Honor 6 Probleme mit Push-Benachrichtigungen

• 653 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo ich habe jetzt auch schon alles möglich ausprobiert hat aber alles nichts gebracht. Hab das L04 mit der B370 und root. WA hat leider noch nie richtig gepusht und Email nur manchmal aber seitdem ich vor 2 Tagen mit Titanium Backup den Telefonmanager eingefroren hab funktioniert alles perfekt!
Eventuell liegt's echt an der App!?

• Danke
Reaktionen: acer09
Auch ohne die apps zu schützen?

Hat bei mir allerdings auch nichts gebracht

Nach einem Factory Reset funktionieren Push Notifications auch nur mehr sehr sporadisch (also wenn die App geöffnet wird, oder Stunden später). Habe vor dem Reset einige Einstellungen vorgenommen, wo es funktioniert hat. Habe ich etwas vergessen?

- Apps schützen
- Wlan / SIM auf immer aktiv (nicht Stand-by)
- Energie auf Leistung
- zusätzlich alle Google Dienste (u.a. Contact Sync) geschützt

Interessant, ich habe das bei meinem Honor 6 auch. Whatsapp Nachrichten und neue Emails treffen nur ein, wenn ich das Display einschalten, aber SMS sind nicht betroffen.

Das ist ein Defekt, der nicht akzeptabel ist und das Telefon unbrauchbar macht.

Hab das gleiche Problem, gibt es hier eine Lösung ohne root?

Ich glaube es gibt nicht mal eine wirkliche Lösung mit Root.

Ich habe mein Honor letzte Woche erhalten und es sofort auf Emotion UI 3.0 geupdated.

Facebook-Messenger-Push hat anfangs nicht funktioniert. Dann habe ich aber mit den ganzen Einstellungsmanagern rumgespielt und irgendwann liefs. Wahrscheinlich hat geholfen, dass ich Benachrichtungen eingeschränkt und dann wieder zugelassen habe.

Einfach ein bisschen spielen, irgendwann läufts.

Ohne Schutz der jeweiligen app?

Ich verstehe nicht, wieso dieses Phone bei Push Nachrichten versagt, das hatte ich bei noch keinem Phone erlebt, das ich aus China importiert hatte und selbst ein uraltes Galaxy Nexus konnte das hervorragend.

Was ist ein Phone wert, das nicht in der Lage ist Meldungen durchzugeben? Nichts. Wir leben nicht mehr im SMS und Telefonklingel Zeitalter. Smart Phones müssen schon etwas smarter sein als das Honor 6.

Ich habe keine Probleme mit Push. Mein L04 läuft mit emui 3.0 und ohne Root. Alles original.
Das andere Smartphones dieses Problem nicht haben, ist aber etwas weit her geholt. Ich hatte solch ein Problem mit meinem S3 zwar auch nicht gehabt aber im Galaxy S3 Forum gab es genug Leute die Push Probleme hatten.
Das soll jetzt keine Unterstellung sein, aber ich bin schon lange genug hier im Forum um sagen zu können, dass die Ursache vieler Probleme vor dem Bildschirm sitzt. Das ist selbstverständlich nicht immer so.
Es kommt natürlich auch vor, das die betroffenen Apps selber die Probleme verursachen.

Zuletzt bearbeitet:
crisch schrieb:
Hallo ich habe jetzt auch schon alles möglich ausprobiert hat aber alles nichts gebracht. Hab das L04 mit der B370 und root. WA hat leider noch nie richtig gepusht und Email nur manchmal aber seitdem ich vor 2 Tagen mit Titanium Backup den Telefonmanager eingefroren hab funktioniert alles perfekt!
Eventuell liegt's echt an der App!?

Hi,

ich habe auch den Telefonmanager eingefroren und zusätzlich habe ich noch die Datei gsm_app_list.xml unbenannt in gsm_app_list.xml.bak

zu finden in (Root muss vorhanden sein)

/data/cust/xml/gsm_app_list.xml

und auch die LBE Security Master App musste ich deinstallieren, seit dem funktioniert Push ohne Probleme bei mir.

Gruß

Ich habe die eingefrorenen Anwendungen jetzt deaktiviert. Vielleicht hilft das ja.

@StardustOne gib bitte Info ob es was bringt oder nicht, ich werde auch einmal weiter testen...
Wie sieht es bei den anderen User aus welche die Probleme nicht haben, sind bei euch die eingefrorenen Anwendungen deaktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Auch L04, B370, keinerlei Probleme mit Push, nicht mit WhatsApp, Facebook oder Xing, LinkedIn oder Exchange, GMail, GMX oder sonstigen Diensten wie ntv, Spiegel oder Googles Wetter und News.

Kein Root, nichts verändert, lediglich die Apps sind geschützt, wobei ich mich nicht erinnern kann, alle Apps manuell geschützt zu haben, bestenfalls über die Einträge in der Benachrichtigungsleiste.

Auch bei meinem ersten (mittlerweile ausgetauschten) L04, das gerootet war, gab es keinerlei Probleme mit Push.

Es ist sehr komisch, ich dachte ja erst, es läge an dem teilweise nicht vorhandenen Empfang dass Whatsapp und Mail bei mir nicht ankommen. Die beiden Anwendungen hatten mir nur dann Meldungen gezeigt, wenn ich den Bildschirm einschaltete. War er aus und das Phone weggelegt, kam nie etwas an. Deshalb bin ich auch erst viel später darauf gekommen dass es Probleme mit Push Nachrichten gebe würde.

Wie ich dann hier gelesen hatte, dass man Anwendungen schützen soll, damit Push funktioniert da habe ich entdeckt dass die alle schon geschützt waren. Genau das Gegenteil scheint das bei mir zu bewirken. Geschützt heisst bei mir es kommt gar nichts an.

Jetzt mit den Anwendungen Whatsapp und Mail ungeschützt klappt es und ich erhalte von beiden Programmen Nachrichten sofort nachdem sie eintreffen.

Bei meinem L12 habe ich die gleichen Probleme. Völlig willkürlich werden mal Nachrichten aus Whatsapp, Gmail, Facebook etc. sofort übermittelt, manchmal aber auch erst Stunden später oder wenn ich mein WLAN-Netz verlasse oder wiederkomme. Habe die entsprechenden Anwendungen auch alle geschützt, werde StardustOne"s Hinweis aber mal ausprobieren und die Apps aus dem Schutz rausnehmen...

Das heißt bei euch ist folgendes Problem: Handy liegt mit abgeschalteten Display da, nichts passiert. Ihr holt es aus dem Schlaf (zB um nachzusehen wie spät es ist), plötzlich kommen die Nachrichten alle nach?

Bei mir ist es nämlich so, dass ich entweder a) alles sofort bekomme oder wenn nicht b) die Nachrichten nur dann bekomme, wenn ich aktiv die App öffne. Das heißt, ich müsste eigentlich 20 Apps aufmachen um zu sehen, wo gibts Neuigkeiten. (zB Threema) Andere Apps schicken die Nachrichten direkt durch, auch wenn das Handy stundenlang herumliegt. (zB Telegram) Andere Apps wiederum machen es mal so, mal so (WhatsApp)

Stimme StardustOne vollkommen zu: "Was ist ein Phone wert, das nicht in der Lage ist Meldungen durchzugeben? Nichts."

Der Händler aus China (wo ich das H60-L02 gekauft habe) ist im Übrigen weniger amused darüber, dass ich das gerne in Ordnung gebracht hätte ...

Ja, wenn ich es aus dem ausgeschalteten Bildschirm Zustand aufwecke, dann kommen die Nachrichten und Mails.

Aber wenn ein SMS eintrifft oder jemand anruft, das kommt dann sofort, ohne dass man erst das Phone aufwecken muss.

@Das heißt bei euch ist folgendes Problem: Handy liegt mit abgeschalteten Display da, nichts passiert. Ihr holt es aus dem Schlaf (zB um nachzusehen wie spät es ist), plötzlich kommen die Nachrichten alle nach?

Dito, ich hab nur das L04, wenn ich aber geschützte Apps deaktiviere kommen keine Nachrichten