Honor 6: Emotion UI 3.0 geplant

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich habe mal gestern Abend dem Support auch eine E-Mail geschickt. Habe gerade eben die Anwort erhalten, dass EMUI 3.0 morgen erscheint. Für lollipop kann der Support noch keinen offziellen Termin nennen.

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und Friday13th
Siehste OneTwo42...

soweit gehen die sogenannten "Fach-Meinungen" auseinander. Verlassen kann man sich halt auf nix :scared:.

Ich lasse mich jedenfalls überraschen - auch wenns jetzt ein paar Tage/Wochen länger dauert... :biggrin:. Wie gesagt, mein Teil läuft prima :thumbsup:.

LG
MX

Anhänge

• EMUI 3.png
    EMUI 3.png
    106,1 KB · Aufrufe: 242
  • Danke
Reaktionen: OneTwo42, b4um und chrissi77
Toll, EMUI 3...und was ist mit dem OS-Update?
Wie immer, der eigene Hauskram wird gehegt und gepflegt, auf's OS wird gepfiffen...da sind doch echt alle Hersteller vom gleichen Verein!
Ein Hoch auf Vanilla/AOSP-Android!

Im übrigen gilt das Update offenbar erstmal nur dem P7, H60 folgt anscheinend ab nächster Woche.

Patman75 schrieb:
Wie immer, der eigene Hauskram wird gehegt und gepflegt, auf's OS wird gepfiffen...da sind doch echt alle Hersteller vom gleichen Verein!

Im übrigen gilt das Update offenbar erstmal nur dem P7, H60 folgt anscheinend ab nächster Woche.

Kann solch eine Meinung nur schwer verstehen.
Hauptsache ist doch, das ein stabiles System mit vielen Funktionen weiterentwickelt wird. Wie es heißt, spielt doch keine Rolle.

Ich sehe auch keinen Vorteil darin, eine solch frühe OS Version zu nutzen.

Vielleicht bin ich aber auch nicht lange genug bei Android dabei, um so etwas zu sehen.

Für mich ist 3.0 zu 2.3 schon einmal ein riesen Quantensprung und ich bin total begeistert.

Tja, für mich als Vanilla-Anhänger klingt das seitenverkehrt...erst der Herstelletaufsatz und dann das System?

Beim Auto er wird ja auch erst der Motor gecheckt und dann der Verbau...

Naja,
ganz so einfach lässt sich das hier ja nicht sagen.

EMUI 3.0 wird schon eine Weile in der Entwicklung sein und vermutlich auch stabiler mit 4.4 laufen. Da ist es mir lieber, wenn sie sich Zeit lassen und es läuft perfekt.

Jedem das Seine, ich will das gar nicht schlecht reden, bzw deine Meinung "verachten". Ich kann es halt nur nicht verstehen, wichtig ist doch nur, dass das eigene System Funktional und Stabil ist.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Stimmen die neuesten Meldungen, erfolgt das offizielle Update auf EMUI 3.0 nächste Woche! :thumbup:

Was denn jetzt?? :-D
Eben hieß es oben im Post doch noch von offizieller Seite am 15.01....

Patman75 schrieb:

Ich habe wie bereits erwähnt gestern Abend an den offiziellen Support von Honor geschrieben (Honor — Home). Ich habe expliziet das Honor 6 L04 (Europaversion) angefragt und mir wurde von dem "Honor DE Customer Service Team" geantwortet, dass morgen EMUI 3.0 für genau dieses Handy erfolgen wird:cool2:

• Danke
Reaktionen: Patman75
gertlers schrieb:
Was denn jetzt?? :-D
Eben hieß es oben im Post doch noch von offizieller Seite am 15.01....

sorry dass ich für Verwirrung gesorgt habe, habe den Post oben eben erst gesehen :laugh: Hoffen wir dass das Update wirklich schon morgen kommt :thumbsup: aber selbst wenn nicht, kann es sich nur noch um ein paar Tage handeln!

Und mit Lollipop 5.0.1. :thumbsup:

Soll ja wohl tatsächlich morgen kommen ...
mich irritiert nur eine Aussage:
"Supported version: V100R001C00B109SP01"
Ein Blick auf mein Gerät verrät mir aber, dass bei meiner Version das "SP01" hinten fehlt.
Was hat es damit auf sich?
(Habe kein Update geflasht. Ist so die Firmware, welche drauf war)

gibts schon was neues?

bei xda geistern paar zips rum aber will nicht wild drauf los flashen :) darum warte ich mal ab.

Und ??? :confused2:Hat schon einer das offizielle Update ?? :scared: Stehe schon in den Startlöchern ... *lechz*

Ich noch nicht. Hoffe ich bekomme es auch über OTA, da ich ja diese russische Firmware drauf habe.

...Nastrovje...oder so ähnlich...:D

Kommt wahrscheinlich im Laufe des Tages.... Ist doch erst 08.20 Uhr!

Die russische ist die selbe wie auch offiziell auf der Honor Seite geladen werden kann. Kannst ja mal beide laden und hash vergleichen

• Danke
Reaktionen: chrissi77
gertlers schrieb:
Kommt wahrscheinlich im Laufe des Tages.... Ist doch erst 08.20 Uhr!

Ich sehe es so: Es ist doch SCHON 08.20...:razz::sneaky:

• Danke
Reaktionen: chrissi77