Honor 6 Probleme mit Push-Benachrichtigungen

• 653 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus,
Ja ist noch kein Lollipop aber ich find, dass sie, trotz beta, super läuft. Einfach mal Daten sichern, draufschmeissen und testen ;)

habe ich gemacht, leider hängt sich das Telefon nach 3 min auf
2tes Problem, wie habt Ihr die SU Datei installiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 17:34 Uhr ergänzt:

ich lasse gerade auf Werkseistellungen zurücksetzen und hoffe mit TitaniumBackup wieder alles aufspielen zu können

Leider geht das zurücksetzen auch nicht mehr, das Honor friert nach 2 bis 3 min ein......Bestimmt liegt es an einem Programm welches beim Bootvorgang gestartet wird..

Zuletzt bearbeitet:
Lade die FW erneut herunter, entpacke sie auf der SD-Karte und installiere sie per fastboot Modus. Rooten über das Tool und dann hast du SU drauf. Vielleicht ist beim flashen was schief gegangen.

Bei wem funktioniert Push zuverlässig und welche Firmware ist installiert?

L02 mit B313er Firmware.. Push funktioniert bei geschützten apps (nur whatsapp muss ich nicht schützen, klappt auch so. Da ist zu beobachten, dass der Dienst eh durchläuft)

Danke, hab vergessen zu erwähnen ich hab das L04... Vielleicht hat ja noch jemand dieses und keine Probleme mit Push! Mich interessiert besonders Gmail, Hangouts und Whatsapp

L04 mit B370. Keine Probleme mit Push. Nutze von den 3 Apps aber nur Gmail.

Auf jeder Firmware bisher keine Push-probleme mit irgendeiner App gehabt (B370/371/390)

Ohne app zu schützen?

Ohne die App zu schützen geht bei allen Google Apps, sonst muss ich sie schützen, dann geht alles

Ich hab jetzt die b309 installiert... werde das heute testen und dann berichten

Edit1: b309 Probleme mit Push whatsapp, bin jetzt auf die b370 gegangen, Mal sehen wie es da ist

Edit2: b370 ebenfalls Probleme mit Push whatsapp

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann das sein, dass ich seit dem Factory Reset so derbe Push Probleme habe? :/

Bekomme jetzt außer Facebook Messenger und XING (Fun fact: XING App nicht einmal geschützt oder im Hintergrund geöffnet !!!) nirgends mehr verlässlich Nachrichten. WhatsApp, Hangout, Facebook (ging auch vor dem Reset nicht wirklich), Threema - nichts pusht mehr verlässlich.

Händler erneut kontaktiert, dieses Mal mit Amazon im Rücken - sie sind zwar für Marketplace Verkäufer nicht verantwortlich, machen aber dennoch Druck.

Sehr seltsames Benehmen ...

Edit: und genau jetzt bekomme ich aber hin und wieder Push Nachrichten rein. Habe jetzt einfach ALLE Apps geschützt, mal sehen ob das irgendetwas bringt.

Bei mir geht es jetzt auch nicht mehr, die Apps waren geschützt, es kam nichts an, dann waren sie ungeschützt und ich bekam Nachrichten, nun bekomme ich wieder erst welche wenn ich das Display anmache.

So macht das Phone keinen Spass mehr, ich werde mir jetzt Alternativen anschauen müssen, denn so ist es für mich nutzlos.

Ich bekam Antwort von Huawei bzgl des Schützen von apps: die Option apps zu schützen sei da, um auf apps vom Sperrbildschirm zuzugreifen.....

Da war ich mit meiner Idee Apps nicht zu schützen ja gar nicht mal schlecht. Wäre aber toll wenn Huawei das Problem endlich mal lösen würde.

holliwood schrieb:
Ich bekam Antwort von Huawei bzgl des Schützen von apps: die Option apps zu schützen sei da, um auf apps vom Sperrbildschirm zuzugreifen.....

Das kann gar nicht sein, nehmen wir als Beispiel den Mx Player, bei dem kann man in den Einstellungen die Hintergrundwiedergabe bei ausgeschaltetem Bildschirm aktivieren (sprich, das Video läuft im Hintergrund weiter und man kann so die Musik hören), wenn ich die App nicht schütze, dann bricht die Musik ab sobald ich den Bildschirm ausschalte, wenn ich sie schütze geht die Hintergrundwiedergabe weiter

Für alle mit Push Problemen:
Habt ihr unter Einstellungen-Mehr-Drahtlos&Netzwerke-Mobilfunknetze die Option "Mobile Daten immer aktiviert" auf AN?

Ja

Mit der 5.5.16 habe ich keine Probleme mehr mit Push. Einfach mal probieren, zurück kann man immer..