Honor 6 [Firmware][H60][L04] Allgemeine Diskussionen und Probleme

die Roms sind doch fürs L04, oder?
 
Ja das geht, fahre die B390. Einfach den ordner "dload" aus dem Archiv auf die SD-Karte kopieren, Handy ausschalten, Vol+ & Vol- gedrückt halten und das Handy anschalten. Vol+ & Vol- solange gedrückt halten, bis der EMUI Flasher startet. Damit beginnt die Installation. Achtung, das Gerät wird dabei auf Werkseinstellungen zurückgesetzt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Machs lieber nicht wie Lumpy schreibt... bzw. nur halb.
Nach dem Kopieren gehst du über den Updater und wählst lokales Update, dann bleiben die Daten erhalten
 
Könnte aber schiefgehen, weil ich nicht weiß, ob B380/B390 einen Versionscheck haben. Wenn ja, wird es so nicht klappen. Das habe ich aber nicht probiert, habe gleich über die 3-Button-Methode geflasht. Da ist die Ursprungsversion egal. Aber immer dran denken, dass das EIGENTLICH keine Versionen für den europäischen Markt sind. Baseband, sprich Modem-Firmware, ist aber bis jetzt in allen Regionen identisch (vom jeweiligen Modell natürlich).
 
Also im XDA Forum schreiben die Leute, dass die Version 380 und 390 nur länderspezifische Anpassungen enthalten soll. Deshalb zeigt mein L60-04 auch nichts Neueres als die Version 370.

Somit lasse ich das jetzt mit dem Update auf 380 oder 390 sein, das Phone läuft ja damit sehr gut.
 
Also mein Phone findet diese Version nicht, die neuste Version die es anzeigt ist immer noch B370. Ist das villeicht mit dem B373 wieder so eine lokale Version, die bloss für bestimmte Länder gilt?
 
Angeblich ein indisches Update, aber die haben definitiv auch H60-L04. Irgendwo bei den XDA Devs stand auch ein Changelog, meine ich. Ist aber wohl ein Beta-Update.

€dit: Hier der Changelog:

  • Includes the all new EMUI 3.0.
  • Added multi-page folders.
  • Added changeable widgets.
  • Added smart notification panel.
  • Added one-hand layout mode.

  • New and improved suspend button.
  • A greater emphasis on design, utility, and experience.

  • Dot, line, and circle design.
  • Magazine-like visual experience, with translucent and blurry effects, large vibrant images, spaces, and contrasts.
  • Flattened UI elements and abstract, ergonomic design.

  • Vast collection of online themes; easier ways to interact with home screen elements; various other improvements.

  • Clear and simple camera interface with panorama and beauty modes and a wide variety of watermarks.

  • Your home screen will be restored to its default layout after the update.
    Before the update, make sure your phone has not been rooted and that you have sufficient battery power and storage space. If you encounter any issues, please go to the Huawei maintenance and service website or a service center for help.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lumpy schrieb:
Angeblich ein indisches Update, aber die haben definitiv auch H60-L04. Irgendwo bei den XDA Devs stand auch ein Changelog, meine ich. Ist aber wohl ein Beta-Update.

€dit: Hier der Changelog:

  • Includes the all new EMUI 3.0.
  • Added multi-page folders.
  • Added changeable widgets.
  • Added smart notification panel.
  • Added one-hand layout mode.

  • New and improved suspend button.
  • A greater emphasis on design, utility, and experience.

  • Dot, line, and circle design.
  • Magazine-like visual experience, with translucent and blurry effects, large vibrant images, spaces, and contrasts.
  • Flattened UI elements and abstract, ergonomic design.

  • Vast collection of online themes; easier ways to interact with home screen elements; various other improvements.

  • Clear and simple camera interface with panorama and beauty modes and a wide variety of watermarks.

  • Your home screen will be restored to its default layout after the update.
    Before the update, make sure your phone has not been rooted and that you have sufficient battery power and storage space. If you encounter any issues, please go to the Huawei maintenance and service website or a service center for help.

Schon jemand das update gemacht, bin leider nicht zuhause!?
Wie läuft es?
 
Was absolut Mist ist, ist die Tatsache, dass B373 neuer ist als B380 und B390, da steigt doch keiner mehr dran lang...

Aber, das B373 ändert nichts an den vorinstallierten Regionen, anders als bei B380 und B390. Bei B380/B390 wird /cust/channel nämlich komplett überschrieben, bei B373 nicht.

So wie ich das sehe, hat B373 die identische Modemfirmware wie B380 (21.223.00.00.031) und der 4G Button bei den Shortcuts kommt dazu.

€dit: Update von B370 auf B373 funktioniert schonmal nicht. Ich nehme mal an, man benötigt eine andere Ausgangsversion. :confused2:
€dit2: Update auf B373 geht nur von B115 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, da bleib ich bei B371, hat auch 4G Shortcut und gut
 
Wo bekommt man die 371? Gibts da Verbesserungen gegenüber der 370?
 
B380 läuft bei mir sehr gut seit Wochen.
Ich habe die B380 über das OTA bekommen, ausgehend von einem STOCK B370
 
...genau...die 380 habe ich auch drauf. Läuft perfekt...deutlich bessere Akkulaufzeit als mit der 370.

Die 380 kam bei mir jedoch nicht ota...habe das Update manuell gemacht.
 
kann man bei der b380 auch wieder den berechtigungsmanager nutzen? bei der jetzigen b370 ging das ja nicht und die zusatz app pm plus lief auch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

habe es gerade mal mit der datei versucht. die eigentliche update.app ist ja nur 18 mb gross. habe sie in dload auf die sd karte gelegt wie üblich. die update app auf dem honor findet die datei auch. bricht den vorgang aber dann ab. update failed. stock recovery habe ich über multi tool wieder aufgespielt. mein honor hat aber noch root. macht das was aus?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

ok hat inzwischen geklappt. bin jetzt auf b371. kann man jetzt auch noch auf 380 wechseln oder bringt das nix?
 
Also über OTA kann man eh nich wechseln, aber brauchst du auch nich, keine merkbare Veränderung zwischen diesen beiden Versionen
 
@stefan191 wie hast du das Update aufgespielt bekommen, ich bin ebenfalls auf b370 und beim updaten auf die b371 kommt bei mir ebenfalls failed
 
Einfach die datei so wie sie war als zip in den dload ordner und dann in update umbenannt. Dann über update app des honor gesucht und installiert.
 

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.109
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.464
Kasam033
Kasam033
K
Antworten
1
Aufrufe
1.475
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten