Honor 6 Probleme mit Push-Benachrichtigungen

• 653 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab das L04 .... somit kann ich diese Firmware nicht installieren, trotzdem danke

Ich habe mich direkt bei Honor bezüglich der massiven Push Nachrichten Probleme beschwert und empfehle jedem das Gleiche zu tun, diskutieren über die Probleme ist zwar spannend, doch lösen kann das offenbar nur der Hersteller selber.

Für das H60-L04 gibt es keine neuere Firmware als die offizielle B370, also muss der Hersteller nach bessern oder das Phone geht zurück. Vielleicht geschieht ja dann mal etwas.

Offenbar ist das Honor 6 tatsächlich in der Europa Version nur für ganz mutige und extrem geduldige Anwender gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Schreib denen das mal auf die Facebook Seite. Die sind da sehr von sich überzeugt und Antworten meist recht schnell.

Überzeugt bin ich inzwischen auch, nämlich das falsche Phone gekauft zu haben.

Und welches ist die Seite wo es weh tut? Ich habe bloss die oberdürftige Honor Europe Seite gefunden, da wird es wohl auch niemand interessieren, genausowenig wie sich jemand auf Mailanfragen meldet. Hatte dort vor Wochen mal wegen dem gelben Bildschirm geschrieben, eine Antwort habe ich bis heute nicht bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mittlerweile auch richtig angefressen. Das Problem ist doch das die "Fachpresse" das Gerät als "super tolles günstiges" Smartphone oder "China-Kracher" bezeichnet. Die Grundfunktionen die ein solches Gerät haben sollte und dazu gehören Pushnachrichten defenitiv testet dabei niemand.

Es scheint ja die Ausnahme zu sein, dass es nicht funktioniert.... in den Foren sind ja selten die Leute vertreten, bei denen alles reibungslos läuft.

holliwood schrieb:
Es scheint ja die Ausnahme zu sein, dass es nicht funktioniert.... in den Foren sind ja selten die Leute vertreten, bei denen alles reibungslos läuft.

Stimmt - bei uns hat meine Tochter, mein Sohn und ich (als einziger Root) ein Honor 6 (H60-L04) - und keiner hat Probleme - weder Push noch andere.:thumbup:

Gruß Linkwood

Also ich oute mich auch als (wieder) zufriedener Honor6-Nutzer... allerdings erst, als ich von der B314 (stable) auf die 5.5.16 (beta) gewechselt bin.
Seit dem Switch auf die Beta-Firmware funktioniert wieder alles perfekt :thumbsup:.

Gruß
MX

@Mylo Xyloto wie ist denn die Akkulaufzeit bei dir? Ich komme mit der 5.5.16 mur noch 1ne Tag hin. Mit ausgeschaltenen Bildschirm 2% die Stunde......

Ich komme, wenn ich arbeiten bin, auf 2 Tage und wenn ich nicht arbeiten bin, dann sind es 3-4 Tage. Im Gebäude auf der Arbeit habe ich nur 1 Balken, wenn das Gerät auf der Fensterbank liegt, ansonsten 0 Empfang und das zieht Akku. Mein altes Handy hatte hier nur 1 Tag gehalten und musste jeden Abend ans Netz

@Julsen.....welche Firmware hat du drauf? Ich kam auch auf 3—4 Tage wenn ich das Gerät wenig benutzt hatte, mit der 3.13

Habe nach langem Suchen die richtigen Kontaktdaten gefunden. Innerhalb von 1 Tag eine Antwort erhalten

E-Mail: de.info@hihonor.com

Wurde darauf aufmerksam gemacht, dass ich die österreichische Huawei Community anfragen soll, auch da kam innerhalb eines Tages, nämlich heute, eine Antwort (wenn auch nicht die erhoffte):

Da wir im Bereich HUAWEI Honor lediglich als Logistiker fungieren und die Geräte somit nicht bei uns im Haus serviciert werden, können wir ihnen leider auch keine Technische Auskunft erteilen.

Gerne bieten wir ihnen jedoch an, uns das Gerät zur Überprüfung und gegebenenfalls Reparatur, einzusenden.

Legen sie bitte, eine Kopie der Kaufrechnung sowie eine detaillierte Fehlerbeschreibung bei.

Nach Erhalt, leiten wir ihr Gerät an die zuständige Reparaturfirma weiter, die sich um die Bearbeitung kümmert.

Unsere Anschrift, entnehmen sie bitte meiner Signatur.

Die Durchlaufszeiten betragen in etwa 5 – 10 Werktage

Das dachte ich mir schon, niemand von Honor interessiert ob Push Nachrichten ankommen, wie schon gesagt, ich hatte seit 2012 dutzende China Phones ausprobiert und das Honor 6 ist das erste, das bei Push Nachrichten komplett versagt. Es ist technisch mein bestes Phone überhaupt, aber ohne Push Nachrichten so nutzlos wie eine leere Batterie.

Bin immer auf der aktuellen Beta, somit gerade auf der 5.5.16

Ich überlege mir das Smartphone in der Single Sim Variante (Nicht Plus, 5", glaube L04) zuzulegen und kenne die pushleidigen Thematiken vom Nexus 4. Konnte sich jetzt durch ein Firmware-Update (optional plus Custom Rom) das Problem beheben oder lindern?

Steig gerade nicht mehr ganz durch hier :winki:

Also ich habe beim L12 mit der aktuellen Beta keine Probleme mehr. Für das L04 steht denke ich noch ein Update aus

• Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto
Was heißt denn “keine Probleme“? Du musst apps nicht schützen und push Nachrichten kommen trotzdem an?

Ich hatte nach B310 und dann B313 immer mit Root auf dem L12 keine Probleme mehr mit Push - auch ohne Schützen. Ich habe die GMS App list XML gelöscht gehabt.

Dann musste ich vor zwei Wochen ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung machen. Danach mit B313 massive Probleme mit Push.
Ich konnte im PNF bei Play Service Monitor gut nachvollziehen, dass das Honor irgendwann im Standby die Verbindung zum GCM server verliert, d. h. die heartbeats, die die Push Verbindung aufrecht erhalten, einschlafen.

Dann habe ich die Funktion "Datenverbindung immer an" eingeschaltet. Ab da wieder keine Probleme mehr. Das Phone sagt ja auch bei Ausschalten dieser Funktion, dass das zu Problemen mit Apps führt die Daten brauchen und man soll dann manuell updaten... Scheint schon zu passen.

Komisch das es nicht bei allen hilft...

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass ich nachgehakt habe:

[...] sollten wir einen Schaden feststellen der nicht durch die Garantieleistung gedeckt ist, erstellen wir einen Kostenvoranschlag, der bei Ablehnung mit 36,- verrechnet wird.

ist das Problem den mehr bei bestimmten Modellen verortet? Zb Dual oder Single Sim Variante?