Honor 6 Probleme mit Push-Benachrichtigungen

• 653 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chinesisch? Habe vorhin den link von "sirus2023" benutzt. Da kommt man zu Google Play Store und kann die App ganz normal installieren.
Da war nix auf chinesisch

Jetzt wird es langsam ärgerlich mit Push.Zwar funktioniert alles bei mir, auch wenn mit 1 o 2 Minuten Verspätung.Aber jetzt bei Whatsapp Telefon merkt man wie wichtig es ist ,das Push 100% direkt funktionieren muss.So kommen jetzt nur Hinweise auf verlorene Anrufe an,jedenfalls bei mir.Hoffe nur das bald eine vernünftige stabile Rom auf den Markt kommt um dieses Problem zu beseitigen.(in der Hoffnung das es an der Rom liegt)

Hat ja offenbar nichts mit der Rom zu tun, weil es bei Leuten auch funktioniert

Wahrscheinlich ist der Qualitätsstandard des honor so schlecht das jede Programmierung der Rom anders ausfällt.Einen Grund muss es ja haben ,das wenn schon innerhalb einer Version so große Unterschiede gibt,das es nicht richtig funktioniert.

Ich hab seit ein paar Stunden die LiquidSmooth Rom am laufen. Bisher kommen alle Push Nachrichten direkt. Egal ob WLAN oder GSM. Die CM11 hatte ich auch drauf, dort bestand das Problem weiterhin. Die Hoffnung bleibt das es an der Software liegt.

Hennessy schrieb:
Ich hab seit ein paar Stunden die LiquidSmooth Rom am laufen. Bisher kommen alle Push Nachrichten direkt. Egal ob WLAN oder GSM. Die CM11 hatte ich auch drauf, dort bestand das Problem weiterhin. Die Hoffnung bleibt das es an der Software liegt.

Wo gibt es die LiquidSmooth Rom ?
Was wurde dort positiv oder negativ verbessert ?
Worauf basiert die Rom ?
Und ist die Rom nur für die Single-Sim Version geeignet ?

Zuletzt bearbeitet:
Hier [ROM][4.4.4] Unofficial LIQUIDSMOOTH Kitkat … | Huawei Honor 6, Honor 6x | XDA Forums

Im Post #119 des Threads schreibt der Autor:

There is a problem which causes battery drain in latest gapps. I have managed to resolve this following next steps:

1)Download this app
https://play.google.com/store/apps/d...disableservice

2)Open it and search for Google Play Services > SystemUpdateService and ENABLE it. It should be disabled by default and that seems to be causing a wakelock (somehow)

PS: You should do that every time you reboot.

Wenn ich das mache geht Push nicht mehr. Kann mal jemand der auf Stock ist und Root hat die App laden und überprüfen wie der Status ist?

Bzw mal den Haken rausnehmen und prüfen ob push funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sushibomber
Seit heute Nachmittag kamen die Push Nachrichten im LTE Netz erst wieder wenn ich das Honor aus dem Standby aufweckte... gehe wieder zurück auf Stock.

P.S. Bei XDA H60-L04 - Post #4 - XDA Forums ist heute eine FULL B390 aufgetaucht. Werde ich gleich mal flashen.

Ziemlich ungut, weil es bei LiquidSmooth wohl auch keine Möglichkeit gibt Apps zu schützen oder?

Nein gibt es nicht. Allerdings bringt bei der Stockrom das schützen der Apps auch nichts.

Habe die B390 jetzt 12 Stunden am laufen, selbes Problem, Pushnachrichten kommen erst wenn ich das Display anmachen. Schützen usw bringt nichts. Könnte das Honor direkt an die Wand klatschen.... dammit

Habe jetzt mal eine App aus dem Store runtergeladen. "Wake Lock-PowerManager".Mal ein bisschen probieren.Die App verhindert den Tiefschlaf .Und zur meiner Überraschung pusht es sofort.Auch nach zwei Std ohne Verzögerung.leider kann ich bis jetzt noch nichts über den Stromverbrauch sagen.Wird wohl etwas in die Höhe gehen.Aber mit ein paar anderen Apps lässt sich ja dann die CPU ja ein bisschen drosseln bei ausgeschaltetem Bildschirm.Auf jeden Fall funktioniert es.

• Danke
Reaktionen: Hennessy
Also bei Textsecure kommen die Pushnachrichten leider auch nicht an. Aber SMS per TextSecure App kommen immer direkt an.

Mit der von stui beschriebenen App "Wake Lock-PowerManager" scheinen die Probleme wirklich gelöst. Läuft bei mir jetzt seit 24 Std ohne Probleme, Push Nachrichten kommen direkt.

• Danke
Reaktionen: stui
Wie es scheint und wie ich es mir gedacht habe versetzt das Honor alles in Tiefschlaf, egal ob geschützt oder nicht.Denke das die Romköche das bis jetzt auch noch nicht berücksichtigt haben,ist eben nicht der Normalfall das Push nicht funktioniert obwohl ich hier im Forum auch über andere Handys (Markenware) mit Problemen gelesen habe Bin da noch was anderes am testen.Weniger Batteriefresser.Näheres in Kürze.

Bin gespannt :)

Wie sieht es mit dem Akkuverbrauch bei Dir aus?

Finde es hält sich in Grenzen. Die App steht zwar im Akkuverbrauch an erster Stelle aber bin heute locker über den Tag gekommen.