Honor 6 [Firmware][H60][L04] Allgemeine Diskussionen und Probleme

So, endlich geschafft und jetzt kommt das "aber"

Ich habe keine Einstellungs App mehr:confused2:
Jetzt habe ich 3.0 drauf und habe keinen Zugriff auf irgend welche Einstellungen.

Ichhoffe nun das ich irgendwie wieder zurück komme.
Hatt jemand einen Tipp ?

Habe doch noch was gefunden. Beim runterziehen habe ich noch die Möglichkeit, Puhhhhh

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

Hatt jemand die Galerie App mit 3.0 drauf ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:11 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

jetzt ist alles da und perfekt. Danke
 
Evoc schrieb:
Hallo, ich bin neu hier. Der Grund mich amelden war um hier meine vorgehensweise für das Update zu beschreiben. Ich hatte die selben Probleme die in den vorherigen Beiträgen beschrieben wurden.

Schritt 1: Download der B109SP1 siehe Beitrag #13 Seite 2
Schritt 2: Update B109SP1 per HiSuite auf das Honor 6 überspielen und auch so aufspielen
Schritt 3: Beta Update auf SD-Karte in dload Ordner kopieren (dload/update.zip)
Schritt 4: Auf dem Telefon die Update App ausführen und das Beta Update aufspielen.
Schritt 5: Einrichten :thumbsup:

Edit: Ich habe die Version H60-L04 von Amazon, ohne Root und mit der Stock Version B109 gehabt.


Wo bekomme ich denn die update B109SP1 her?
Hab schon alles durch gelesen, hab ich da was verpasst :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

Ist das die russische von der seite 3?
 
Alles klar doch die russische :)
Danke
 
Seit den Upate sehe ich kein Maps mehr und auch meine Naviapp here ist weg. Installiert sind sie aber die apps sind nicht auffindbar.

So nun nochmal was anders ist oder besser gesagt was fehlt. Die Naviapp Here konnte ich neu installieren aber Mapps und Google + sind nicht mehr installierbar.
In Einstellungen-Appsverwaltung, sind alle beide noch da aber auf dem Homscreen fehlen sie. Löschen ist auch nicht möglich da mir nur die Updates zum löschen angeboten werden.
Neuinstallieren ist also dadurch auch nicht möglich.
Ganz komische Sache. Wahrscheinlich nur mit Root zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht jetzt noch mal auf werkseinstellungen zurück setzen
 
Genau das wars :thumbsup:
 
Ist aber immernoch Android 4.4?

Meint ihr das update auf Android 5 kommt noch? Sonst Verkauf ich das Gerät lieber jetzt gleich bevor es in 3 Monaten wenn das offiziell ist das kein update kommt nix mehr wert ist.

Bekommt man die Updates auch irgendwann OTA (falls ja, gibt's da ein Datum?) oder muss ich mir echt auf so ner russischen Seite was runterladen?

Es gibt keine Custom Roms, keine Updates und ich hab Probleme mit den push Nachrichten seit Tag 1 (ich weiß es gibt da irgendeine Lösung, aber ich wieso geht sowas nicht automatisch?!)

So begeistert ich am Anfang war, aber das Gerät ist alles andere als empfehlenswert?!
 
Splasher schrieb:
Ist aber immernoch Android 4.4?

Meint ihr das update auf Android 5 kommt noch? Sonst Verkauf ich das Gerät lieber jetzt gleich bevor es in 3 Monaten wenn das offiziell ist das kein update kommt nix mehr wert ist.

Bekommt man die Updates auch irgendwann OTA (falls ja, gibt's da ein Datum?) oder muss ich mir echt auf so ner russischen Seite was runterladen?

Es gibt keine Custom Roms, keine Updates und ich hab Probleme mit den push Nachrichten seit Tag 1 (ich weiß es gibt da irgendeine Lösung, aber ich wieso geht sowas nicht automatisch?!)

So begeistert ich am Anfang war, aber das Gerät ist alles andere als empfehlenswert?!

Da es offiziell von Huawei ( bzw. Honor) angekündigt wurde, wird ein Update auf Android 5.0 erscheinen!
 
  • Danke
Reaktionen: Splasher
Hoffentlich nicht wieder nur auf ner komischen russischen Seite als beta :D
 
So begeistert ich am Anfang war, aber das Gerät ist alles andere als empfehlenswert?![/QUOTE]

Und bei mir ist es genau das Gegeteil, und ich hatte schoooon viiiiiiiiiele Handys.
Das Honor ist ein absolut wertigen und schönes Handy. Mit Emui 3.0 beta noch besser geworden. Noch nie Probleme gehabt. Neben mir liegt noch ein Xiaomi Mi4 in schwarz und kann mich nicht entscheiden, welches nun mein Haupthandy bleiben soll. :biggrin:
 
kubean schrieb:
Und bei mir ist es genau das Gegeteil, und ich hatte schoooon viiiiiiiiiele Handys.

:

Was hattest du denn vor dem honor für Geräte?
 
Samsungs wie S2, S3, LG G2, Zopos, Xiaomi Mi3, Lenovo und viele preiswerte Produkte Made in China. Die alle aufzählen wäre zu viel des guten.
Ich will damit nicht angeben aber Handys sind mein Hobby :biggrin:
Beim Honor passt das preis leistung Verhältnis.
Ist halt meine Meinung.
 
damit bist du nicht allein ;)

habe eben auch mal auf die 3.0 ohne Probleme updated, danke für die Tipps auf den letzten Seiten :p
auch "cwm -> SuperSu -> stock recovery" mit dem MultiTool von VirusPlus ist problemlos und sauber durchgelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
kubean schrieb:
Samsungs wie S2, S3, LG G2, Zopos, Xiaomi Mi3, Lenovo und viele preiswerte Produkte Made in China.
Ich will damit nicht angeben aber Handys sind mein Hobby :biggrin:

Das heißt, dass Honor ist besser wie die ganzen Chinabomber, aber an ein M7, M8 oder jegliche aktuelle Samsungs und LG kommt es trotzdem nicht ran - damit vergleich ich es.

Ist schon alles irgendwie so bisschen "pfusch" - aber gut, hat auch nur 300€ gekostet. Mein One+ aber auch und das funktioniert besser out-of-the-box ohne rooten und sonstwas einzustellen zu müssen dass push funktioniert.

Dachte mit dem Honor kann ich endlich auf beta-flashen verzichten - aber komm ich wohl nicht drum rum :-/
 
Wer zwingt dich denn zum beta flashen o_O
Schließlich gibt es auch ständig geleakte Samsung/LG/HTC firmwares? Wo ist der Unterschied? Nichts weiter ist auch diese beta.

Also ich hatte 2014:
Nexus5, LG G2, S4, S5, Alpha, Mi3, Ascend P7, Z3 compact (nein, kein HTC, die sagen mir nicht im geringsten zu, da alle topmodelle zu groß).

Das Honor6 ist _für mich_ mit Abstand das beste aus dieser Auswahl und auch das einzige, das ich länger als nen Monat behalten habe.

Ich weiß nicht, wobei es nicht mithalten können soll (von 3D games abgesehen im Falle der Snapdragons).
Ich habe gerne eine Rechteverwaltung/"greenify" on board, schwer ist es nun wirklich nicht, einen Haken hinter geschützte apps zu setzen.

Aber so hat halt jeder seine Ansichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kubean
Hallo, danke an alle:thumbsup:....habe jetzt dank der tollen Anleitung auch emui 3.0:smile:...nur der Ordner Bewegungssteuerung ist leer...ist das bei euch auch so???


Gruß Bea
 
Ok, Danke, schade...ich hoffe ja das es bald behoben wird...ansonsten läuft die Rom ja tadellos :smile:
 

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.109
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.464
Kasam033
Kasam033
K
Antworten
1
Aufrufe
1.475
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten