Honor 6 Probleme mit Push-Benachrichtigungen

• 653 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scheint auf den erste Blick wirklich die Lösung zu sein :thumbsup:

Bei mir leider nicht, die Probleme sind identisch mit denen vorher. Im Wlan funzt es eigentlich, im Cellular nach einer Stunde standby erst, wenn ich die das Honor anschalte bzw. die App öffne. Alle Apps, PNF, Schützen etc. bringen absolut nichts. Schade, war einen Versuch wert.

Mal ne ganz blöde Frage: neu gestartet? :unsure:

jo, auch das

Hmm ... scheint wohl doch nicht so zu klappen.

@ MajorTom ich bin verwirrt. Was hast du denn jetzt gemacht?

Den Telefonmanager eingefroren ?
Dann muss man doch nichts bzw. kann man auch nichts mehr schützen.

Wenn der eingefroren ist - sind doch diese Funktionen auch weg. :confused::confused:

Hallo, genau, habe ihn eingefroren, neu gestartet, aber die push-Nachrichten kommen nach wie vor nicht, wenn das Honor für längere Zeit standby ist. Weitere Einstellungen habe ich nicht vorgenommen, wie Du schreibst, gibt es die ja auch nich tmehr. Hat aber alles nichts genutzt, leider...

Das ist strange. Dann liegt es doch tatsächlich wohl an Hardware und software.

Bei mir läuft das perfekt. Nach jedem Update des Rom hatte ich immer den Telefonmanager für ein paar Tage getestet - dann eingefroren dann entfernt.
Bei allen Rom Versionen das selbe Spiel - immer erst wenn der Telefonmanager weg war - läuft es rund.

Das Gerät hat zwar immer noch ein paar Bugs - aber damit kann ich leben. Zumindest bis ein DualSim Smarty rauskommt das besser ist.

Schade, dass es bei dir nicht klappt.

Habe den zwar nicht eingefrohren aber bei Telegram kommt bei mir alles nur bei Threma kommts erst, wenn ich die App öffne

@JimKnopf ...und ich bin mir ziemlich sicher, dass es früher mal gefunzt hat...

Habe mir jetzt das Samsung A7 als dual sim bestellt, hat zwar nur 2 GB Ram, aber auch einen Octa-Core, 5,5 Zoll full HD UND die 800er LTE-Frequenz, die das Honor nicht unterstützt. Bekomme hier auf dem Land nur Edge, und die 800er Frequenz wird z. B. von der Telekom im ländlichen Bereich eingesetzt.

bin schon ganz gespannt.

War mit dem Honor sonst total zufrieden, hatte beide Seite mit H9-Glas geschützt, sah super aus, aber leider eben kein realtime-push...

Dann berichte mal wie sich das Samsung schlägt. Bin eigentlich kein Samsung Fan mehr - hatte mehrere - aber mal sehn. Mir gefällt das ZTE Nubia x9 mini recht gut - mal sehn wenn das rauskommt. Ich denke da kommen dieses Jahr noch ein paar Kandidaten.

Das Honor ansich ist ok. Wie gesagt ein paar Bugs die aber mit den Apps zusammenhängen bsp. Facebook einstellungen.

Das Push Problem habe ich ja zum Glück nicht mehr und an den täglichen Neustart hab ich mich gewöhnt - der hilft auch viel :)

finde nur ein paar Bilder vom x9, stehen die specs irgendwo? Und wir sind ziemlich ot...

Neuer Verlauf: ich habe meine ownCloud App so eingestellt, dass jedes Bild hochgeladen wird, das mit der Kamera gemacht wird. Ist die App nicht gerade geöffnet, tut sich gar nichts, ist die App jedoch geöffnet bzw geschützt, funktioniert es.

Das funktioniert doch nicht via Push, oder? Also mit GCM hat das zumindest ziemlich wenig zu tun ...

Witzige Geschichte: Nachdem ich den Telefonmanager eingefroren hatte und feststellen musste, dass dieses nichts ändert, funktioniert nach dem Auftauten alles bestens! :scared:

... fragt sich für wie lange.

Na da bin ich auch gespannt

Guten Morgen, die Spannung kann ich aufheben - es funzt nicht länger und nicht kürzer also sonst auch. Push läuft ja bei jedem Wechsel von cellular auf Wlan und umgekehrt, nach dem Booten, aber eben nicht lange, max. 40 Minuten, um dann im standby nicht mehr aufzuwachen. So auch in diesem Fall, also leider nichts Neues...

Und nach jedem Neustart ist bei mir jetzt der Telefonmanager deinstalliert. Muss ihn immer mit Titanium wiederherstellen :sad:

Hmm ... nach ein paar Durchläufen bleibt der Manager vorhanden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann erstaunlicher weise anscheinend Whatsapp-Nachrichten nur bei WLAN-Verbindung empfangen, versenden geht auch ohne. Wenn mir eine Nachricht zugesandt wurde, empfange ich die erst, sobald ich wieder mit WLAN verbunden bin. Habe die App allerdings unter "Geschützte Apps" laufen - ist das so üblich oder gibt es da noch eine andere Einstellung zu beachten?

Hi Joergingo

Ich habe dein Problem mal in den bereits dazu existierenden Thread geschoben.
Hier gibt es schon einige (wenn auch wenig erfolgreiche) Lösungsansätze

Grüße
Cua

• Danke
Reaktionen: Radagast
In der Whatsapp-Hilfe hab ich grad gelesen, dass man versuchen sollte, die WLAN-Optimierung auszuschalten bei solchen Probleme - ist jetzt vielleicht zu simpel, aber werde ich mal ausprobieren!