheint jetzt aber zu funktionieren. GMail war zwar als komplett vertraut, Benachrichtigungen etc., Push eigentlich auch erlaubt aber habe mir jetzt paar Mal eine Mail geschickt und hat erst geklappt als ich manuell synchronisiert hatte. Habe dann per Zufall in der Statusleiste gesehen das der das Push senden erlauben nicht gespeichert hatte. Nachdem ich es wieder angeklickt hatte kommen die Pushs an

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt noch eine Frage an die absoluten Experten hier.

WAS (anscheinend identisches) passiert, wenn man den GoogleContactSync Adapter zum beenden zwingt oder, als zweite Variante, das WLAN beendet, damit das Smartphone mehr oder weniger direkt ins mobile Netz geht (oder umgekehrt, vom mobilen Netz ins WLAN)? Welche Dienste werden beendet oder neu gestartet?

Das sind nämlich die beiden Varianten, bei denen meine aufgestatuten Pushnachrichten alle aufeinmal reinkommen, nachdem sie sich stauen, sobald das Smartphone lange inaktiv ist.

Ich glaube ich komme- zumindest dieser Art des Pushproblems - ziemlich Nahe, bräuchte nur Hilfe.

Weitere Anhaltspunkte: Betritt man die entsprechende App, kommen die Nachrichten auch direkt an. ABER: In der GCM Test app, die ja etwas raus und direkt wieder hineinsendet, passiert nichts.

Die Frage bleibt also: was beendet sich nach einiger Zeit Inaktivität (oder startet sogar), was dafür sorgt, dass eingehende GCM Nachrichten "geblockt" werden? Denn das ist es, soweit ich den PlayService Monitor verfolge: EINGEHENDE Nachrichten werden geblockt, den GCM Server erreiche ich, wie ich soll, unabhängig von WLAN oder mobilen Daten.

Zuletzt bearbeitet: