Honor 6: Emotion UI 3.0 geplant

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist die hier: Honor 6 (h60-l04)_V100R001C00B109SP01_Firmware_Nonspecific(Russ ian)_Channel-Others_05012PLM

Mylo Xyloto schrieb:
@Julsen
aber wenigstens noch auf Deutsch :laugh:.

Hier noch ne Update-Anleitung...

Ist mehrsprachig, kannst auch auf deutsch stellen

Anhänge

• emuide.PNG
    emuide.PNG
    87,7 KB · Aufrufe: 272
Gibt keine russische, ist 1:1 unsere. Hatte die auch drauf und update angeboten bekommen

Oh Mann, das war mir nicht bewusst - es hieiß immer die gäbe es nur in "englisch" und laut meiner HiSuite ist sie auf dem aktuellen Stand.

Ich schau mal morgen nach...

Danke...
MX

Hatte auch immer nur die die du hast. Die hier musste man manuell von der Huawei Seite laden und installieren. Ist dann erstmal nur auf chinesisch, so wie der Installationsvorgang auch. Muss man dann noch manuell auf english oder deutsch umstellen.

Und wie genau stell ich die auf deutsch um??

@Julsen, kannst du gut chinesich :confused2: :scared:.

Da gehts mir wie OneTwo42, woher weiß ich wo ich dann draufdrücken muss?

Gruß
MX

Nach der Installation dann

C:\Users\DEIN BENUTZERNAME\AppData\Local\HiSuite\userdata\UserSetting.xml

Dort dann von _zh-rCN auf _de ändern

<language>
<active>_de</active>
</language>

Der Installer war bei mir auf chinesisch, konnte mich aber durchklicken. Kann man bestimmt auch auf englisch umstellen, sind jedenfalls Sprachdateien für den Installer vorhanden

hallo, habe auch ein deutsches amazon honor 6. habe das gerät nicht gerootet , alles original. meine version lautet H60-L04V100R001C00B109 .
jetzt bin ich nämlich etwas verwirrt ob diese download Möglichkeit nur dazu dient emui 3.0 schneller zu bekommen oder ob dies generell gemacht werden muss.
oder kommt in einigen tagen das update automatisch OTA?
danke für antworten

Gruß

Gute Frage, also ich hab es vorhin über den download Weg gemacht, hat 30 min alles gedauert. Läuft seit dem mit 3.0 einwandfrei und bin sehr zufrieden. Ich bin froh nicht gewartet zu haben falls noch was gekommen wäre.

Ich habe nun auch auf EMUI 3.0 geupdatet. Unter 2.3 konnte ich irgendwo in den Einstellungen auswählen, ob der Nova Launcher oder die Standardoberfläche des H6 verwendet werden soll. Ich habe nun nach dem Update in den Einstellungen gesucht, will es aber partout nicht mehr finden. Kann mir bitte jemand mal einen kurzen Hinweis geben, wo ich die Einstellungsmöglichkeit finde?

Einstellungen, Apps verwalten, unten auf App Standardeinstellung, dann auswählen

Wo zum Teufel finde ich local.prop und build.prop
Ich drehe wirklich durch :p Auch über die Suche finde ich es einfach nicht.

Habe jetzt wirklich ewig gebraucht, bevor ich hier "unnötigerweise" (evtl..) die Frage stelle.
Aber nun ist die Verzweiflung und Frust zu groß.

henneoderei schrieb:
jetzt bin ich nämlich etwas verwirrt ob diese download Möglichkeit nur dazu dient emui 3.0 schneller zu bekommen oder ob dies generell gemacht werden muss.
oder kommt in einigen tagen das update automatisch OTA?

Da geht nur darum schneller an die neue Firmware ranzukommen.
Du wirst das Update auch per OTA bekommen - wann das sein wird kann dir hier vermutlich niemand genau sagen, aber sollte dieses Wochenende schon noch klappen!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:56 Uhr wurde um 23:57 Uhr ergänzt:

b4um schrieb:
Wo zum Teufel finde ich local.prop und build.prop
Ich drehe wirklich durch :p Auch über die Suche finde ich es einfach nicht.

Habe jetzt wirklich ewig gebraucht, bevor ich hier "unnötigerweise" (evtl..) die Frage stelle.
Aber nun ist die Verzweiflung und Frust zu groß.

die local.prop ist in mehreren Verzeichnissen (schau mal in den Thread mit den chinesischen Schriftzeichen)
die build.prop ist im root Verzeichnis.

Edit:
habs dir schnell rausgesucht:
root/cust/unicom/cn/prop
root/cust/unicomelectric/cn/prop

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b4um
Ehrlich, vielen Dank!
Ich lese immer nur "Warning: You need to have stock recovery, /system/build.prop and /data/cust/prop/local.prop."

Woran erkenne ich ob ich die richtige Recovery habe?

Danke Andy.

@Friday13th

deine Ordner waren, wie die anderen bei mir leider nicht zu finden.
Ich bin nun den Weg gegangen:
Über HiHonor die letzte UPDATE.app geladen und danach ging das OTA Update. Nun bin ich Happy, mit root mit allem :p

Dennoch Danke.

Die Order stimmem aber, dann liegt es an dir.
Mit root meinte ich das root Verzeichnis. also mit irgendeinen ROOT EXPLORER (das sollte klar sein) in den obersten Ordner und dann cust/unicom etc.

Friday13th schrieb:
Die Order stimmem aber, dann liegt es an dir.
Mit root meinte ich das root Verzeichnis. also mit irgendeinen ROOT EXPLORER (das sollte klar sein) in den obersten Ordner und dann cust/unicom etc.

Diese Ordner sind auf meinem Gerät einfach nicht vorhanden. Ob das an mir liegt, kann sein :p

Ja das ist mir bewusst und auch finde ich zB den cust ordner, aber unicom oder ähnliches ist dort nicht vorhanden.

Da es aber nun geht, ist es mir ehrlich gesagt auch egal :p