Honor 6 H60 L04 Geräteverschlüsselung Android 5.1.1 Emotion UI 3.1

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

littlepumper

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit dem Update auf Android 5.1.1 Lollipop mit Emotion UI 3.1. ist ja die Geräteverschlüsselung mit an Bord. Diese habe ich per Passwort Verschlüsselung aktiviert, was auch alles so weit funktioniert hat.
Das Problem ist jetzt aber nach dem das Gerät neu gestartet hat, jetzt bei der Passworteingabe festhängt bzw. es erscheint keine Onscreen Tastatur wo man das Passwort eingeben kann.
Nur die Notruftastatur funktioniert.
Hat irgendjemand eine Idee wie man die Onscreentastaur aktiviert bekommt?
Ich habe mal 2 Bilder zur Verdeutlichung mit angehangen.

Anhänge

• 20151011_230903.jpg
    20151011_230903.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 496
  • 20151011_230828.jpg
    20151011_230828.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 479
Die Geräteverschlüsselung ist offenbar nicht sauber implementiert worden...
Honor 6 - EMUI 3.1 Geräteverschlüsselung

Mich wundert nur das wir scheinbar die einzigen sind die Wert auf Sicherheit legen und niemand sonst sein Gerät verschlüsseln will.

Die Verschlüsselung funktioniert nur bei Std. Speicher intern, mglw. Ist das der Grund, warum es die anderen, beispielsweise ich, es nicht machen

Ja, das die SD-Karte damit nicht verschlüsselt werden würde ist schon klar.
Aber auch bei Standard-Speicher=intern funktioniert es ja nicht mal.

Hallo, habe exakt das gleiche Problem und habe mich mal bei Honor über den Support beschwert. Mal schauen, ob es eine Antwort gibt.

Ersteren, aber noch keine Antwort erhalten.

hallo, ich habe ebenfalls das gleiche Problem, dass ich nach der Verschlüsselung nicht in mein Handy rein kann =.=

Update:
H60-L12, Build B535
Keine Änderung, funktioniert immer noch nicht.

Guten Tag
Hatte das gleiche Problem mit meinem Xiaomi Redmi Note 3, nachdem ich es verschlüsselt hatte. Hab mir dadurch geholfen indem ich mir einen Usb-otg-Adapter gekauft habe und mit meiner USB Tastatur das Passwort eingegeben habe. Dies hat zwar nicht das Problem beseitigt, jedoch ein störendes Symptom. Hoffe ich hab ein wenig geholfen... LG David