Honor 6 Probleme mit Push-Benachrichtigungen

• 653 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht wirklich, ich habe mit neuester Beta keine Probleme mit Push

Diese Betas gibt es nicht für das H60-L04. Da steckt man mit offiziell B370 fest. Und dass andere Huawei Phones diese Probleme auch haben das wundert mich gar nicht. Die nutzen schliesslich auch Emui 3.0.

Mit der B370 habe ich immer noch keine Probleme mit Push. Läuft alles so wie es soll.

aber das kann doch nicht sein, dass die letzte Beta besser läuft als die aktuelle Stable, die eigentlich auf der Beta aufbauen soll.

Mich ärgert es dermaßen, bin von B313 auf B316 gewechselt und habe eine Verschlechterung der Push Benachrichtigung. Jetzt aufh ne Beta umsteigen, geht gar nicht.
Wundert mich bei der B313 kamen die Nachrichten wenigstens rein, wenn man diese als "Geschützt" hinterlegt hat. Jetzt spielt es keine Rolle, egal was für eine Einstellung, es funktioniert nicht.

Zudem hat mich das P8 auch sehr angelächelt, vor allem wegen der guten Kamera. Da hier nun auch das gleiche Problem besteht, werde ich mich wohl von Huawei trennen müssen.

Klar bauen die Stable auf den Beta auf, frage ist nur auf welche, bzw. welche Verbesserungen übernommen wurden :D

hier mal ein Lösungansatz aus dem xda Forum.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=61227571

Welches Modell mit welchen Einstellungen und welcher Firmware damit geholfen werden kann, sei dahingestellt.

Die Leute mit Pushproblemen haben ja fast jeder ein individuelles.

Ich habe bisher immer noch keinen (ungerooteten) sich hier melden hören, der nicht schützen muss und trotzdem push bekommt und zwar bei ALLEN GCM apps. Das müsste ja eigentlich der Normalfall sein oder?

Noch ist niemand hinter den Sinn der Schutzfunktion gestiegen. Ich selber wundere mich ja auch,w arum sich Widgets aktualisieren, obwohl die entsprechende app nicht geschützt ist. Pushnachrichten aber nur bei geschützten apps (zumindest klappts so bei mir) durchkommen.

Zuletzt bearbeitet:
holliwood schrieb:
hier mal ein Lösungansatz aus dem xda Forum.

Wo? :D

Ich hab seit dem Update gestern auf B316 auch mehr Probleme als vorher bzgl. Push. Ansonsten habe ich nichts bemerkt.

@Fünfender: die B370 auf einem L02 ? Vorher Probleme? Musst du noch schützen? Läuft der Akku normal?

L04 natürlich.
Ich hatte noch nie Probleme mit Push.
Ich habe auch nie von Hand etwas geschützt. Nach der Installation(Threema z.B.) bin ich einfach nur auf "Push Nachrichten zulassen"gegangen. Ansonsten habe ich nichts weiter eingestellt.
Akkuverbrauch ist auch gut. 1 Tag mit ca 5 Stunden DoT.

Alles klar, danke.

FYI: habe es endlich geschafft einen vernünftigen Huawei Mitarbeiter zu finden. Seine ehrliche Aussage: Emails bzgl. Dual SIM Geräten werden ignoriert, Huawei Deutschland repariert keine Dual SIM Geräte. Das Gerät ist für den asiatischen Markt gedacht, deshalb solle man sich beim Händler melden, weil er es nach China einschicken soll (sinngemäß). Ganz großes Kino :huh:

Bei mir, L02, funktioniert push jetzt seit der B316 sogar ohne Schutz. Wird wohl zur Findung der Fehler nicht beitragen, aber es zeigt zumindest, dass es möglich ist

JimKnopf13 schrieb:
Hallo @ll,
... Nachtrag: Mittlerweile nach erfolgreichem Einfrieren und testen habe ich den Telefonmanager komplett gelöscht.

Mir hat auch das Löschen des Telefonmanagers geholfen. Ich habe ein L12 und bin noch auf der aktuellen beta. Dank Xprivacy vermisse ich ihn auch nicht sonderlich. Der Stromverbrauch ist auch weiterhin im Rahmen.

Ist jetzt nur eine Idee, weil ich ähnliches bei meiner aktuellen B316 Version beim L02 mit Autostartapps und Apps, die Benachrichtigungen lesen sollen, gemacht habe und es so funktioniert:

An alle die Probleme mit push Benachrichtigungen haben, weil der App Schutz scheinbar nicht funktioniert: alle apps einmal ungeschützt lassen, neu starten, entsprechende apps schützen und ggf auch einmal öffnen.
Dann mal beobachten.. vielleicht hilft es, unabhängig von der Version

• Danke
Reaktionen: Julian92
Deine Idee hat leider nichts gebracht bei mir. :( Trotzdem danke für deinen Tipp.

Bin über jeden Tipp dankbar, weil es immer schlimmer wird bei mir. Kaum eine WHatsApp kommt noch bei mir pünktlich an.

wenn es nur um Whatsapp geht, ist das ja eher was appspezifisches... im 2G Netz muss ich auch hin und wieder mal ein paar Minütchen warten... Das ist nichts Unnormales und davon liest man in allen Foren und auch bzgl allen Handys

Stimmt schon. Aber jedesmal wenn ich den Bildschirm anschalte, vibriert das Phone zweimal und ich habe ungelesene Nachrichten.
Das ist bei anderen Apps nicht so bzw. da merke ich es nicht so.

Bei Mails z.B. habe ich jede Benachrichtigung deaktiviert und sehe nur wenn ich das Phone anmache, ob ich neue Nachrichten habe.
NTV-Pushnachrichten kommen auch an, wenn der Bildschirm aus ist. Nur da kann ich natürlich nicht prüfen ob die pünktlich gekommen ist, weil ja keine Uhrzeit dabei steht.

Ich hatte übrigens die gleichen Probleme früher beim Nexus 4. Nach dem Nexus habe ich mir das Xperia SP gekauft, wo alles super war. Und nun habe ich den gleichen Mist wieder mit dem Honor. Also ist es schon was gerätespezifisches.

Der Tipp von hollywood funzt bei mir auch nicht. Push bei WhatsApp und Email (Google) geht. Bei GMX und Kabel Mail kommt auch nix mehr.
Auf dem Samsung Tablet funktioniert es dagegen tadellos mit Push.
Bei Tapatalk kommt seit dem vorletzten Update auch nichts mehr an. Da wird es wohl an der App liegen. Hat vorher noch funktioniert.

Habe heute wieder einiges probiert. Habe sogar mein Honor auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, das WA Nachrichten nur im WLAN ankommen. Im Mobilfunknetz kommen sich sehr verzögert bzw. gar nicht an.

Vielleicht liegt es am Netzbetreiber? Ich bin im Telekom Netz (congstar).

Ist jemand bei congstar und hat keine Probleme?

Bin echt am verzweifeln... :(

Bin bei Congstar und habe glaube ich keine Probleme. Nutze aber kein Whatsapp, nur Telegram, Threema, Textsecure, Mails, Taptalk und da kommen die pushs durch

Mails (über die Gmail App) kommen bei mir auch zuverlässig an. Ich habe anscheinend nur Probleme mit Whatsapp.