Honor 6 Probleme mit Push-Benachrichtigungen

• 653 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anscheinend funktioniert es mit Deaktivierung der WLAN-Optimierung - habe heute erstmalig unterwegs ohne Internet-Zugang eine Whatsapp-Mitteilung erhalten - die Facebook-Info allerdings erst wieder bei Verbinden mit WLAN!

Hänge mich mal mit an, hab mir am Samstag ein Honor 6 geholt. Wenn ich mit WLAN verbunden bin klappt alles wunderbar. Sobald ich WLAN deaktiviere bekomme ich die Pushnachrichten erst wenn ich das Gerät aus dem Standby hole.

Probiere noch etwas, ansonsten muss ich rooten.

Habe auch noch ein Mate 7 das ja auch mit EMIU3 läuft, dort habe ich keine Probleme.

Interessant!
Wie ich bereits geschrieben hatte, war es mir nicht möglich den Telefonmanager nach der Deinstallation mit Titanium Backup wieder herzustellen.
(Bzw. war der nach einem Neustart immer wieder deinstalliert)
Danach hab ich einfach eine Wiederherstellung durchgeführt und den Manager INKL. DER UPDATES als System App eintragen lassen (ebenfalls mit Titanium).

Das ist nun 3 Tage her. Seit dem funktioniert alles Bestens! Auch mit der Pebble. (Apps wie Threema und Whatsapp sind als geschützt eingetragen).

Was genau jetzt dieser Wunderheilung hervorgerufen hat weiß ich nicht. Und ich weiß auch nicht, ob das mal wieder nur eine temporäre Lösung ist.
Aber einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul.

So wie ich das bisher aufgefasst habe, werden "geschützte Apps" im Hintergrund nicht nahezu sofort geschlossen, was aber für alle anderen Apps zutrifft. Sprich Android von Hause aus behandelt Apps so wie Huawei-Android geschützte Apps behandelt.

Aber: Normalerweise sollten doch Push-Benachrichtigungen auch für geschlossene Apps eingehen. So hätte die Funktion also für die Benachrichtigungen keine Auswirkungen (sollte zumindest so sein)

Liegen die Probleme also nicht eher an einer anderen Energiesparfunktion? Vllt betrifft es auch nur bestimmte Versionen des Honor, die mit europäischen Netz/WLAN-Standards irgendwo nicht ganz kompatibel sind.

Ich habe mit meinem L04 übrigens keine Probleme (bisher)

Man könnte mal eine Umfrage stellen.. Alle mit Problemen (mindestens die, dass man apps schützen muss, damit push Nachrichten zeitlos durchkommen) stimmen dann mal für ihre Version ab.. Vielleicht kann man dann mal weitersehen

P.S. Ich bin jetzt noch ein Stück mehr verwirrt..... Widgets, die ich nicht schütze, aktualisieren sich trotzdem.... Gerade bei Widgets habe ich die Schützfunktion als sinnvoll betrachtet.... . Was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
wäre wahrscheinlich echt sinnvoll.
Vielleicht kriegen wir dann neue Erkenntnisse.

Hat schon jemand den Push Notification Fixer ausprobiert? Den gibt es schon ewig und ist extra für solche Probleme gemacht. Vielleicht klappt es ja damit.

Bei mir funzt alles. Bin auf der B370 mit EMUI 3.

Klappt alles ohne Schutz der app?

Eine gute Alternative zun Appschutz ist "greenify"aus dem Appstore.Die schliesst auch alle Hintergrundapps und hat noch mehr Funktionen

Von denen, die Push Probleme haben: Vielleicht funzt es ja, wenn man den Intelligenten Modus ausmacht und zu Normal wechselt ??
Ich kann es nicht testen, da ich keine Push Probleme habe (wenn die App geschützt ist)

Das wurde weiter vorne schon mal angesprochen -> hat keine Auswirkung.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch keine Probleme mit Push.Versuchsweise habe ich den Telefonmanager deaktiviert und den LBE Securitymanager (der große Bruder vom Telefonmanager) runtergeladen um zu testen,funktioniert ohne Probleme,auch mit Push.

Ich habe mir nun die App's die pushen sollen als System APP eingerichtet. Da ich kein Bock hatte das mit den Berechtigungsquatsch (schreiben/lesen) usw. einzustellen, geht das auch ganz einfach mit der APP "Link2SD"

Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit dem Push-Problem. Hoffe das es bei euch auch hilft.

Ich habe das L12 mit B313

Anhänge

• _2015-04-02_100423.jpg
    _2015-04-02_100423.jpg
    36 KB · Aufrufe: 257
wichtige Frage dabei wieder: Auch ohne die (GCM) Apps zu schützen?

LBE Security finde ich nur ne Chinesische App oder meinst du CM?

LBE Security Master - Android-App - CHIP
hier kannst Du direkt runterladen.in deutsch.
im Xposed gibt es noch eine deutsch Übersetzung wenn Du die Chinesische installiert hast,besser aber direkt von Chip runterladen

@Holliwood: ohne die App zu schützen

hooliwood
Warum ist es so wichtig für Dich die App zu schützen oder nicht?

Grundsätzlich um die Zusammenhänge und unterschiedlichen Probleme hier zu den PushBenachrichtigungen in verbindung mit GCM nachvollziehen zu können.

Bei manchen kommen Nachrichten GCM Apps ohne Schutz, bei manchen (wie bei mir) wenn man sie schützt und bei manchen gar nicht.

Sobald es also Leute gibt, die ihre apps nicht schützen müssen weiß man, was der Idealfall wäre :)

@stui: die bei CHIP angebotene App ist auch chinesisch.