Honor 6 Probleme mit Push-Benachrichtigungen

• 653 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist aber nicht nicht die App die den Akku verbraucht,sondern unter anderem die Apps die jetzt im Hintergrund mitlaufen.aber die kann man ja separat "schlafen" legen.

Ich habe mir mal den Push Fixer aus dem Play Stoe installiert. Bisher kommt auch alles rechtzeitig an. Mal weiter beobachten...

Ich merke gerade, dass ich mich bisher total geirrt habe. Ich habe ja ein komplett anderes Problem als die meisten hier. Ich bekomme Push Notifications nur dann, wenn eine App geschützt ist - und dafür IMMER. Ist die App nicht geschützt, dann nie. (Außer ich öffne die App aktiv!) Vollkommen unabhängig davon, ob gerade der Bildschirm an ist oder nicht.

Bei euch ist das Problem, ihr bekommt Push Notifications immer dann, wenn ihr den Bildschirm hell macht. Verstehe ich das richtig?

Bekommt überhaupt jemand mit dem L02 Push Notifications einfach so, ohne schützen, Zusatz Apps etc? Habe nämlich eher das Gefühl, dass das an der China Version liegt..

Dann sei doch froh dass die Push Nachrichten ankommen wenn die App geschützt ist.
Bei mir habe ich mittlerweile alles geschützt und whatsapp funktioniert nach Lust und Laune wenn die PNF ROOT UND PNF NO Root installiert ist.
Viber dafür funktioniert Einwandfrei.
Ich bin am verzweifeln

Bin wirklich gerade sehr froh, wenn ich bedenke, wie es bei euch aussieht. Mein Akku leidet leider extrem an den geschützten Apps, aber hier sehe ich Hoffnung mit Android 5.1

@marekg hast du auch die China Version?

Ich muss bei meinem L02 , auch schützen, damit es klappt. Außer Whatsapp, das klappt, weil es eh immer läuft. Auf den Akku wirkt sich das Schützen bei mir aber nicht aus, es taucht auch keine dieser apps in den Statistiken auf

Vielen Dank für die Info!

In den Statistiken tauchen sie bei mir auch nicht auf. Aber je mehr geschützte Apps, desto höher schlägt Android OS aus!

Ah ok.. Das OS Thema.... Ist bei mir vom WLAN und nicht von den geschützten apps abhängig.. Wie immer ein komplexes Metier hier...

Die App "Push Fixer" bewirkt bei mir auch nichts. Heute morgen wieder erst eine WhatsApp Nacricht mit 2 Std Verspätung gelesen und erst beim Öffnen der App bekommen.

Der Push Fixer hat bei mir eine Woche gut funktioniert jetzt ist es wieder
vorbei. Viber funktioniert einwandfrei und es ist vom Aufbau gleich wie WhatsApp
und der will einfach nicht.

Funktionieren bei euren Honor 6 die Whatsapp Nachrichten.?
Und zwar wenn der Bildschirm z. B. 1 Std. aus ist kommen die Nachrichten immer noch an
oder erst wenn der Bildschirm wieder angemacht wird oder sogar erst whatsapp.

Habe das L12 mit 5.4.1
Da funktioniert WhatsApp.
Egal ob Gerät an, aus oder WhatsApp geöffnet ist.

Ich habe das L02 4.4.2 b314 bereits zum zweiten mal
und es kommen keine WhatsApp und Push Emil an. Viber
funktioniert Einwandfrei.
Letzt Hoffnung ist lollipop.

Ein Hinweis im Mate7-Forum könnte auch ein Ansatz sein...

An der Aussage von @exodus99 :smile:, da muss irgendwas dran sein... :rolleyes2:

bis zum Firmwarestand (B310, bei meinem Honor6) hatte alles noch perfekt funktioniert. Dann kam die B313... diese konnte ich nur per dload-Ordner und 3Btn-Methode (Full-Stock-ROM) installieren (root war danach natürlich auch keines mehr vorhanden) und zuvor noch schnell auf dem Smartphone ne Sicherung gemacht und genau nachdem ich diese zuvor gemachte Sicherung wieder zurückinstalliert hatte kamen diese WA-Push-Probleme - ein weiteres OTA-Update auf B314 brachte auch keine Verbesserung.

Ich würde ja wieder alles auf Werkszustand zurücksetzen, aber "nur" wegen WA ist mir die Sache dann doch nicht so wichtig (Telegram ist mir eh viel lieber) und das (sowie auch alle anderen Push-Funktionen) funktioniert komischerweise ohne Aussetzer.
Ich warte aber jetzt das Update auf "Lollipop" noch ab (soll ja diesen Sommer noch kommen) und danach wird das H6 komplett neu aufgesetzt (ohne das interne Backup wieder zurückzuspielen) - wenn es dann immer noch nicht richtig funktioniert, weiß ich auch nicht mehr weiter :unsure:.

Jetzt gilt es abzuklären...
Hat von euch jemand ein Firmware-Update gemacht und anschließend das internes Backup der Datensicherungs-App (Restore der alten Sicherungsdateien) der vorherigen Version wieder zurückgesichert?

Gruß
MX

Bei mir war es auch ohne Rücksicherung so, bis 310 perfekt, dann die Probleme. Ein Werksreset bringt NICHTS, leider

Bei mir lief es ab emui 3(war das die 310) nicht. Ab da dann zumindest mit den geschützten apps

Mylo Xyloto schrieb:

Jetzt gilt es abzuklären...
Hat von euch jemand ein Firmware-Update gemacht und anschließend das internes Backup der Datensicherungs-App (Restore der alten Sicherungsdateien) der vorherigen Version wieder zurückgesichert?

Gruß
MX

Ja, habe ich. Da könnte tatsächlich etwas dran sein. :ohmy:

Kann man auf den H60-L02 mit Firmware B314 die Firmware: v5.1.16 z.B
aufspielen und event. auch wieder Rückgänglich die B314 aufspielen wenn das mit Push da auch nicht klappt ?
Hat es vielleich jemand schon probiert.

Das kannst du machen, evtl. musst Du dann über fastboot die einzelnen Dateien flashen - bringt aber alles überhaupt nichts, habe ich schon probiert, null Verbesserung.

hat überhaupt mal jemand an Huawei geschrieben, was die zum Thema push bzw auch geschützte apps sagen? Was man überhaupt schützen sollte?

Ich dachte zum Anfang apps mit Widget... aber auch hier kann man das nicht allgemein sagen, manche aktualisieren auch ohne Schutz