Honor 6: Emotion UI 3.0 geplant

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mist faild bei der Installation. Was kann das sein?

Bei mir einwandfrei durchgelaufen...

Hast Du gerootet?

Bei mir problemlos durchgelaufen.
Leider konnte er die NutzerDaten nicht mehr lesen, weshalb ich auf Werkseinstellungen zurück musste

Ich lade jetzt auch gerade, man muß aber vorher Version SP01 manuel installieren, wenn man es noch nicht schon drauf hat, sonst kommt kein OTA. So war es jedenfalls bei mir.

Hat auch jemand noch kein ota Update? :D

Meins ist nicht gerootet...

Hat jemand schon das Update bekommen der bereits die Beta drauf hatte?

Bei mir ist es problemlos durchgelaufen. Bin durchweg begeistert, nur leider hat sich das Problem mit der Installation des Smart Controllers nicht erübrigt, gehört aber in einen anderen Thread :D

Wird vor der Installation geprüft ob es gerootet ist? Weiß nicht warum es bei mir bei der Installation abbricht.

chrissi77 schrieb:
Wird vor der Installation geprüft ob es gerootet ist? Weiß nicht warum es bei mir bei der Installation abbricht.

Als ich das Update installiert habe, erschien unten der Hinweis dass das Gerät nicht gerootet sein sollte.

Also root ist normal egal.
Modifikationen in prop files (build.prop oder local.prop z.b.) hingegen nicht.
Was manche ja gemacht haben um die Chinesischen Schriftzeichen in Römische Schriftzeichen zu ändern.

Hab ich eigentlich nicht gemacht, Änderungen an den beiden Dateien. Hab jetzt mit der SU App root entfernt. Läuft trotzdem nicht durch. Könnte ein Wipe helfen?

Hast du die standard recovery droben?
Wenn nicht, klappt es nicht.
Wenn du die standard recovery droben hast und sonst nichts geändert hast kannst du 2 sachen machen:
- die firmware ziehen, auf ne sd karte in nen dload ordner kopieren und mit vol up + vol down starten und manuell das update einspielen (wenn die firmware downloadbar ist)
- je nach dem was du für ein Honor 6 hast die firmware, die im auslieferungszustand (119SP01) droben war manuell neu draufflashen und dann das OTA update versuchen

Ich hatte die Beta B310 auf meinem L04, bin dann zurück auf diese Russische Version und hab dann das Update via OTA bekommen. Vorher noch n Werksreset gemacht nachdem die Russische drauf war.

Kann machen was ich will bekomme keine Update. Mein honor 6 ist von Amazon unverändert.

Anhänge

• 1421424384709.jpg
    1421424384709.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 318
Die Firmware Aktualisierungen werden nicht gleichzeitig für alle Geräte "aktiviert" sondern werden anhand der Seriennummer Blockweise rausgegeben.
Es könnte also sein, dass neuere Geräte (korrekt eher: später produzierte Geräte) erst später Updates bekommen.

Edit:
Achja: und denkt dran die SIM-Karte beim Update einzusetzten bzw. nicht zu entfernen.

• Danke
Reaktionen: andyww84
andyww84 schrieb:
Kann machen was ich will bekomme keine Update. Mein honor 6 ist von Amazon unverändert.

War bei mir auch. Ich hab ein manuelles Update auf die B109SP01 gemacht. Anschließend konnte ich über OTA auf die EMUI 3.0 gehen.

Honor — Error

• Danke
Reaktionen: andyww84
ich hatte die 310 auch drauf...wurde ja paar mal erwähnt mit zurück auf 109, also hier etwas genauer:

1. offizielle B109SP1 laden
2. diese entpacken und die UPDATE.app darin in einen ordner "dload" auf dem Gerät ablegen
3. lokales Update per Updater-App ausführen, das die 109 installieren wird
4. nach dem Start wird man von Fehlern zugeballert -> force reboot mit power halten und gleich auch die "Lautstärke hoch", um ins Recovery zu kommen (dauert was). Dort macht man einen Factory reset
5. nach dem Boot sollte man direkt die 370 per OTA angeboten bekommen (bei mir zumindest), ODER man wiederholt Schritt 1+2 für die 370

Die L04 Stock Roms gibts z.B. hier im entsprechenden Ordner (beide gleichwertig, sind shares vom H6 Multi-Tool Autor):
https://mega.co.nz/#F!TZNVFC5T!jYFAg-CRwUZglf2Apd68Tw
https://www.mediafire.com/folder/4sd196rqq17lo/ROM

Danke, das Update kam nach dem manuellen Update dann automatisch, jetzt wird 3.0 installiert. Für Otto Normal Verbraucher die Ihre Honor 6 bei Amazon gekauft haben und hier nicht um Forum sind bekommen von dem Update nichts mit, bzw wird es bei Ihnen nicht erscheinen :sad: