Honor 6 Probleme mit Push-Benachrichtigungen

• 653 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keine Probleme heißt bei mir, ich habe an den Einstellungen nichts geändert, lediglich immer die neuesten Updates eingespielt. Apps wie Threema, Telegram, Textsecure, etc. sind natürlich weiterhin geschützt

mann darf einfach nicht die App beenden, haben das heute getestet. also whatsapp nicht ausm taskmanager rauswerfen, einfach aktiv weiterlaufen lassen... da klappts auch mit push im standby...

sobald man es beendet, funktioniert es nicht mehr, auch wenn man danach nochmals reingeht und den task offen lässt! Honor rebooten, aktive
im task lassen und es geht wieder! Einfach nicht beenden.

Raus aus dem programm ansich kann man ja.

So das Problem ist gelöst.

Damit Push optimal läuft, musste ich diese Einstellung aktivieren.

Permanente Datenverbindung muss zwingend eingeschaltet sein.

Anhänge

• Screenshot_2015-06-02-11-11-52.jpeg
    Screenshot_2015-06-02-11-11-52.jpeg
    2,1 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:
das is bei mir von haus aus aktiviert gewesen, das Problem ist, wenn du es ausm ram raushaust, funktioniert es nicht mehr, siehe letzte Antwort.

Hier in den Ram Tasks , muss man diese Apps laufen lassen und darf Sie nicht beenden, sonst kommt das Zeug erst an , nachdem man den Bildschirm entsperrt bzw in die App wechselt.

Also einfachste Lösung, einfach die tasks laufen lassen. (siehe Bild)

LG

mJM2vc4.jpg

ich teste das auch noch weiter mit eine von HUAWEi bereitgestellten App

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.huawei.pmplus

die APP "PM Plus" =>>> erster Kommentar in den Bewertungen, also auch hinfällig für die Honor Besitzer

Anhänge

• 123.jpg
    123.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 294
sorgt die Schutzfunktion denn nicht dafür, dass die App auch im Taskmanager offen bleibt? Ansonsten wird sie ja ganz beendet, sobald der Bildschirm aus ist... GCM Apps sollten natürlich trotzdem Pushmeldungen empfangen....

Aber wir reden ja schon wieder von ganz unterschiedlichen Problemen. Push ja, aber nur wenn Bildschirm an und Push überhaupt nicht.

naja viele "cleanen" einfach den ram und dann ist das programm beendet.

wenn man es dann wieder neu startet funzt es nicht, erstn nach reboot, wie in der vorletzten Nachricht beschrieben.

Einfach immer die Tasks offen lassen und gut ist, für facebook muss ich noch schauen ob die benachrichtigungen durchkommen, vorher erst installiert.

Bei whatsapp gehts auf jedenfall so mit meinen einstellungen, push zulassen, geschütze app, häufig wecken und nicht ausm RAM nehmen...

bei meinem LG g2 zb konnte man auch immer den ram komplett löschen und wenn ne nachricht kam, startete sich das programm wieder selbst oder der prozess zumindest.

das mit dem PM PLus muss ich auch noch testen.
lg

nee, also das ist es mit Sicherheit nicht. Ich "cleane" auch öfters den Taskmanager und bei mir hat keine Push-fähige APP Probleme, die Meldungen zu empfangen, ob sie im RAM sind oder nicht, ob sie offen sind oder nicht.

Einzig habe ich Daten permanent an (das war glaube ich sogar out-of-the-box an) und die meisten APPS die Push-Nachrichten kriegen sollen, sind geschützt. Ist WhatsApp z.B. ungeschützt, funktioniert Push nicht mehr.

probiers aus!

bete einem freund kumpel, freundin frau per whatsapp dir in 1 min zu schreiben, geh aus whatsapp raus, schmeiss es ausm taskmanager, lockscreen rein und warte...du wirst nix bekommen bis du den screen anmachst.

:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt ungeschützt nichts an, egal taskmanager gefüllt oder nicht. Geschützt klappt alles. Ausnahme whatsapp, das klappt auch ungeschützt (habs unter Autostart eingetragen)

hast du genau das probiert, was ich als letztes geschrieben habe?

so kannst es testen, haben gestern 4 std alles mögliche ausprobiert...

bei mir ist auch egal was angehakt ist, sobalds ausm ram raus is, geht nichts mehr...

wo is denn die autostart funktion?

Im Telefonmanager der Startmanager

Finde den auch nicht! Kannst du das bitte nochmals genauer erklären?

Mit Emui 3.0 gibt es im Telefonmanager keinen Start Manager.

Klar gibt es bei EMUI 3.0 den Startmanager im Telefonmanager, zumindest bei der chinesischen Version (Beta).

Kannst auch im Berechtigungsmanager auf Startmanager klicken oder auch bei den einzelnen Apps in den Einstellungen kannst du den Schieberegler auch auf On bei Startmanager stellen

Anhänge

• Screenshot_2015-06-02-20-40-11.jpeg
    Screenshot_2015-06-02-20-40-11.jpeg
    129,2 KB · Aufrufe: 287
  • Screenshot_2015-06-02-20-40-19.jpeg
    Screenshot_2015-06-02-20-40-19.jpeg
    2,2 KB · Aufrufe: 296
  • Screenshot_2015-06-02-20-40-44.jpeg
    Screenshot_2015-06-02-20-40-44.jpeg
    85,5 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt es definitiv nicht bei meinem B370 ROM, ich habe den Startmanager nicht zur Auswahl.

Dito bei b371

Heute habe ich auf b316 Upgrade gemacht, aber mit
Push immer noch keine verbesserung.

den startmanager gibts nicht auf L04... wir haben aber rausgefunden an was es noch liegen kann.. da funkt bei mir auch dazwischen.

die Haken bei häufig wecken müssen drinn sein, diese bleiben nur wenn man im detailierter Ansicht Leistungsaktive Eingabeaufforderung aktiviert.

Ich verstehe aber trotzdem nicht, manmal bekomm ich die Meldung, das whatsapp oder FB viel strom braucht, dann clicke ich auf "Nichts unternehmen" ... irgendwann sehe ich dann mal das "häufig wecken & leistungsintensive eingabeaufforderung" wieder raus sind, denke hat irgendwie damit zu tun, aber verstehe nicht wenn ich auf nichts unternehmen clicke, warum sich das wieder von selbst deaktiviert... Wenn das deaktiviert ist, bekomm ich push wieder nur beim einschalten des Displays.

Bei mir funktioniert nur folgende Konstellation, vlt intressant zum testen für anderen.

App schützen, system häufig wecken und leistungsintensive eingabeaufforderung , sowie im Task/RAM lassen.

Ist das aktiviert, keine Probleme bei mir.

eyP2pL8.jpg

kRruq79.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bedeutet eigentlich Systemreaktivierung?