Honor 6: Emotion UI 3.0 geplant

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab das Update heruntergeladen und wollt es installieren. Beim Neustart startet mein Handy jedoch ins cwm. Wenn ich von dort aus dann neu starte wird das Update nicht aufgespielt. Kann ich das Update von cwm aus installieren? Wo ist es denn gespeichert? Es lädt nämlich gerade wieder alles von vorne...

die UPDATE.app kann man afaik nur mit der stock recovery einspielen...könntest du auf die schnelle mit dem oben genannten Multi-Tool machen
cwm startet und hat keinen Plan, was es mit den mitgesendeten Befehlen vor dem reboot anfangen soll

edit: das gilt auch für das OTA gezogene, falls das mit der "UPDATE.app" verwirrte -> das tut ja nichts anderes. kann auch nur das stock recovery verarbeiten, da sollte ein script laufen und damit kann cwm nichts anfangen

Zuletzt bearbeitet:
Und wie installiere ich nun mit cwm das Update? Bevor ich alles wieder runter schmeißen muss bleib ich dann lieber bei 2.3

andyww84 schrieb:
Danke, das Update kam nach dem manuellen Update dann automatisch, jetzt wird 3.0 installiert. Für Otto Normal Verbraucher die Ihre Honor 6 bei Amazon gekauft haben und hier nicht um Forum sind bekommen von dem Update nichts mit, bzw wird es bei Ihnen nicht erscheinen :sad:

Da hast du recht. Ich habe seit Wochen mal wieder heute hier zufällig ins Forum reingeschaut und es somit erfahren. Meins ist übrigens auch das L04 mit der B109SP01.

Ulmi schrieb:
Und wie installiere ich nun mit cwm das Update? Bevor ich alles wieder runter schmeißen muss bleib ich dann lieber bei 2.3

Wie wäre es mit gar nicht?

Ulmi schrieb:

Kannst du nicht lesen oder wie oder bist du einfach nur unverschämt, wenn dir Saintscar schon extra eine Antwort auf eine Frage gibt, welche du dir selbst auf einfachste weise über die Suchfunktion hättest beantworten können.

ich wusste noch nicht mal das sich seine Antwort auf mich bezieht. Sorry aber nicht jeder versteht fachchinesisch. Und mit update.app konnte ich erstmal nichts anfangen...

Hauptsache CWM installiert und dann von fachchinesisch hier schreiben :p

Dann solltest du dir wohl besser ein Mainstream Smartphone zulegen oder dich dazu herablassen dich in einige Dinge selbstständig einzulesen.

Die Huawei Updates haben immer einen "dload" Order in welchen eine Update.app ist.
In dieser Update.app sind alle Daten der Firmware gespeichert.
Diesen dload Order kopierst du dann in das Rootverzeichnis (also direkt in den "obersten" Ordner) deiner Speicherkarte und kannst dann entweder mit Vol. Up + Vol. Down + Power (bei ausgeschaltetem Handy drücken) direkt das Update starten (Stock-Recovery vorrausgestzt) oder in den Einstellungen unter Update per "Lokales Update" installieren lassen.

ok und wie installier ich nun dieses multi-tool? mit cwm geht es zumindest mal nciht und im Forum finde ich auch keine genauen Infos. Und muss ich anschließend eine "Full Restoration to Stock ROM" durchführen wie heir beschrieben Full Restoration to Stock ROM - Post #6 - XDA Forums
oder geht das auch einfacher (bzgl. auf die schnelle)?

Bei mir ist nach dem Update auf 3.0 die Benachrichtigungsleiste in den apps nicht mehr transparent... Im homescreen schon. Ist das bei euch auch so?

@andyww84
ja, ist bei uns auch so...

@Ulmi,
installier dir das Update über HiSuite - geht auch! Nur, dass du dir die entsprechende ZIP-Datei auf den PC/Laptop lädst, sie entpackst und die Datei UPDATE.APP unter "Local upgrade" auswählst.

Gruß
MX

Anhänge

• HiSuite.jpg
    HiSuite.jpg
    53 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Ulmi schrieb:
ok und wie installier ich nun dieses multi-tool? mit cwm geht es zumindest mal nciht und im Forum finde ich auch keine genauen Infos. Und muss ich anschließend eine "Full Restoration to Stock ROM" durchführen wie heir beschrieben Full Restoration to Stock ROM - Post #6 - XDA Forums
oder geht das auch einfacher (bzgl. auf die schnelle)?

Das MultiTool ist ein Tool was du unter Windows ausführt. Es dient lediglich als Hilfe um paar Dinge wie flashen von img wie dem Stock Recovery, CWM usw. zu vereinfachen. Kannst du aber auch alles mit fastboot erledigen.

Sind aber auch alles Dinge, die hier schon 10000000 Mal abgehandelt wurden. Du hast es scheinbar ja auch geschafft, CWM zu flashen.

Du brauchst das RECOVERY.img von deiner aktuellen ROM Version. Dies kannst du über das MultiTool beziehen und auch flashen oder du extrahierst es mit dem Huawei Update Extractor aus der 1GB ROM die du bei Hauwei laden kannst.

Danach startest du das Honor im fastboot Modus und flasht das RECOVERY.img mittels
fastboot flash recovery RECOVERY.img

Versuchs echt mal mit ein wenig Eigenständigkeit. Ist die letzte Zeit echt schlimm geworden.

Mylo Xyloto schrieb:
@Ulmi,
installier dir das Update über HiSuite - geht auch! Nur, dass du dir die entsprechende ZIP-Datei auf den PC/Laptop lädst, sie entpackst und die Datei UPDATE.APP unter "Local upgrade" auswählst.

Und das geht auch ohne Stock Recovery mit CWM? Soweit ich weiß startet die HiSuite Software auch nur im Recovery neu und startet das Update.

P.S. Du hast noch eine mega alte HiSuite Version

Anhänge

• hisuite.jpg
    hisuite.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 261
das multi-tool ist schon ne sehr schnelle lösung
Honor 6 & 6x Multi-Tool | Huawei Honor 6, Honor 6x | XDA Forums

habs mal in die dropbox gepackt, da der xda download gerade spinnt:
https://www.dropbox.com/s/8z5p7csv9q78b2a/HONOR_6_Multi-Tool.rar?dl=0

da ist eine "Honor6MultiTool.bat" Datei drin, die du ausführst
-> mit Zahl+Enter wählst du was du tun willst, und folgst den Anweisungen

bei mir wollte es nicht ganz vollautomatisiert, also habe ich etwas nachgeholfen:

- Gerät aus
- Vol. down halten und USB einstecken -> es geht in den download Modus
- Im Multi-Tool Schritt 2 (Recovery) ausführen -> CWM ist hinterher drauf
- Es fragt direkt, ob du rooten willst -> "Yes"
- den Anweisungen folgen (in cwm "install zip -> install from sideload" wählen glaube genau)

- optional: es fragt dich hinterher direkt, ob du wieder die stock recovery draufmachen willst (vermutlich, um beim nächsten update nicht wieder Probleme zu haben ;))

Edit: Also... Ich ging einfach davon aus, dass du hinterher rooten willst :S

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
@Julsen
aber wenigstens noch auf Deutsch :laugh:.

Hier noch ne Update-Anleitung...

Anhänge

• Honor 6 Software Update Guide.pdf
    439,2 KB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das ich das Update deshalb nicht bekomme weil ich die russische firmware drauf hab??

Diese: Honor 6 (h60-l04)_V100R001C00B109SP01_Firmware_Nonspecific(Russian)_Channel-Others_05012PLM

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hat das bei euch so gedauert mit dem Download OTA? Meins läuft jetzt 1 Std und hab erst 27%.

Nein Lebob,

da ging es um HiSuite :rolleyes2:.

Gruß
MX