Honor 6: Emotion UI 3.0 geplant

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute, auch wenn es jetzt einige nervt, muss ich was fragen. Ich hatte mein Handy gerootet und konnte aufgrund von cwm kein update installieren. Nun habe ich ein recovery per multi tool aufgespielt, anschließend die update.app in den dload Ordner gepackt und installiert. Jedoch kommt bei mir die Meldung "Software install failed". Irgendwo hier habe ich bereits ein Lösungsvorschlag gesehen, aber ich finde ihn per Suchmaske leider nicht...

edit: ok nun muss man die komplette update.zip in den ordner stecken... verstehe einer huawei :D...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Richtige recovery drauf? Kannst beim multi Tool ja wählen ob 2.3 oder 3.0.

habe auch eine lösung fürs update gefunden.war nicht einfach weil mein handy entsperrt und mit root war und ich gerne im sistem rumspiele.habe neu originale firmware aufgespielt dann mit multitool zurück auf original recovery 2.3....aber nicht den bootloader neu gesperrt.dann bin ich dem link von mathias wiencke[zu suchen in...Firmware H60-L04 hier im forum] gefolgt.habe beta 3.0 B310 vom zweiten "here" link "mediafire"runtergeladen und nach anweisung instaliert.hat bestens funcioniert.nach ein paar minuten wurde mir dan das offizielle update B370 (90 mega nur)angeboten.instaliert .perfekt.alles läuft super.

Habe die Datei geladen und entpackt. Die update.app in den dload Ordner im root verzeichnis des internen Speichers abgelegt.
Wo kommen die anderen Dateien hin aus dem zip Ordner weil ich bekomme nach Reboot Fehler angezeigt das er nicht updaten konnte???!!!

Du musst die nicht entpackte .zip Datei in den dload Ordner tun und dann sollte es gehen

P. Egal schrieb:
Du musst die nicht entpackte .zip Datei in den dload Ordner tun ...

Hat bei mir so nicht funktioniert, erhielt sinngemäß Meldung dass keine Update-Datei vorhanden wäre.
Habe die Zip-Datei dann entpackt und nur die update.app in den dload-Ordner geschoben, dann hat's einwandfrei funktioniert :thumbsup:

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Ausprobieren einiger Emui 3.0 Themes ist bei mir die Navigationsleiste nun in den Anwendungen, die keine Transparenz zulassen, blau. Ich meine aber, dass sie ursprünglich schwarz war. Kann mir jemand sagen, mit welchen Theme ich sie wieder schwarz bekomme?

Anhänge

• Screenshot_2015-03-09-13-32-53.jpeg
    Screenshot_2015-03-09-13-32-53.jpeg
    1,5 KB · Aufrufe: 229
  • Screenshot_2015-03-09-13-26-05.jpeg
    Screenshot_2015-03-09-13-26-05.jpeg
    259,4 KB · Aufrufe: 242
Da musst du als Hintergrundbild ein Bild nehmen, welches am oberen Rand schwarz ist, und so kannst du auch jede beliebige andre Farbe nehmen

Danke.

Die Umstellung hat bei mir aber einen Neustart benötigt. Da hat es irgendwo gehangen.

Muss noch mal zum Verständniss nachfragen . Habe noch die B109SP01 drauf und wollte jetzt erstmal auf die B370 updaten

Also online war es gestern so langsam das ich es abgebrochen habe und heute per SD flashen will

Es gibt im XDA Forum ja Full Rom und OTA .
Bei Full Roms gibt es 2 Möglichkeiten zum Update . Bei einer bleibt alles und bei der anderen sind die Einstellungen weg.

Wie ist das denn mit der OTA Version vom XDA . Bleiben da die Einstellungen erhalten und alle Apps etc.

Was ist denn die beste Variante ... ?

Im Moment würde ich selber Full Rom nehmen und die uppdate.app in den dload Ordner und dann über die Einstellungen Lokal das Update starten.

Ist mit SD Karte die interne oder externe gemeint ... ??

Gruß

Ota nehmen, bleibt alles erhalten. Zip entweder auf SD oder Internen Speicher legen und in update.zip umbenennen und Updateprozess starten

So lange du die Updates nicht über die 3BTN Methode installierst, sollten deine Daten bestehen bleiben. Es ist aber trotzdem ratsam ein Backup anzufertigen.

Mit 3BTN ist gemeint, das Update auf die SD Karte zu schieben (entpackt im Ordner dload), Gerät ausschalten und Vol + Vol - Power gleichzeitig zu drücken und gedrückt halten. Hier wird das Honor wieder auf Werkseinstellung beim Updaten gesetzt.

habe die OTA Variante gewählt und hat alles bestens geklappt ...

Guten Morgen zusammen,
wieviel Speicher frisst das Update auf EMUI 3.0?

Gestern problemlos von B109 (EMUI 2.3) auf B370 (EMUI 3.0) online upgedatet (ca. in 3 Std. über WLAN).
Mein nagelneues Honor 6 (H60-L04) mit 4.4.2 hat ja nur 16 GB internen Speicher und nun nach dem Update nur noch 10 GB frei ??
Ich glaube, das war mit EMUI 2.3 mind. 12-15 GB frei, also hat das Update viel verbraucht.
Apps sind ja erst einige wenige, ca. 5 raufgeladen, also kann es an denen nicht liegen.
Grüße, V.

Nominell verfügbar sind bei mir 11,44 GB, EMUI 3.0 und B370 Firmware

[FONT=&quot]Da mir nun schon seit Wochen das OTA-Update von 5.2.16 auf 5.3.18 ([/FONT][FONT=&quot]OTA-EMU[FONT=&quot]I[/FONT]3.0_H60-L02_5.2.16_5.3.18[/FONT][FONT=&quot]) angeboten wird und mich die ständige Erinnerung nervt, wollte ich dieses heute nun endlich installieren.[/FONT]
[FONT=&quot]Online funktioniert‘s ja nicht, daher die ZIP von XDA runtergeladen, umbenannt und in den dload-Ordner geschubst. Dann auf „lokales Update“ … Installation beginnt … geht bis 1% und wird dann abgebrochen: Software install failed.[/FONT]
[FONT=&quot]Was mache ich falsch? [/FONT]
[FONT=&quot]
Danke[/FONT]
[FONT=&quot]Muffy[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Es reicht wenn etwas verändert wurde im System das der Updateprozess abbricht.
Am besten ist ist immer die 3Button Methode oder der versuch über die HiSuite...

3Btn wollte ich eigentlich vermeiden, macht ja trotz Backup immer 'ne ganze Menge Arbeit wieder alles so einzustellen, wie es war. Und Root ist dann ja auch weg.
Als ich im März die 5.2.16 geflasht hatte, war ich ebenso über lokales Update gegangen wie heute auch. Daher wundert's mich, dass es jetzt nicht funktionieren will.

Edit: Ich hatte die local.prop verändert, um 4G in beiden Schächten durch Umschaltung nutzen zu können. Habe diese Änderung jedoch vor der Installation wieder rückgängig gemacht. Die Datei ist jetzt also wieder im Ursprungszustand. Kann das trotzdem die Ursache des Fehlers sein?
Falls ja, wenn ich versuche ein Full-ROM zu flashen, würde der Fehler dann auch auftreten?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Flash die Full-Rom, wenn ich OTAs Flashe kommen bei mir auch oft Fehlermeldungen, obwohl ich nix am System gemacht habe, Full-Rom geht immer und Daten bleiben erhalten

• Danke
Reaktionen: Muffymaus