Honor 6 [Firmware][H60][L04] Allgemeine Diskussionen und Probleme

• 424 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist bei dir noch alles original oder hast du root und/oder eine costum recovery?

Hab extra vorher eine FullWipe gemacht. Recovery auch original. Es muss die update.zip in den dload Ordner oder muss ich die zip extrahieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte genau dasselbe problem. Hatte die update datei entpackt dann den entpackten ordner in update.zip benannt und ihn in den dload ordner geschoben den ich zuvor auf der sd karte erstellt hatte. Nach paar sec. Installation dann der abbruch failed.
Wer schön wenn jemand helfen könnte

Nicht entpacken! Einfach die Datei in den dload Ordner und gut. Und sie muss eben update.zip heißen.

Ja, geht leider trotzdem nicht bei mir

Komisch. Lief bei mir normal durch. Den BerechtigungsManager kann man durch umwege finden aber hat keine Auswirkungen. Egal was man einstellt.

Bei mir gehts leider auch nicht. Immer wieder selbe fehlermeldung

Der ursprüngliche Beitrag von 23:40 Uhr wurde um 23:43 Uhr ergänzt:

Habe aktuell die b109 drauf hat das was damit zu tun. Hab auch kein root oder sonstiges drauf.
Stock wie ich es vom handel erworben habe

Ist eigentlich nun das hide navigation bar feature mit drin wie in der china version, also der pfeil links bzw die option zum aktivieren, oder muss man das wieder manuell via backup installieren bzw. Mit activity launcher aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist drin. Ich hatte vorher die 119 sp 1 drauf. Gab zwei update Versionen einmal mit und ohne sp1.

panzerulli schrieb:
Ist eigentlich nun das hide navigation bar feature mit drin wie in der china version, also der pfeil links bzw die option zum aktivieren, oder muss man das wieder manuell via backup installieren bzw. Mit activity launcher aktivieren?
Ja is drin unter Einstellungen, navigationsleiste und oben aktivieren.

Bei mir scheint die LED nicht zu funktionieren, auch mit Light Flow nicht.

Wenn ich eine Termin Erinnerung bekomme, tut sich nichts. Habe es im Kalender und unter Einstellungen aktiviert.

Wie siehts bei euch aus?

Lad es gerade auch runter und möchte es mal ausprobieren...
Gibt es denn die Möglichkeit, im Fall der Fälle einfach wieder die 2.3er Stockrom drüber zu spielen?

Mamu schrieb:
Gibt es denn die Möglichkeit, im Fall der Fälle einfach wieder die 2.3er Stockrom drüber zu spielen?

Meines Wissens nach benötigt man hier ein spezielles revert Update, wie es das auch für L02 und L12 gibt. Bislang scheint es dies aber noch nicht zu geben

• Danke
Reaktionen: 349722
Julsen schrieb:
Meines Wissens nach benötigt man hier ein spezielles revert Update, wie es das auch für L02 und L12 gibt. Bislang scheint es dies aber noch nicht zu geben

Alles klar, danke!
Dann die Frage an alle die geupdated haben:

Lohnt sich das "Risiko"? Also ist nichts aufgefallen, was eine Nutzung unmöglich macht?

Mamu schrieb:
Alles klar, danke!
Dann die Frage an alle die geupdated haben:

Lohnt sich das "Risiko"? Also ist nichts aufgefallen, was eine Nutzung unmöglich macht?
Ja ich habe es seit gestern drauf und keinerlei Probleme.

Die Frage ist ob man dann das offizielle update per ota bekommt oder manuelle installieren kann.

Bei mir schlägt das Update leider auch fehl...
dload Ordner auf SD, update.zip hinkopiert.
Update startet, bricht aber nach kurzer zeit ab.
Habe keinen root mehr und stock recovery.

Hallo, ich hab ein Honor 6 L04 von Amazon. Ich wollte Emui 3.0. Deshalb hab ich es zu einem L01 geflasht nach der Anleitung im XDA-Forum. Nach einiger Zeit hat es auch geklappt. Nun gibt es ja die Beta von 3.0 für L04. Ich will also die Firmware von L04 wieder updaten. Ich hab die von der russischen Seite (D_GSM_Honor 6 (h60-l04)_H60-L04_V100R001C00B109SP01_Firmware_Nonspecific(Russian)_Channel-Others_05012PLM). Die original Recovery hab ich wieder drauf. Leider schlägt das Update immer fehl. Was muss ich tun? Ich hab es über Update in der Emui-App und über HiSuite probiert. Danke

Bei mir bricht es auch ab. Habe auf der Amazon Version zwar noch einen root drauf, aber wieder die stock recovery. Jemand eine Idee?

n4pro schrieb:
Ja ich habe es seit gestern drauf und keinerlei Probleme.

Die Frage ist ob man dann das offizielle update per ota bekommt oder manuelle installieren kann.

Also meines Wissens nach gibs die Updates immer via OTA und gleichzeitig als download auf der EMUI Seite, aber fraglich bleibt ob man von der Beta 3.0 auf die offizielle Release Version updaten kann via OTA oder manuell via Download, geh davon aus, aber wissen tuts keiner.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 14:52 Uhr ergänzt:

n4pro schrieb:
Ja is drin unter Einstellungen, navigationsleiste und oben aktivieren.

Das is großartig, danke dir für die Info. Frag mich so und so wieso das nicht in der international 2.3 mit drin ist wie bei den Chinesen.

Hallo, ich bin neu hier. Der Grund mich anzumelden war um hier meine vorgehensweise für das Update zu beschreiben. Ich hatte die selben Probleme die in den vorherigen Beiträgen beschrieben wurden.

Schritt 1: Download der B109SP1 siehe Beitrag #13 Seite 2
Schritt 2: Update B109SP1 per HiSuite auf das Honor 6 überspielen und auch so aufspielen
Schritt 3: Beta Update auf SD-Karte in dload Ordner kopieren (dload/update.zip)
Schritt 4: Auf dem Telefon die Update App ausführen und das Beta Update aufspielen.
Schritt 5: Einrichten :thumbsup:

Edit: Ich habe die Version H60-L04 von Amazon, ohne Root und mit der Stock Version B109 gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
rohhsz schrieb:
Bei mir bricht es auch ab. Habe auf der Amazon Version zwar noch einen root drauf, aber wieder die stock recovery. Jemand eine Idee?

Stock Recovery,sowie Root,Unroot etc geht alls mit dem MultiTool auf XDA für das H60-L04.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:

Evoc schrieb:
Hallo, ich bin neu hier. Der Grund mich anzumelden war um hier meine vorgehensweise für das Update zu beschreiben. Ich hatte die selben Probleme die in den vorherigen Beiträgen beschrieben wurden.

Schritt 1: Download der B109SP1 siehe Beitrag #13 Seite 2
Schritt 2: Update B109SP1 per HiSuite auf das Honor 6 überspielen und auch so aufspielen
Schritt 3: Beta Update auf SD-Karte in dload Ordner kopieren (dload/update.zip)
Schritt 4: Auf dem Telefon die Update App ausführen und das Beta Update aufspielen.
Schritt 5: Einrichten :thumbsup:

Geht auch noch einfacher:
einfach downloaden->nicht entpacken->in den dload Ordner auf den internen Speicher bzw. falls micht vorhanden,erstellen->dann via des integrierten Updatetool einfach updaten (lokales Update).
Kein PC benötigt.

Laut HonorEU Twitter kommt das offizielle Update auch bald,geh mal davon aus das es dieses Jahr noch kommt.
Wem das also zu riskant ist, kann ruhig die Zeit noch abwarten.

Zuletzt bearbeitet: