Honor 6: Emotion UI 3.0 geplant

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stamm-User
161
Hallo,

wie ich eben entdeckt habe (Danke an Jesuit :smile:), soll für unser HH6 demnächst Emotion UI 3.0 erscheinen :thumbup: !!!
Da bin ich aber mal gespannt :rolleyes2: .

Gruß
MX

Zuletzt bearbeitet:
Raylow schrieb:
Hier gibt's das ROM mit EMUI 3.0...
下载 - EMUI

Wer traut sich? :D

ich hab mich getraut. Läuft soweit ganz gut. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, Smart Launcher funktioniert zwar, aber ich kann den nicht zum Standard Launcher machen. Sobald ich auf den Home Button drücke muss ich Smart Launcher neu starten, was aber bei dem schnellen Handy erst mal zu verschmerzen ist.
Die Oberfläche vom Honor gefällt mir nicht. Ist für mich zu unübersichtlich und die Icons sind einfach zu groß

Man kann auch unter der Emotion UI 3.0 einen alternativen Launcher auswählen. Die nötige Einstellung verbirgt sich unter
Einstellungen -> Apps verwalten -> App-Standardeinstellungen (unten das Settingssymbol) -> dann auf "Übersicht" tippen und Launcher auswählen den man als Standard setzen möchte!

Anhänge

• 2014-10-17 05.25.58.jpeg
    2014-10-17 05.25.58.jpeg
    82,5 KB · Aufrufe: 452
  • 2014-10-17 05.25.38.jpeg
    2014-10-17 05.25.38.jpeg
    1,9 KB · Aufrufe: 465
  • 2014-10-17 05.25.27.jpeg
    2014-10-17 05.25.27.jpeg
    73,9 KB · Aufrufe: 426
  • 2014-10-17 05.25.16.jpeg
    2014-10-17 05.25.16.jpeg
    49,3 KB · Aufrufe: 433
  • Danke
Reaktionen: Black_world und juergenab
Cool, funktioniert. Danke für den Tipp. Was steht denn bei dir unter gallery für ein app drin? Bei mir nur Epson print und quick pick. Sollte doch eine Standard gallery geben?

franp71 schrieb:
Cool, funktioniert. Danke für den Tipp. Was steht denn bei dir unter gallery für ein app drin? Bei mir nur Epson print und quick pick. Sollte doch eine Standard gallery geben?
Quick Pick ist ja richtig, bei mir stehen alle relevanten Gallerie Apps drin, siehe Bild. Hast Du denn schon mal upgedatet? Gestern kam auch schon die B611 FW raus... vielleicht musst Du erstmal updaten.... je nach FW kann das ja unterschiedlich sein.
Wenn Du Tipps etc brauchst: LINK

Anhänge

• 2014-10-17 06.16.47.jpeg
    2014-10-17 06.16.47.jpeg
    58,2 KB · Aufrufe: 453
Wie verhält sich der Akku bei euch mit Emo 3.0?

Hab die 611 drauf, aber die Standardgalerie ist schon seit der 609 verschwunden.
Bei mir sieht das so aus.
19836828an.jpg

Ick8711 schrieb:
Wie verhält sich der Akku bei euch mit Emo 3.0?
Ich bin mit der Akku Leistung voll zufrieden, degegen ist mein Note 3 (OK größeres Display etc) ein Waisenkind, auch mein Xiaomi Mi4, THL5000 oder das UMI C1 kommen da nicht dran, ich habe immer min. 36 Std. von Aufladung zu Aufladung...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:33 Uhr wurde um 08:35 Uhr ergänzt:

franp71 schrieb:
Hab die 611 drauf, aber die Standardgalerie ist schon seit der 609 verschwunden.
Bei mir sieht das so aus.
19836828an.jpg
Also ich habe die Standard Gallerie drauf (wie man sieht) keine Ahnung wieso die bei Dir fehlt....

Hallo,
wenn ich mein H6 mit der HUSuite verbinde, und dann auf den Punkt "EMUI ROM" gehe, wird mir ein "Download ROM" angeboten.
Der link führt mich dann zur EMUI.com Seite, wo mir EMUI 3.0 zum, Download angeboten wird.
Kann es sein, das EMUI 3.0 nicht per OTA verteilt wird?
Ich bin jewtzt nicht der Profi, und möchte mir nicht mein Handy abschießen.

Ergänzung:
Die Datei hat 998 MB :scared:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die komplette FW, die musst Du auch nehmen, wenn Du noch auf 2.3 bist! Oder Du gehst den umständlichen Weg mit mehreren FWs .... diese müsstest Du nacheinander Flashen....ich würde diese nehmen, entpacken und über den dload Ordner (der auf der SD Karte angelegt wird) flashen!

Ist das jetzt die neue 3.0 als stabile Version? Habe die 3.0 als b611 mit update von gestern drauf. Ist es diese oder gibt es schon was neues?

stefan191 schrieb:
Ist das jetzt die neue 3.0 als stabile Version? Habe die 3.0 als b611 mit update von gestern drauf. Ist es diese oder gibt es schon was neues?
Ist die neueste! Die ist auch wirklich gut jetzt!

Meines wird nicht erkannt in HI-Suite. Schade.

Update per Website downloaden geht ja gar nicht.

Über HUSuite update durchgeführt. Schön nach dem Assistenten ... :thumbsup:

juergenab-albums-mein-honor-6-picture7225-screenshot-2014-10-17-15-07-46.jpeg

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

ich bin ein Held :flapper: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Petteri schrieb:
Das ist die komplette FW, die musst Du auch nehmen, wenn Du noch auf 2.3 bist! Oder Du gehst den umständlichen Weg mit mehreren FWs .... diese müsstest Du nacheinander Flashen....ich würde diese nehmen, entpacken und über den dload Ordner (der auf der SD Karte angelegt wird) flashen!

Ein paar Fragen vom Android- und Huawei-Newbie:

1. Ich habe (noch) gar keine SD-Karte drin? Was ist dann der beste Weg fürs FW-Update? (Sorry, aber ich kenne von meiner besseren Hälfte nur iOS und die OTA-Methode)

2. Mal HU-Suite, mal HI-Suite, im Netzt findet man beide Bez. - ist das dasgleiche?

3. Ist nach dem FW-Update eigentlich alles wieder "auf Null", also alle Apps weg und lokaler Speicher dito?
Ich habe mein H6 von TS und netterweise bekommt man ja so einiges vorinstalliert und wenn ich das richtig sehe, sind auch etliche Apps auf dem lokalen Speicher abgelegt. Ich verstehe das so, dass man sie von dort nach dem FW-Update neu installieren könnte - wenn sie noch da sind - richtig?

Fragen über Fragen.

(Auf meinem H60-L02 ist noch die B118SP02 des Lieferzustandes)

Updaten kannst du über OTA oder direkt bei Huawei oder EMUI laden. Daten sollten alle bestehen bleiben.

HISuit ist richtig. Gibt es auch direkt bei Huawei zu laden, habe ich heute auch das erste Mal erst installiert, sehe bislang noch keinen Mehrwert da drin für mich :)

Mich würde noch interessieren ob man auch problemlos wieder von der Beta zurück kommen kann, also wieder die reguläre einfach drüber flashen kann. Habe kein Unlock und kein Root.
Bei meinem alten Handy konnte ich einfach über den PC die Stock Roms flashen oder mit CWM oder dem äquivalent einfach jede x beliebige ROM fürs Handy.

@juergenab
wieso steht bei dir die Auflösung bei 720x1280 ??