AuerKarl
Neues Mitglied
- 0
VORAB:
Ich weiss, dass es bereits etliche Themen zu bootloops gibt, aber bisher habe ich keine Antwort auf mein Problem gesehen...
Hallo Zusammen.
Habe mir jetzt schon 8 Tage lang die Finger wundgegoogelt.
Mein Honor 6, H60-L02, Android 4.4.2, EMUI 3.0, läuft einwandfrei (inkl. Appinstallationen über Play Store) bis ich das Ladekabel abziehe. Dann bootet es neu bis zum Logo und geht in einen bootloop immer wieder nur bis zum Logo...
Wenn ich das Ladekabel wieder anschließe bootet es normal und kann benutzt werden !?
Ich habe KEINERLEI Updates gemacht !
Wer hat eine Ahnung was ich da machen kann ?
Die Ladestandsanzeige zeigt 100%. Wenn ich es ohne Ladekabel eine Zeit lang vor sich hin booten lasse geht die Ladekapazität entsprechend nach unten...
Gleiches passiert wenn ich anstatt des Ladegerätes eine Powerbank, output 5V/1A anschließe...
Das mit dem bootloop geht dann "ewig", bzw. bis der Akku leer ist.
Dann Ladekabel wieder dran und der Akku wird ganz normal wieder bis auf 100% geladen...
Gerät ist ca. 6 Monate, ist nie heiß geworden oder so...
Ergänzung:
Hab das Hy jetzt ne 3/4 Stunde "rumgurken" lassen und dann das Ladergerät wieder angeschlossen. Akkukapazität ist von 100% auf 87% gesunken.
Sieht für mich nicht nach Akkutod aus...
Unter der App CPU-Z wird angezeigt:
Akku
Health: Good
Level: 87%
Power Source: AC Charging
Technology: Li-poly
Temperature: 30,0 °C
Voltage: 4348 mV
Capacity: 3100 mAh
Nach ca. 1 Std. wieder 100%
Danke im Voraus !
Gruß
Karl
Ich weiss, dass es bereits etliche Themen zu bootloops gibt, aber bisher habe ich keine Antwort auf mein Problem gesehen...
Hallo Zusammen.
Habe mir jetzt schon 8 Tage lang die Finger wundgegoogelt.
Mein Honor 6, H60-L02, Android 4.4.2, EMUI 3.0, läuft einwandfrei (inkl. Appinstallationen über Play Store) bis ich das Ladekabel abziehe. Dann bootet es neu bis zum Logo und geht in einen bootloop immer wieder nur bis zum Logo...
Wenn ich das Ladekabel wieder anschließe bootet es normal und kann benutzt werden !?
Ich habe KEINERLEI Updates gemacht !
Wer hat eine Ahnung was ich da machen kann ?
Die Ladestandsanzeige zeigt 100%. Wenn ich es ohne Ladekabel eine Zeit lang vor sich hin booten lasse geht die Ladekapazität entsprechend nach unten...
Gleiches passiert wenn ich anstatt des Ladegerätes eine Powerbank, output 5V/1A anschließe...
Das mit dem bootloop geht dann "ewig", bzw. bis der Akku leer ist.
Dann Ladekabel wieder dran und der Akku wird ganz normal wieder bis auf 100% geladen...
Gerät ist ca. 6 Monate, ist nie heiß geworden oder so...
Ergänzung:
Hab das Hy jetzt ne 3/4 Stunde "rumgurken" lassen und dann das Ladergerät wieder angeschlossen. Akkukapazität ist von 100% auf 87% gesunken.
Sieht für mich nicht nach Akkutod aus...
Unter der App CPU-Z wird angezeigt:
Akku
Health: Good
Level: 87%
Power Source: AC Charging
Technology: Li-poly
Temperature: 30,0 °C
Voltage: 4348 mV
Capacity: 3100 mAh
Nach ca. 1 Std. wieder 100%
Danke im Voraus !
Gruß