Honor 6 [Firmware][H60][L04] Allgemeine Diskussionen und Probleme

• 424 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe zwar jetzt die Benachrichtigungen (Whatsapp usw) auf dem Lockscreen, aber öffnen kann man die Apps von da aus nicht... Hat da jemand eine Lösung oder ist das halt so?

Zitat entfernt
Das ist immer so.
Edit: hab mich geirrt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat entfernt
Also ich kann die App vom Lockscreen aus öffnen, einfach die Meldung nach rechts schieben (bei mir zumindest).

• Danke
Reaktionen: HandyAndroide
Zitat entfernt

Aber nach rechts "wegschieben" lassen sich die Meldungen leider nicht :-(

Hat schon jemand Erfarungen mit Root bei der 521 ?

Zitat entfernt
Danke. Ich fand aber die Lösung von Stock-Android mit dem Doppeltippen deutlich besser :/

Also ich bin mit der neuen Version wirklich rundum zufrieden, alles top, bei mir ist sogar die Akkulaufzeit gefühlt um einiges gestiegen.

Aber ein kleines Problem habe ich noch und zwar, die Ordner, die ich neu erstelle, kann ich nicht umbenennen, sie heißen einfach Ordner 1, Ordner 2,...
Wenn man das Update ohne Factory Reset macht, dann bleiben die Ordnernamen auch erhalten, aber ich kann sie nicht ändern, weiß jemand Rat?

Bei KK hatte hatte ich mal Probleme mit neuen Ordner erstellen.einfach mal verschiedene Dateimanager/Explorer ausprobieren.Hat bei mir geholfen

Klick mal auf die Bezeichnung Ordner 1, dann kannst Du den Ordner auch umbenennen.

@stui, nein, ich meine die Ordner vom dem Launcher und @Lindebulle, das ist ja mein Problem, dass ich das nicht kann:eek:

Da ich 507 mit nova launcher habe kann ich leider nicht weiterhelfen

Ich nutze auf der B521 auch nova... Läuft super...

Ich habe gerade von 507 auf 521 gewechselt und mir kommt es jetzt beim testen vor das die 521 Version ein Tick flüssiger und schneller läuft.

Mal ne Frage

Wenn ich nun das update lade auf der Herstellerseite. Wie muss ich danach zum updates vorgehen?

Erst Datei einfach auf SD Karte kopieren
Dann einfach neu starten?

Bitte um Hilfe

@versus01091976

Wenn du das Update heruntergeladen hast musst du es zunächst entpacken. Danach schiebst du die entpackte Datei, UPDATE.APP müsste sie heißen, in den dload-Ordner auf der SD-Karte. Falls dieser nicht vorhanden sein sollte, einfach einen Ordner mit dem Namen "dload" erstellen.
Anschließend ganz unten in den Einstellungen auf Updateprogramm gehen, dann auf Menü klicken (unten) und Lokales Update auswählen, dort sollte dann die Datei angezeigt werden, dann einfach nur noch auf installieren klicken und der Rest sollte automatisch ablaufen.

Habe mich mit meinem Problem, dass das vibrieren bei Berührung mit der Touchplus Folie nicht zu deaktivieren geht mal an den Support von Honor gewendet. Die Antwort war folgende:

Die TouchPlus-Funktion wurde mit dem letzten Update entfernt. Die Vibrierung beim Tastenberühren können Sie unter Einstellungen > Allgemein > Töne > bei Berührung vibrieren ein- und ausschalten.

Hat mir leider nichts gebracht, da es erstens nicht entfernt wurde und ich zweitens erwähnt habe dass die Einstellung nichts ändert - bei Touchplus.

Hast du dein H6 mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt?

Ja habe ich, hat nichts gebracht.

Hallo!
Habe mir gerade hier das Update auf Lollipop 5.1 als zip heruntergeladen.
Könnte mir freundlicherweise jemand einen kurzen Leitfaden an die Hand geben, wie ich jetzt weiter fortfahren muss, um dieses Update zu installieren?

Diese Anleitung habe ich inzwischen gesehen, ja ja wer lesen kann.
Werde mich heute Abend mal mit dem Update versuchen :)!

Zuletzt bearbeitet:
jop genau so ist es :)