Honor 6 [Firmware][H60][L04] Allgemeine Diskussionen und Probleme

Moin, erst einmal Danke.

Hab ich gehabt (update.zip) und aufgespielt, es wird mir aber immer noch die b370 angezeigt, ist das bei Dir auch? Sollte doch eigentlich jetzt b371 angezeigt werden oder?
 
Nein bei mir wird auch die B371 angezeigt. Habe es im grunde genauso gemacht wie du. Hast du auch wieder stock recovery drauf? Sonst geht es nicht.
 
Ich hab die b370 vor 4 Tage von honor Webseite direkt heruntergeladen da mein neues geliefertes Smartphone noch eine alte Version installiert war und er über ota keine neue Version angezeigt wurde.

Edit: wie lange hat bei Dir oder Euch das Update gedauert?
Bei mir läuft das in ca. 2-3 Sekunden durch, aber ich sehe nicht das er einen Fehler bringt! Aber ich denke 2-3 Sekunden ist zu schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand noch eine Idee was ich machen kann bzw. wo der Fehler liegt?
 
Kann man eigentlich, wenn man die B380 am Laufen hat wieder zurück auf die B370 ohne Force Update/Fullwipe?
...einfach drüber installieren...?
 
Zur Info, hab die b371 nochmals heruntergeladen und umbenannt, danach hat es funktioniert
 
Hallo, ich möchte mir eine neue Rom flashen da ich mit der b371 Probleme mit Push Nachrichten habe.

http://forum.xda-developers.com/honor-6/general/honor-6-stock-roms-t2963180

Da ich ein L02 habe und die b380 und 390 ich meine Länderspezifisch ist muss ich da was beachten?

Warning: You need to have stock recovery, /system/build.prop*and /data/cust/prop/local.prop.
DON'T forget to set permissions to rw-r--r-- (644) after you restore*build.prop*and*local.prop.

Kann mir das vielleicht einer nochmals auf deutsch erklären, ich meine es zwar verstanden zu haben aber wie soll ich das machen wenn man kein root hat?
 
B380 und B390 sind für das L04... Du solltest dir schon eine Version für dein Gerät raussuchen.

Hast du ein anderes Recovery wie z.B. TWRP oder CWM installiert? Wenn ja, musst du das Stock Recovery zuvor wieder installieren. CWM und TWRP werden meist für Root oder andere Firmware wie CM etc benötigt. Die built.prop und local.prop kannst du nur bearbeiten, wenn du root hast. Wenn du an den beiden Dateien Änderungen vorgenommen hast, dann musst du die originalen wiederherstellen und die Berechtigungen mittels Dateiexplorer wieder auf 644 setzen
 
Hallo Julsen,

Danke für deine schnelle Antwort, ich war heute morgen wohl noch nicht wach!
Ich hab das L04 Gerät und nicht wie erst oben angegeben L02 ... sorry

Mein Gerät ist Original und unverändert... das heißt ich kann einfach die b371, b380 oder b390 ohne Bedenken flashen?

Kannst du oder andere mir eine von Roms ans Herz legen oder von einer abraten?

Ps. Vielleicht kann mich ein Admin in den richtigen Bereich verschieben, war heute morgen nicht ganz wach!
 
Habe die Beiträge mal verschoben. Keine Ahnung, welche Version fürs L04 die aktuell beste ist. Was wird dir denn per OTA angeboten?
 
Also offiziell für Westeuropa ist B370 das aktuellste, in Asien gibt es B380 bzw B390 und Indien hat B373. Die asiatischen und indischen Versionen sinds mehr oder weniger alle identisch. Absolut gleiche Kernel-Version, gleiche Modemfirmware, bis auf die Nummer und die Region ist nichts anders, soweit ich das beurteilen kann. Laut XDA-Devs ist B390 die bisher schnellste im Benchmark, überprüpft habe ich das aber nicht. Im Antutu gibt es mit der B390 etwa 44.000 Punkte, das schaffen die anderen Versionen wohl nicht.

Auch auf ein europäisches H60-L04 lassen sich zumindest B380 und B390 problemlos aufspielen, die B373 ist da etwas schwieriger.
 
Per OTA die b373 und b380

@lumpy hast du auch ein honor 6, wenn ja welches Firmware ist installiert und gibt es dort mit push Probleme?
 
Ich habe B373 (die gibt's aber nur, wenn man vorher EMUI 2.3 B115 aus Indien drauf hatte, so wie ich das sehe). Aber so richtig funktionieren die Push-Nachrichten da auch nicht, meine Meinung nach. Facebook und Messenger funktionieren wunderbar, Kalender manchmal nicht.
 
Was mir sehr wichtig ist das Hangouts und Gmail funktionieren und Wathsapp wäre auch super, kannst du dazu was sagen wie die sich bei der b373 verhalten?
 
Also Gmail funktioniert, Hangouts und Whatsapp nutze ich nicht ;)
 
Moinsen,

habe eben mein honor 6 von Amazon gesendet bekommen und festgestellt, dass, wie im Verkaufstext von Amazon angekündigt, noch emui 2.3 drauf ist. Wollte ich erst nicht glauben!

Ansonsten: H60-L04V100R001C00B109SP01.

Natürlich sagt mir das Gerät bei Online-Update, dass alles aktuell ist.:sad:

Aus verschiedenen Foren weiß ich, dass das für emui 2.3 nicht gilt!
Schickt Amazon da veraltete Geräte raus????

Na ja, die Foren, die sich damit bereits beschäftigt haben, sind mittlerweile so voll, dass das Suchen dort keinen Spaß (Sinn?) mehr macht. Zumindest bin ich nicht wirklich fündig geworden. Es geht schon sehr vieles durcheinander oder beschäftigt sich auch mit tausend anderen Dingen.

Was ich brauche: Eine Schritt für Schritt - Anleitung auf Laien-Niveau und möglichst auf deutsch, wie ich mein Gerät auf den neuesten Stand bringe.
Falls mir jemand einen wirklich hilfreichen Link sendet - auch gut!

Ich möchte es eigentlich nicht zurückschicken und mir woanders ein vielleicht aktuelleres holen.

DANKE!


OHHH! - Habe da wohl doch was gefunden ...!
Und zwar auf http://hihonor.com/de/pages/support#?view=downloads
Ist das offiziell und korrekt??

Wenn ich die Schritte richtig verstanden habe,
Datei "H60-L04_V100R001C00B370_Upgrade_Software" runterladen und auf PC speichern,
dort extrahieren und dann
auf einer SD-Karte im honor einen Ordner dload erstellen, - muss die SD-Karte vorher leer sein??
da die extrahierte Datei vom PC aus reinschieben
und dann über lokales update ausführen.

Alles korrekt so??

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Sd Karte muss nicht leer sein, sonst alles richtig. (Nur zur Sicherheit: In den dload Ordner übrigens nur die update.App reinhauen und nicht die Anleitungen)
 
Vielen Dank für das Wiegen in Sicherheit.
Ich werde denke ich aber erst morgen zur Durchführung schreiten können und melde mich dann wieder.
 
Danke!


Hat alles funktioniert.

Aber ich denke, dass ich trotzdem mal ne mail an Amazon schreibe,
warum die Geräte mit einer überholten ui verkaufen.
 
Was hat Amazon damit zu tun?
Die bekommen die Geräte vom Hersteller oder anderem Lieferanten mit Softwarestand X und so werden die an die Endkunden weiter gereicht. Produktionsdatum wird wahrscheinlich noch aus 2014 oder Anfang 2015 sein.
 

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.109
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.464
Kasam033
Kasam033
K
Antworten
1
Aufrufe
1.475
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten