Honor 6 [Firmware][H60][L04] Allgemeine Diskussionen und Probleme

Das wäre cool. Vergiss bitte nicht deine Eindrücke zu dokumentieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte kein Glück, update schlug fehl, warum weiß ich noch nicht, versuche es weiter, allerdings zeigt die Dateigröße meines Downloads 2,03 GB (von einem der beiden FAST-Google-Downloads), das beigefügte PDF sagt aber 2,04 GB sollten es sein, nächster Versuch geht mit dem Huawei-India-Download, mal schauen.
 
So, habe das Update jetzt durchgeführt. Grundlage dafür war die b370, das Update wurde ohne Probleme installiert.
Mein Gerät war ohne Root und ich habe die "UPDATE.APP" Datei in den dload Ordner im internen Speicher gezogen. Anschließend dann über das Updateprogramm das lokale Update ausgewählt und einfach installiert. Daten habe ich hierbei nicht verloren.
Wie es auch schon auf der Seite beschrieben wurde, heißt meine jetzige Version nicht b510, sondern b507, was wohl an der Ausgangsversion lag.
Nach dem Installieren kam dann jedoch relativ schnell der erste Schock: Es war keine Tastatur mehr installiert^^ Also hat mir ein Freund via WhatsApp das Wort "Tastatur" geschickt, welches ich dann kopiert und im Playstore eingefügt habe, um die erstbeste Tastatur dann herunterzuladen (die Installation der Google Tastatur ist merkwürdigerweise fehlgeschlagen).
Diese funktioniert soweit auch, jedoch hätte ich schon gerne die ursprüngliche Huawi-Tastatur wieder, die hat mir eigentlich gut gefallen.
Weiterhin fehlt unter "Akku" (in den Einstellungen) die Auflistung der jeweiligen Anwendungen (z.B. Bildschirm, Standby, etc..). Stattdessen steht da jetzt nur noch "Keine Daten zum Akkuverbrauch". Wie lange der Akku schon ohne Aufladung läuft wird aber weiterhin angezeigt, nur eben diese Einzelauflistung fehlt.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass nicht alle Features enthalten sind, die ich mir erhofft hatte.
So ist bei der Kamera-App zwar die Funktion "Zeitraffer" hinzugekommen, Lichtmalerei und Zeitlupenfunktion fehlen jedoch. Auch der neue (live-)Filter ist nicht vorhanden.

Positiv, neben dem neuen Design, sind auf jeden Fall aber die Pushnachrichten zu erwähnen.
WhatsApp funktioniert bei mir bis jetzt jedenfalls einwandfrei. Die Nachrichten scheinen nun endlich sofort anzukommen.
Das waren jetzt so meine ersten Eindrücke^^ Klingt glaube ich gar nicht so positiv, wenn ich jedoch die alte Tastatur wiederbekäme und die Auflistung bezüglich des Akkuverbrauches wieder funktionieren würde, wäre ich super zufrieden.

Wenn also jemand weiß woher ich die .apk für die normale Huawei-Tastatur aus Emui 3.0 oder auch 3.1 herbekomme, wäre ich über Informationen sehr dankbar!
Auch wenn jemand eine Idee hätte, was das mit der Akkuanzeige auf sich haben könnte, wäre ich über Ratschläge sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HandyAndroide
So, kurze Wasserstandsmeldung von mir: Update per 3BTN-Methode mit direktem Hardreset ausgeführt. Meiner Erfahrung nach, sind die Probleme bei solchen Dateieingriffen immer geringer, als wenn man nur das Update über die bestehende Installation zieht, das ist aber wohl Geschmackssache.

Es wurde zwar während des Updates angezeigt (bei 99%), daß das Update nicht erfolgreich war, allerdings scheint es so wie bei qwertzuiop zu sein und das Update doch funktioniert hat. Ich war nur irritiert, weil die Build-Nummer B507 gesagt hat und nicht B510 wie erwartet.

Das Problem mit der Tastatur hatte ich auch, über den APK-Mirror aber die Google-Tastatur geladen, die sowieso meine Standardtastatur auf allen Androiden ist, und geht. Auch die Anomalien bei der Akkuanzeige habe ich nicht. Dafür habe ich eine neue APP mit Infos zu indischen Support-Möglichkeiten.

Die Einzelheiten der Features habe ich noch nicht gecheckt, aber nach Prüfung mit dem neuesten Stagefright Detector hat er bei allen aufgelisteten Exploits grün gemeldet und das Telefon als "Not Vulnerable" eingestuft. Sehr gut!

Übers Wochenende wird es nun eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die indische Support-App hatte ich auch drauf. Habe jetzt herausgefunden, dass unter Energiesparen und dann ganz unten bei Verbrauch sehr wohl einzeln der Verbrauch von Hard- als auch Software angezeigt wird.
Warum diese Auflistung unter Akku nicht vorhanden ist, ist mir ein Rätsel.
Was mich noch interessieren würde, hast du jetzt das Standard-Design von EmUI 3.0? Oder ein Neueres. Bei den Designs habe ich nämlich nach wie vor nur das alte 2.3 und 3.0 zur Verfügung, während mein Kumpel mit dem Honor 7 ganz neue Designs zur Auswahl hat (ich spreche hier nicht von diesen Merkwürdigen, die man herunterladen kann^^)

EDIT: Bin bezüglich der Google Tastatur nun etwas ratlos.. habe mir schon mehrere apk's heruntergeladen, von der neuesten bis hin zu älteren Versionen, jedoch schlagen alle Installationen fehl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ihr sicher das ihr wirklich das richtige installiert habt. Also hatte lange die beta drauf und es war einiges anders. Die hieß auch b507.
 
Indian Lollipop Stable version B510 with Fast download - Pantomath

Hier wird ja beschrieben, dass die Bezeichnung finalen Version am Ende durch die Ausgangsversion beeinflusst wird. So erhält man beim Installieren von der b370 aus die 507, bei den anderen auf der Seite erwähnten Versionen die 510.

Natürlich hat sich einiges am Design geändert. Ich rede hier ausschließlich von den Symbolen auf dem Homescreen (Icon von Telefon, Einstellungen, etc.). Der Rest hat sich komplett geändert. Also das Design innerhalb der Einstellungen und auch dieses Aero-Design bei den Benachrichtigungen etc.
 
Ich hatte auch bereits die beta b507 installiert und jetzt nach dem Update wird mir die b507 angezeigt und nicht die b510.

Kann mir jemand sagen woher ich wieder meine alte huaeei Swift Tastatur bekomme?
 
bluespace schrieb:
Hallo, ich wollte mal wissen ob es für besagte Firmware im Augenblick irgend eine Möglichkeit gibt Emui 3 drauf zu kriegen ohne den Bootloader zu entsperren oder zu rooten? Anders ausgedrückt, kann ich bei dieser Version eine andere Firmware flashen ohne das es Probleme gibt?
Habe das Gerät jetzt neu seit zwei Tagen und finde es super. Aber mit der Emui 3.0 wäre es quasi fast perfekt.
Das würde mich auch interessieren?
o.png
 
qwertzuiop schrieb:
Was mich noch interessieren würde, hast du jetzt das Standard-Design von EmUI 3.0? Oder ein Neueres. Bei den Designs habe ich nämlich nach wie vor nur das alte 2.3 und 3.0 zur Verfügung, während mein Kumpel mit dem Honor 7 ganz neue Designs zur Auswahl hat (ich spreche hier nicht von diesen Merkwürdigen, die man herunterladen kann^^)

Also ich habe ein neues Hintergundbild, Die Themes sind noch die gleichen aus 2.3 und 3.0. Also keine Änderungen.

qwertzuiop schrieb:
EDIT: Bin bezüglich der Google Tastatur nun etwas ratlos.. habe mir schon mehrere apk's heruntergeladen, von der neuesten bis hin zu älteren Versionen, jedoch schlagen alle Installationen fehl.

Ich habe den ersten Hit vom APK-Mirror genommen, die APK hat funktioniert.
 
Auch diese Version habe ich ausprobiert - keine Chance. Es kommt einfach: "App nicht installiert".
Wenn ich sie aus dem Playstore herunterlade kommt die Meldung: Fehlercode: -505, was auch immer das bedeuten mag..

Habe mich übrigens geirrt, ich hatte immer die Google-Tastatur in Benutzung und nicht die von Huawei, umso mehr will ich jetzt die Google-Tastatur wiederhaben.
 
Habe die version von Honor und die Version von Pantomath runtergeladen, beides das selbe. Jedoch funktionieren Benachrichtigungen auf dem Lockscreen nicht :( Könnte es daran liegen dass ich den Google-Now-Launcher habe?
 
Hast du den Google-Now-Launcher mal deaktiviert und es dann ausprobiert?
 
Ich hab die alte Google Tastatur als apk gespeichert, leider ist diese zu groß und ich kann sie nicht hochladen, aber die bekommst du doch auch im Googleplay angeboten!

Kann mir jemand sagen wo ich die Huawei Swift Tastatur herbekomme?
 
Wie ich schon geschrieben habe, funktioniert die Installation aus dem Playstore auch nicht^^ Das endet dann mit dem Fehlercode -505.

Woher du deine Tastatur bekommst, weiß ich leider auch nicht.
 
@huawei76
Was bezeichnest du als Huawei Swift Tastatur.Meinst du evtl.die Google Swype Tastatur?
Oder die Huawei Swype Tastatur.Die gibts im Store in Original als Bezahlapp und ist von Swype
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade aufgefallen das die 4g Anzeige / Einstellung nicht mehr vorhanden ist, wie sieht das bei euch aus?

940d6a2ba5cf11977249ae4f7b6c52cb.jpg
db0bbf11c02332458043337a35eb08b5.jpg
 
Ich habe 4g Anzeige
 
Mir fehlt auch die 4g Anzeige sowie Einstellung
 
Ich komme von der Beta b507 und hab nur den cache gelöst, also keine Fullwipe, wollte mir das sparen da Emiu 3.1 bereits installiert war!
Angezeigt wird mir aber immer noch b507 statt b510

Wie sieht das bei euch 2 aus?
 

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.109
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.464
Kasam033
Kasam033
K
Antworten
1
Aufrufe
1.475
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten