Honor 6 Probleme mit Push-Benachrichtigungen

  • 653 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe Mitte letzter Woche Huawei wegen dem Problem angeschrieben. Habe noch keine Antwort erhalten. Allerdings erwarte ich auch nicht wirklich eine Antwort mit vernünftigen Lösungen. Wahrscheinlich Werksreset bla bla...
 
Komisch ist das es Leute geben soll die das gleiche Smartphone H60-l02 mit der gleichen Firmware haben und da soll alles funktionieren und das schlimmste ist das es bei dem Verkäufer bei dem ich es gekauft habe soll es zu 100% funktioniert haben.
Mit dem PNF ROOT funktioniert es bei mir manchmal 1std und dann bricht er die Verbindung ab. Mails und Viber funktionieren aber trotzdem.
 
Habe schon mal gedacht das whatsapp nicht so kompatibel mit dem Honor ist.wenn es nur am Honor liegen würde ging Viber etc auch nicht.Was die Verkäufer angeht glaube ich nicht das die alle Funktionen auf allen Handys probieren.dann müssten die ja alle eventuellen Probleme die auftreten könnten durchspielen.Eine reine Hypothese also.Die würden sich ja auch nie was eingestehen,wäre ja schlecht für den Verkauf......Habe jetzt noch eine andere App getestet,die auch funktioniert."Wake My Android".Ist weniger Strom-intensiv .Mit einem Timer kann man ein Sekunden oder Minuten wake up provozieren .Leider gibt`s die nicht im Store, sondern nur im ehemaligen Market.Möglicherweise lässt sie sich auch noch wo anders finden.
 
holliwood schrieb:
hat überhaupt mal jemand an Huawei geschrieben, was die zum Thema push bzw auch geschützte apps sagen? Was man überhaupt schützen sollte?

Ich dachte zum Anfang apps mit Widget... aber auch hier kann man das nicht allgemein sagen, manche aktualisieren auch ohne Schutz

Ja, vor etwa 2-3 Wochen, jedoch keine Antwort erhalten.
 
Das war ein privat Verkauf und der hat es paar Monate im Betrieb gehabt
und da ich das Problem bereits kannte da ich schon eins hatte habe ich vor dem Kauf
Telefonisch kontaktiert und der kannte das Problem von einem anderen Smartphone was er
auch schon mal hatte aber mit dem nicht.

Ich habe auch Huawei in De kontaktiert und die Aussage war es ist keine App
von Huawei und deswegen auch kein Fehler von Huawei.
 
Dann geht das raten weiter.An irgendeinem muss es ja liegen.Und whattsapp geht ja auf anderen Handys auch.Wie ich ja rausgefunden ist es ja ein Problem des Wakelock's.WER ist verantwortlich für das Wakelock.Die App oder Android???.
 
Hier ist die 3. App die ich seit einigen Tagen am testen bin."Push Notification Assistant".Aus dem Store.Läuft ohne Probleme,aber ist eine Kauf-App.
 
Wäre immer ganz hilfreich wenn erwähnt werden würde, ob etwas dann ohne oder nur mit Schutz der apps funktioniert. Durch die verschiedenen Arten des push Problems wüssten dann alle, ob es auch individuell Sinn macht die jeweilige App zu testen
 
Habe den Telefonmanager deaktiviert um zu sehen welche Änderungen auftreten.Habe sowieso den Verdacht das er nicht funktioniert. App schützen oder nicht,es bleibt immer gleich.Um Hintergrund Apps schlafen zu legen benutze ich schon seit Jahren "greenify" und für die Berrechtigungen "App Ops".Das ist wirkungsvoller und funktioniert.
 
'Push notification assitant' nuetzt bei mir auch nichts. Ich glaube die app 'wake my android pro' hilft bis jetzt. Aber sie ist natuerlich auch nicht wirklich das gelbe vom ei so.
 
Wake my android tut nun seine Dienste auch nicht mehr. Es ist echt zum Verzweifeln. Bei mir kamen heute FB-Nachrichten rein, die von letzer Woche waren, und Push-Benachrichtigungen von Apps, von gestern. Wenn ich teilweise vom LTE-Mode in den Flugmodus und zurück wechsle, erscheinen plötzlich Whatsapp Benachrichtigungen vom Morgen und dasselbe tritt auf, beim Wechsel von WLAN zu LTE und zurück. Mit Gmail Push dasselbe Problem. Es funktioniert also nichts. Sowas hab ich noch bei keinem Gerät erlebt! Ich glaube die Datenverbindung hängt sich generell komplett auf.
 
Das einzige was einigermaßen funktioniert ist PNF ROOT.
Man muss die App bißchen beobachten ob die Verbindung aufgebaut ist.
Ist sie das nicht muss man manuell verbinden.
 
Hallo, ich glaube mich hat es jetzt auch erwischt. Seit gestern lädt die email app mit meiner Gmail email nur noch den Betreff herunter, der Inhalt der email wird nicht angezeigt, und seit heute morgen funktioniert die automatische Synchronisation mit exchange nicht mehr (manuelle Aktualisierung funktioniert jedocj). Wenn mir jemand helfen kann wurde ich mich sehr freuen
 
Hat das wirklich direkt mit push zu tun ?
 
Liest sich nicht so, ich würde erst einmal neu starten und checken ob es wieder funzt
 
Neustart hat nix gebracht, ich hatte auch das Gmail Konto gelöscht und neu eingerichtet ohne Besserung
 
Vllt mal ein SW-Update versuchen. Ich habe die 5.5.1 drauf und die läuft meines Erachtens nach sehr stabil.
 
Hatte ich gestern gemacht, kein update vorhanden.
Heute abend hats wieder funktioniert
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.486
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.130
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.511
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten