Honor 6 [Beta] FW Update H60 auf Android5.1 und EMUI3.1

• 516 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@stui

Wie bist Du zurück auf die B370 gegangen....?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musste die 370 neu flashen bevor sie vom Update akzeptiert wurde

fkosa schrieb:
Ich konnte meinen H60-L12 B505 upgraden zu 506 mit keine problem.
Das ist von Version zu Version verschieden glaube ich

• Danke
Reaktionen: merlin110
stui schrieb:
Musste die 370 neu flashen bevor sie vom Update akzeptiert wurde
Gestern Abend hat´st du noch geschrieben, du könntest mir da nicht weiterhelfen. :D

Wie flasht man die 370, falls ich wieder zurück möchte?

@stui

Hast also per force update (alle 3 Tasten drücken) die B370 geflasht...richtig?! Hast Du vorher auch noch mit dem Multi-Tool das recovery der B370 flashen müssen?

topscorer schrieb:
Zuerst mit "HONOR_6_and_6Plus_Multi-Tool" Stock-Recovery wiederhergestellt, dann vom internen Speicher "H60-L02C00B500_EMUI3.1-3.0_Rollback" mit 3BTN geflasht (externe Karte rausgenommen), anschliessend gleich hinterher die offizielle B316 von der externen Karte mit 3BTN geflasht.

Mal ne Blöde Frage: Welches Stock-Recovery hast du genommen? Muss ich das wählen, von der Version, die ich danach installieren will? Hab auch ein L02 und das selbe vor - will auch zurück auf die 316!
Gruß

Edit: War egal, hatte Stock eh noch drauf. Hat also auch ohne geklappt. Interessiert mich aber trotzdem, da im Multi-Tool die Betas doch noch gar nicht angeboten werden oder?

Zuletzt bearbeitet:
merlin110 schrieb:
@stui

Hast also per force update (alle 3 Tasten drücken) die B370 geflasht...richtig?! Hast Du vorher auch noch mit dem Multi-Tool das recovery der B370 flashen müssen?
Mit drei Tasten hat nie funktioniert,immer mit lokalem Update.den Recovery habe ich schon ein par mal hin und her geflasht.Mit Multi-Tool

merlin110 schrieb:
@stui
Hier ist aber eine wesentlich umfangreichere/kompliziertere Anleitung:

Honor 6 Downgrade Lollipop Emui 3.1 TO Emui 3.0

So hast Du es nicht gemacht...richtig?....und hat mit deiner Methode trotzdem funktioniert?!
So habe ich es nicht gemacht.Ganz normal über Download Ordner.Hatte zuerst auch nicht funktioniert,dann habe ich ein bisschen rumexperimentiert und die Appdate App noch mal mit in den dload ordner zusätzlich mit reinkopiert.so das diese extra erscheint

In dem Mega-Upload Ordner von LordBel sind die Rollback Pakete: (1. Post, Seite 1)
1. Downgrade-Paket von Version380 nach Version370 entpacken und die "kleine" Update.App (, ca. 148 mb) in den dload Ordner im Internen Speicher ablegen
2. Full Rom 370 Basis für L04 entpacken und die Update.App auf die Externe SD Karte in den Ordner dload
3. Externe SD Karte entfernen.
4. 3btn Methode und die Update.App vom internen Speicher flashen
5. Die Meldung "Gerät startet neu" erscheint --> Externe SD-Karte einsetzen
6. Wieder 3 btn-flash (Full Rom) von der externen SD-Karte.
7. Fertig.
Habe es genau so mit dem L02 gemacht - nur halt die entsprechenden anderen Update.App Dateien gewählt.

Immer wieder ließt man was neues.Jeder muss es für sich ausprobieren wie es am besten funktioniert

ob das so ein guter Rat ist ^^
es lesen auch viele mit, die sich noch nicht so auskennen ;)

Nicht das jeder irgendetwas auspropiert.Klar,das kann schnell schiefgehen.Meinte das jeder sich eine von den hier dargestellten Varianten raussucht die ihm am meisten zusagt und versucht.
Wie ich selbst gemerkt habe funktionieren nicht alle Flashvorschlage gleich.Bei mir war es auch so.Darum musste ich selbst so lange ausprobieren bis ich meine Updates drauf hatte.
Denke aber;solange du es mit der Update App machst kann nicht viel passieren .denn wenn was nicht in Ordnung ist wird das Update abgebrochen.
Wenn man mit ADB flasht wird es natürlich heikel ,da sollte mann natürlich über einige Kentnisse verfügen

Ich bin auf der B380 und wollte jetzt erstmal zurück auf die B370. Habe mich als Beta Tester registriert und denke ich bekomme dann das Update auf B507 ota...

Wie gehe ich jetzt vor...wenn ich auf die B370 zurück möchte? Reicht es über die Update APP oder die 3 Button Methode? Ist ein vorheriges manuelles flashen via Multi-Tool vom recoverry der B370 nötig?

Habe es eben gerade probiert...hat nicht geklappt.
Habe die B370 via Update app versucht zu flashen und auch via 3 Button Methode getestet...Update bricht immer ab.Habe dann mal via Multi-Tool das recovery der B370 vorab geflasht und dann erneut probiert...bricht wieder ab.
Kann jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
stui schrieb:
Wenn man mit ADB flasht wird es natürlich heikel ,da sollte mann natürlich über einige Kentnisse verfügen

Ja, stimme ich dir zu. Ist auc mein letzter "Anker" wenn nix mehr geht. Wenn 3 btn und local nicht klappt kann man es immer noch mit ADB drauf prügeln :D

merlin110 schrieb:
Ich bin auf der B380 und wollte jetzt erstmal zurück auf die B370

Wie gehe ich jetzt vor...wenn ich auf die B370 zurück möchte?

Also ich war ja in der gleichen Situation - nur halt mit dem L02.
Ich habe auch direkt versucht die Komplette Rom zu flashen (in meinem Fall 316). Hat aber auch erst nach dem Flashen des Rollback Pakets geklappt.

hast du das Rollback vorher versucht? Also erst das und im Anschluss die Rom?
Rollback von 380 nach 370

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das habe ich nicht getestet...werde es heute Abend mal ausprobieren.
Wird das Rollback von der internen oder externen SD Karte geflasht?

merlin110 schrieb:
Wird das Rollback von der internen oder externen SD Karte geflasht?

Guck mal mein Post #149. Da habe ich dir genau beschrieben wie ich vorgegangen bin.

• Danke
@merlin110
Hast du versucht die Appdate APP aus der Update zip heraus noch mal zusätlich mit in den dload Ordner zu kopieren? Das diese seperat erscheint.

• Danke
Nein...bis dato noch nicht versucht...keine Zeit...morgen aber..

@hboy1337

Die Frage verstehe ich nicht so ganz, es gibt ja ein einziges Stock.Recovery. Also Fastboot-Modus starten, Honor 6 Multi-Tool starten, dann Recovery-->Install Stock Recovery-->I have unlocked Bootloader-->H60-L02....... Ok, bei dir was das nicht nötig.

Ich hab das genauso gemacht wie #149 von dir sehr gut beschrieben, natürlich für L02. Hat man noch zusätzlich build.prop und/oder local.prop editiert, muss man die Originaldateien mit entsprechenden Dateirechten 0644 wiederherstellen, sonst funktioniert das Update eventuell nicht.

@stui

Ich kopiere immer nur die entpackte UPDATE.APP in den dload Ordner. Warum sollte ich die .zip noch mit dort hinein kopieren. Sehe da keinen tieferen Sinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.