Honor 6: Emotion UI 3.0 geplant

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
shitbird schrieb:
@juergenab
wieso steht bei dir die Auflösung bei 720x1280 ??
Bin zwar nicht juergenab, aber ich kann es dir auch beantworten,
Die Auflösung soll eine bessere Performance bei Spielen bringen und spart Akku.

danke,gleich mal aktiviert :thumbup:
ich sehe nämlich bei den Auflösungen keinen großen Unterschied,da ist mir der Gewinn an Akkulaufzeit lieber

Genau das war auch mein Beweggrund ;-)

Hey.

Wie stelle ich die Auflösung auf 720x1280 um ?
--------

Ich frage mich zudem, ob ich durch wipen der cache partition oder einer anderen Partition die Funktionen von EMUI beeinträchtige. Ich habe nämlich extra nochmal drüber geflasht, weil nach dem Starten des Handy's die Wallpaper(Abonnement's) weg waren und alle apps auf dem Bildschirm verteilt waren. (unter CWM cache Partition gelöscht nach dem flashen) Plötzlich war auch Google PlayStore weg, obwohl zuvor noch vorhanden. Weiß jemand wo EMUI abgelegt ist und wie diese eigene Oberfläche in Android eingearbeitet ist? Kann ich auch das reine Android System aktivieren? (vielleicht extra Thread eröffnen..)

--------

Außerdem stellt sich mir die Frage ob ich jedes mal, dass Bild wegwischen muss um an die PIN Abfrage zu kommen. Kann die PIN abfrage nicht gleich erscheinen und trotzdem die Abonnement Bilder im Hintergrund? Klar kann ich das einstellen das nur die PIN abfrage kommt, aber ohne Abonnement Bilder..

Zuletzt bearbeitet:
nedyin schrieb:
Hey.

Wie stelle ich die Auflösung auf 720x1280 um ?
--------

In Einstellungen gehen, dann "Bildschirm-Sparmodus" aktivieren.

Vorher

juergenab-albums-mein-honor-6-picture7241-screenshot-2014-10-22-23-13-59.jpeg

Nachher

juergenab-albums-mein-honor-6-picture7242-screenshot-2014-10-22-23-15-17.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht genau ob die Frage hier rein passt aber naja. Kann mir jemand sagen ob sich das HH6 mit einem Doppeltip auf das Display aufwachen lässt? Kann ich mit der UI 3 die Navibutton ändern?

Die Button kann man anpassen. Position und Funktionen. Aber Double tap to wake geht leider nicht. Hätte ich auch gerne.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich versuche seit stunden die UI3.0 runter zu laden, von der offiziellen Seite.
Es will einfach nicht funktionieren.

Hatte jmd ein ähnliches Problem und somit eine alternative?

Liebe Grüße

Abwarten Tee trinken...

• Danke
Reaktionen: b4um
Nun hab ich die Datei und keine Ahnung wie ich sie installiere. Dann gehts wohl nun ans lesen... war einfach zu lange nicht mehr dabei ;)

Auf der sd Karte einen Ordner erstellen namens dload. Dort die update.zip rein. Und dann im update Menü Lokal anwenden. Fertig

Entpacke das Update zuvor. In der zip befindet sich ein dload Ordner mit Update.app. Den Ordner mit Inhalt dann auf die sd Karte kopieren.

Eine genaue Beschreibung mit allen Varianten findest Du auch hier.

Danke euch.
Ich habe die Variante H60-L04. und die Datei, die ich runter geladen habe, war keine zip

irgendeine h60,kernel.tar
stammt aber von der emui seite, mit hinweis auf update zu emotion UI 3.0

also bin ich eh am falschen dampfer.

Such Dir mal hier die passende Rom für dein Gerät

• Danke
Laut Huawei soll Mitte diesen Monats die finale EMUI 3.0 für das L04 rauskommen

Am 15.01 kommen die Updates.

• Danke
Ohmann ich freu mich:thumbsup: Hab im Moment die die russische EMUI 2.3 drauf, bekomme ich das Update dann OTA?

Hier die offizielle Info.uploadfromtaptalk1421151498125.jpg

• Danke
Reaktionen: b4um und chrissi77
Wow echt?? Hab gar nicht damit gerechnet dass Lollipop auch gleich verteilt wird. Bin ja echt mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet: