Honor 6 Probleme mit Push-Benachrichtigungen

• 653 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Firmware hast du denn drauf?

Habe das L04 und die B370

Ich hab nun ein paar Monate das Honor 6 und hatte seit Anbeginn den Verdacht, daß irgendwas mit den Energiespareinstellungen nicht hinhaut.
Es ist nämlich komplett egal, was man bei den WLAN-Standyby Richtlinien eintragt, das Handy kappt die WLAN Verbindung im Standby IMMER! Aber nicht nur dort, offenbar werden im Standby auch sonst die Datenverbindungen unterbrochen. Merkt man sehr gut bei Whatsapp Web, wo dann plötzlich der Hinweis auftaucht, daß das Handy eine aktive Internetverbindung haben muss.

Insgesamt wirkt es so, als ob dieser - sry - EMUI-Dreck nicht ganz so funktioniert, wie man es in den Optionen einstellen kann. Ich hab derzeit die Build b370 drauf, wollte auf die 380er upgraden, geht aber leider auch nicht.
Ohne die 380er aber kann man am Beta Test für die kommende Android 5.1er Version nicht teilnehmen.
Das Handy wäre ja wirklich wunderbar, aber dieses Gezicke vom Handy stört schon ziemlich. Insbesondere auch deswegen, weil scheinbar niemand eine Lösung weiß, auch Huawei nicht, und ein Wechsel auf ein CustomROM quasi unmöglich ist und bleibt.

Edit: Falls es wem hilft:
ich hab vorhin von der B370 auf die B380 aktualisiert - seither konnte ich das Problem mit der WLAN Verbindung, die sich im StandBy immer wieder trennt nicht mehr beobachten. Mal schaun, ob es so bleibt.

Edit2: Kommando retour. Problem weiter da. Handy trennt die Wlan Verbindung im Standby weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
@leon834: Bei mir wird definitiv nichts deaktiviert, WLAN und mobile Daten sind zuverlässig aktiv. Das einzige Phänomen das ich relativ selten habe ist, dass beim Entsperren die Bluetooth-Sichtbarkeit mit Meldung aktiv wird.
H60-L04, B370, root

beneidenswert...
sobald das Handy etwas länger im Standby ist, ist die WLAN Verbindung weg. Grad eben wieder. Ärgerlich³.
Hast du das schon mehrfach mal kontrolliert, @bubbafish?

Ja, ich bin defintiv immer online. In meinem Büro und zu Hause über WLAN, unterwegs über mobile Daten. Die Online-Standby-Richtlinien von einzelnen Programmen funktionieren auch sehr zuverlässig ohne Probleme (z.B. Mail abends aus, morgens an).

(sorry, daß ich nochmal nachfrage) Also ist auch das WLAN Symbol in der Leiste oben IMMER da, wenn du das Handy reaktivierst?

Ja, zu 100%

EDIT: Außer wenn ich nicht im WLAN bin. ;)

Ich habe nun das Honor über 1 Jahr.
Bisher hatte ich nicht die großen Probleme mit Push Nachrichten.
Aber durch einen Werksreset ,den ich leider durchführen musste, läuft das System nicht mehr.
Ich bekomme erst Stunden später z.B. von Whats App meine Meldungen.
Bei Versender kommt auch kein Haken.
Das bedeutet wohl, dass es entweder an den Apps selber liegen muss oder eben an den Einstellungen.
Habe nun soviel verschiedene Änderungen ohne Erfolg durchgeführt ...ärgerlich
Es liegt dann wohl nicht an der Version!
Hat schon einmal jemand z.B. Whats App gelöscht und neu installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Also, kurzes Feedback von mir:

Honor hab ich seit Oktober und auch nie Probleme mit Push gehabt. Auch erst seit dem letzten Full Wipe. Hier wurde mal eine Installationsreihenfolge von den google Diensten gepostet, an die ich mich bis jetzt immer gehalten habe, bis zum letzten Reset. Ich vermute, dass dies geholfen hatte. Werde nächste Woche wieder neu aufsetzen und dann die Reihenfolge beachten.
Auch das Schützen der gapps ist von grosser Bedeutung meiner Erfahrung nach.

Wie ist denn die Installationsreihenfolge?

Bautzener schrieb:
ich habe gestern Abend mein H60-L02 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ganz von vorn angefangen.
Folgende Reihenfolge habe ich eingehalten.
Alles was mit google zusammenhängt ist geschützt und "darf" ALLES. Als eMail Programm nutze ich GMail.

Bis jetzt funktioniert es perfekt.
  1. Ladet euch die .zip Datei hier runter >> KLICK (Alternativer Download: GAPPS für Huawei Honor 6)
  2. Entpackt diese und kopiert die apk Dateien auf euer Honor 6.
  3. Geht im Honor auf Einstellungen > Sicherheit und aktiviert dort die Option "Unbekannte Herkunft"
  4. Öffnet danach mit einem Dateimanager (z.B. ES Explorer) den Ordner in den ihr die apk Dateien kopiert habt.
  5. Installiert dann als erstes die google_play-dienste_5.0.89_13_5089038.apk
  6. Danach der Reihe nach den Play Store, Gmail, Suche und den Kiosk
  7. Wenn alles installiert wurde startet euer Honor 6 neu
  8. Jetzt könnt ihr über Einstellungen > Konten > Google eure Account-Daten eingeben und die Google Dienste normal nutzen.
Ich würde allerdings direkt die aktuellen GAPPS Versionen installieren.

Google Play services 7.5.74 (1997312-470) APK Download - APKMirror

Google Play Store 5.6.8 APK Download - APKMirror

Gmail 5.3.95312851 APK Download - APKMirror

Google App 4.8.10.19.arm APK Download - APKMirror

Google Play Newsstand 3.4.1 APK Download - APKMirror

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das L04 und habe eh schon alle Google-Apps. Wenn ich alle Apps schütze hilft das leider auch nichts.

Und wenn du die Google Kontakte Sync im Telefon Manager beendest, kommen dann aufgestaute Nachrichten rein?

Wo finde ich das genau?

Teleonmanager App öffnen und dann in der Rubrik, in der du den Speicher bereinigen kannst. Habe das Handy am WE nicht zur Hand, kanns deshalb nur grob sagen

Finde den Punkt bei mir nicht...

Ich denke er meint

Einstellungen
Apps verwalten
Und unter “Alle“
Google Kontakte synchronisieren.
Klicken und dann Stoppen erzwingen.

Richtig “holliwood“?

nee, schon die App Telefonmanager starten (falls es die auch beim L04 gibt)

ab Post #42 war ich in der Diskussion schonmal involviert... ab da mal lesen.

PushProbleme sind ja nicht gleich Push Probleme... ich war zB einer derjenigen, dessen Pushbenachrichtigungen sich nur aufgestaut hatten... andere berichten ja von Nachrichten, die gar nicht ankommen.

Ich finde nirgends GoogleKontaktSync. Ich habe nur Google play Dienste.

Aber ich glaube mein Problem ist auch etwas anders, als es bei dir der Fall war.
Meine aufgestauten Pushs kommen nämlich sofort an, wenn der Bildschirm eingeschaltet wird.

Und wenn der Bildschirm aus ist, kommen sie eben nur sehr verzögert.