Honor 6: Emotion UI 3.0 geplant

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Ordner sind vorhanden und du hast sie nicht gefunden.
Wenn du dein Vorgehen genau beschreiben würdest, könnten wir dir sicher den Fehler aufzeigen.
Wenn es aber eh geht, dann ist es ja egal.

Gehe mit einem Root Explorer (3 runter geladen)

In das / Verzeichnis. Dort in cust und dort sind da "nur" channel, hw, lost+found, preinstalled, Samples.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen Explorer nutzt du denn um in den Dateien zu suchen? ... der Standard-Huawei-Datei-Explorer wird dir mit Sicherheit nicht die unterste root-Ebene anzeigen.
Dies gelingt "nur" mit einem Explorer mit Root-Funktionen, wie z.B. dem ES-Datei Explorer :scared:.

Gruß
MX

Mylo Xyloto schrieb:
Welchen Explorer nutzt du denn um in den Dateien zu suchen? ... der Standard-Huawei-Datei-Explorer wird dir mit Sicherheit nicht die unterste root-Ebene anzeigen.
Dies gelingt "nur" mit einem Explorer mit Root-Funktionen, wie z.B. dem ES-Datei Explorer :scared:.

Gruß
MX

Guter Hinweis, weil das bevor ich wusste, das er in Root muss mein Fehler war.

Aktuell vor Augen mache ich es mit dem ES Datei Explorer

beim ES Datei Explorer muss root in den Einstellungen auch erstmal aktiviert werden.

Friday13th schrieb:
beim ES Datei Explorer muss root in den Einstellungen auch erstmal aktiviert werden.

Aber ich bin doch im Root Verzeichnis?!
Auch kann ich versteckte Dateien sehen usw.

Eine zusätzliche Funktion zum aktivieren für irgendwas, sehe/finde ich nicht beim ES Datei Explorer

Im ES-Datei Explorer von links nach rechts wischen - dann erscheinen weitere Einstellungsmöglichkeiten :rolleyes2:.

Gruß
MX

Ihr denkt auch ich bin der Super Dau :p

Werkzeuge->Root-Explorer

Funktioniert aber nur, wenn du dein Honor gerooted hast

Wir haben alle mal "klein" angefangen :biggrin:.

Gruß
MX

• Danke
Reaktionen: b4um
Julsen schrieb:
Werkzeuge->Root-Explorer

Funktioniert aber nur, wenn du dein Honor gerooted hast

Hm also.
Ich habe den Bootloader entsperrt.
Ich habe Root.
Aktuell EMUI 3.0 per OTA nach der Installation von EMUI 2.3 auf der HiHonor Seite.
SuperSU samt neuster Version.
ES Datei Explorer hat auch "Erlaubnis" mit SuperSU. In SuperSU auch mit einer grünen #
Im ES Datei Explorer -> von links nach rechts gewischt.
Unter Werkzeuge Root-Explorer an und Versteckte Dateien anzeigen an.

Diese Ordner sehe ich nicht!
Habe ich etwas vergessen?

ich hab den Ordner auch nicht. Kann es an der "russischen" Version liegen?
Ich bekomm zwar das Update auf 3.0. Beim installieren bricht es ab. Mein Honor ist gerootet. Auch nach unroot funktioniert es nicht. Ich hab auch schon versucht die B109SP1 von der Honor-Seite über Update drüber zu tun. Auch hier bricht es ab.

Wo kann ich die Update-Log sehen bzw. warum es abgebrochen ist?
Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die intern. Firmware und den Ordner auch nicht; meine gelesen zu haben das sich der in der neuen Firmware befindet, extrahiert und in den Speicher gepackt werden kann...kann dat sein?

Wo bricht es ab? Hast du cwm/twrp recovery? Für das update wird die Stock recovery benötigt

bricht schon relativ früh ab.

Ich hab mit dem Multi-Tool wieder auf Stock geflasht.

@McClellan
Genau so ist es bei mir auch. Hab auch die russische Firmware geflasht. Laut XDA thread soll es wohl mit der nicht gehen. Hab auch alles schon so gemacht wie du. Also orig. Recovery und unroot. Man braucht wohl irgend ein Revert Packet was es für das L04 noch nicht gibt wenn ich das alles richtig verstanden habe.

Also auf hihonor.com gibt es eine B109SP01 die definitiv anders ist als die russische. Anderes Datum und anderer Hash. Vielleicht bringt euch das weiter :)

werd heut abend mal aus der Update109SP01 die Dateien Boot, Cache, Cust, Recovery, System und Userdata flashen

ich hatte auch die "russische" 109, zumindest wenn die mit dem "Firmware_Nonspecific%28Russian%29_Channel-Others" im Namen gemeint ist...und habe das update dennoch angeboten bekommen und es wurde auch ohne Fehler geflasht