Honor 6 Probleme mit Push-Benachrichtigungen

• 653 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei welchem Softwarestand seid ihr aktuelle denn (chinesischen Geräte). Bei mir sind seit der 5.5.1. Beta keine Probleme mehr aufgetreten und alles kommt direkt per Push rein

Ich bin leider mit dem H60-L04 so ziemlich steckengeblieben bei der Version 370. Mehr habe ich bis heute nicht zum Installieren angeboten bekommen.

Schade dass man die Europa Version derart vernachlässigt. Honor 6 in Europa ist wohl doch bloss was für Mutige.

StardustOne, es scheint aber eben keine Serienproblematik vorzuliegen, da offensichtlich viele L04 die Push-Nachrichten durchlassen, so daß entweder die Serienstreuung der Hardware oder irgendwelche Softwareinkompatibilitäten der Grund sind. Für die Laien sehr schwer zu durchschauen. Aber, ein Smartphone, das Push nicht korrekt umsetzen kann, ist nicht wirklich smart und dann müssen die Konsequenzen gezogen werden.

An Deiner Stelle würde ich beim Verkäufer reklamieren und das Gerät tauschen lassen, und zwar so lange, bis Du ein Gerät erwischt hast, das die Mindestanforderung erfüllt, die Push-Nachrichten ordnungsgemäß wiederzugeben. Nur wenn der Leidensdruck (Geld!) der großen Distributoren direkt an Huawei weitergegeben wird, wird ein Interesse Huaweis geweckt, den Mißstand abzustellen.

Denn wenn das Honor 6 macht was es soll, ist es ein richtig gutes Smartphone. Ich habe nun privat und dienstlich jede Menge Telefone in der Hand gehabt, momentan würde ich ausnahmslos zum Honor greifen. Akkulaufzeit, Gewicht, Wertigkeit der Verarbeitung und das Top-Display in der <= 5"-Klasse sind schont verdammt gut.

Also, wenn man den Verkaufspreis entrichtet hat, muß der Verkäufer zusehen, das das verkaufte Gut den gängigen Anforderungen entspricht. Tut es das nicht: Tauschen bis es das macht, Mindern (was recht sinnfrei ist, da ein Teil des Kaufpreises das fehlende Push nicht kompensieren kann) oder wandeln, also Geld zurück und ein anderes Smartphone nutzen.

Wobei, die Push-Anomalien scheinen durch die Bank auch Samsung, HTC und selbst die Nexus-Geräte zu betreffen. Alles auch mehr oder minder Premiumhersteller. Also auch da, in berechtigten Fällen: Tauschen bis es geht.

Ich hatte wegen der Reboot / Freeze-Problematik auch die gängigen Empfehlungen (Tausch und später Entfernen der Speicherkarte, Rückstellung auf Werkseinstellung und als letzte Möglichkeit Betrieb im abgesicheterten Modus) probiert. Ging alles nicht, damit Telefon für mich unbenutzbar, also Tauschen. Amazon hat da auch keinerlei Anstalten gemacht, Steine in den Weg zu legen und hat vorab getauscht. Das sollte in begründeten Fällen jeder so machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die geschützte Apps deaktiviert, aber so kommt keine mehr durch. Hab die Apps jetzt wieder geschützt und somit kommen die Nachrichten einmal sofort durch und einmal muss man das Telefon aufwecken.

Ich hab das L04 mit der Firmware b371 installiert,
können wir einmal abfragen bei wem es tut und bei wem nicht und welche Firmware installiert ist, vielleicht finden wir ja so noch was heraus.

Und ganz besonders wichtig, was habt ihr im Benachrichtigungsmanager eingestellt, einfrieren oder nicht scheint mir eine Sackgasse zu sein.

Zulassen ist empfohlen worden im internationalen Forum.

Nachrichten werden nicht immer gleich durchgereicht

Firmware: b371
Benachrichtigmanager: zugelassen
Geschützte App: geschützt
root: nein
Push Probleme: ja

Zuletzt bearbeitet:
Hab das jetzt auch ausprobiert, den Schutz der Apps zu deaktivieren - funktioniert bei mir nicht, so werden schon gar keine Push-Benachrichtigungen mehr übermittelt.

Nachrichten werden immer gleich durchgereicht (z.B.WhatsApp, Xing, LinkedIn, Facebook, GMail, GMX, Exchange, SpOn, ntv, Android Hilfe, etc)

Hardware-Version: L04
Firmware: B370
Benachrichtigungsmanager: zugelassen
App geschützt: geschützt
Root: nein

Zuletzt bearbeitet:
Gerät L02, B313 Firmware
Benachrichtigungen: zugelassen
Apps, die pushen sollen geschützt (bis auf whatsapp, das läuft bei mir von sich aus irgendwie immer)
KEIN root
Push FUNKTIONIERT

Ich habe auch bei den entscheidenden Apps wie Facebook u. Whatsapp im Benachrichtigungsmanager alles auf "Zulassen" stehen, kommt aber trotzdem zeitweise verspätet rein.
Kann mir aber mal jemand erklären, was im Benachrichtigungsmanager der Unterschied zwischen den Optionen "Zulassen" und "Benachrichtigen" ist?

Zweites heißt, dass du eine Nachricht bekommst, dass app xy gerne etwas pushen bzw melden will

Da kannst du dann auf ZULASSEN klicken

• Danke
Reaktionen: Joergingo
Ferner sehe ich grad, dass das Senden von Push-Benachrichtigungen im Benachrichtigungsmanager auf 6 beschränkt werden soll - vielleicht hängen die Schwierigkeiten auch damit zusammen!

@Joergingo wo hast du das mit den 6 beschränkt werden soll?
Und wie ist das damit gemeint, darf man nur 6 zulassen oder nur 6 beschränken?
Ich hab so oder so mehr als 6 zugelassen und beschränken.

Was mir auch noch eingefallen ist das ich bei der b370 ich meine keine Probleme mit Push hatte, kann das aber nicht zu 100% sagen da diese nur ein paar Tage installiert war, danach bin ich auf die b371!

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe jetzt grad, dass der Hinweis (steht ganz oben im Benachrichtigungsmanager - nahezu als Überschrift) jetzt auf "0" steht, ändert sich wohl, je nach dem, was man eingestellt hat. Hatte jetzt die "blockiert" auf "benachrichtigen" gestellt, und somit hat es sich wohl auf "0" reduziert.

Ok, damit hast du ganze 6 Apps beschränkt, wenn du jetzt noch eine beschränkst werden 7 angezeigt.
Ich hab jetzt alle auf benachrichtigen gestellt, mal sehen was jetzt passiert.

Das hat überhaupt nichts gebracht, vielleicht liegt es an der Version b371, keine Ahnung! Weißt jemand ob ich ohne alles neu zu installieren einfach wieder auf die b370 komme? Wie bereits oben erwähnt meine ich dass ich damals keine Probleme hatte.

Hi, ich hatte mit der 370 Version auf meinem L02 auch keine Probleme. Jetzt hoffe ich auf das Lollipop. Ansonnsten landet das Teil in der Bucht und ich hole mir ein HTC Desire 615.

Dann schmeiss dir doch einfach die Beta 5.5.16 drauf. Läuft bei mir super (auch ein L02) Internetempfang ist ein gutes Stück besser, keine Probleme mit Push und und und.

Danke Fuchs, ich habe nicht gewusst das schon Lollipop als Beta draußen ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

Ich lese gerade das ist ja noch Android 4.4.
Ich werde bestimmt mal versuchen das zu installieren.

Ich hab aber die DE bzw. Europäische Version L02, ich denke dafür gibt es keine Beta Version oder doch?
Wenn ja wäre ich für einen Link dankbar