Honor 6 [Beta] FW Update H60 auf Android5.1 und EMUI3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann kommt denn die stabile Version raus?
 
Ein neuer wäre wohl besser, oder?
[DOUBLEPOST=1440944692,1440939834][/DOUBLEPOST]Habs mal reduziert... Der alte Teil ist im Archiv-Spoiler drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Julsen
Ich habe über lokales update die 5.1 installiert die ich runterladen habe.
Update hat auch super geklappt und EMUI 3.1 ist drauf.
Aber push Nachrichten kommen trotzdem nicht an wenn der Smartphone länger nicht benutzt ist obwohl alles geschützt ist. Die App pnf Root hilft bißchen dass die push Nachrichten durchkommen aber leider kann man sich nicht drauf verlasse.
 
Nach zwei Tagen mit B526 ziehe ich ein erstes Resümee.
Google Play bzw. Gapps habe ich doch installiert bekommen, musste dann noch aktuellstes Google Play installieren, dann klappte es.

Ein paar Bugs & Features habe ich herausgefunden.

  • Root klappt mit Multitool
  • Xposed soll lt. xda nicht funktionieren, selbst habe ich es nicht ausprobiert -> Bootschleife
  • "System" Partition/Ordner ist schreibgeschützt Adaway funktioniert u.a. nicht, weil hosts nicht überschrieben werden kann.
  • Mit meinem Bluetooth Headset kann ich nur pausieren, nicht fortsetzen (Ging mit Developer 5.8.5 noch problemlos)
  • Bluetooth Entsperrung mit MiBand funktioniert, ABER sobald das Miband außer Reichweite war, muss ich mit mit Display manuell entsperren.
Ich warte noch ein paar Tage ab, ob es jetzt einfach wird mit Updaten oder jedes Mal ein Fullwipe mit Unroot notwendig ist. Gerade das mit Bluetooth geht mir akut auf den Zeiger, weil ich täglich eine Stunde über BT Headset Musik höre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Leute mit push Problemen: beendet mal die google Kontakte Sync über den telefonmanager , falls diese da auftaucht (alternativ WLAN aus und wieder an). Falls dann die aufgestauten Nachrichten alle reinkommen, schützt die Kontakte Sync app mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontakte Sync ist standardmäßig bei mir geschützt.

Das mit dem MiBand kann ich bestätigen, wobei der sich auch später automatisiert wieder verbindet. Zwischendurch verliert das Band auch mal die Verbindung, auch wenn man nicht außer Reichweite geht
 
hallo.. muss die Datei im dload Ordner jeweils update.zip oder update.zip heißen? auf beiden Wegen installiert sich nicht die 526er Version, obwohl ich auf der B316 ohne root bin. Wenn die app *zip heißt, steht dort Teilpaket, bei *app ist es Vollpaket
 
Wenn du auf der B316 bist musst du dir die B526 als Vollversion herunterladen, entpacken und die "UPDATE.APP" in den dload-Ordner der SD-Karte kopieren und per internem lokalem Update installieren (nicht per 3btn-Methode).
Screenshot_2015-08-31-16-31-05.png


Gruß
MX
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holliwood
OTA 5.9.1 verfügbar.
Bei mir ist das Update 221 MB groß. Auf xda-developers hat ein User die OTA auch von der 5.8.5 basierend angeboten bekommen... da ist sie aber 820 MB groß.
Da hätte man sich ja das switchen auf die B526 (vorher auf die B316) ja eigentlich sparen können :rolleyes2:.

Grüße
MX
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: x.wolverine.x
Ota? :o bei mir ist noch nichts verfügbar
 
Neu ist mal...
- eine neue Ansicht für den Screen des Smart-Cover. Bei der B526 waren da große Ziffern... bei der 5.9.1 ist da eine runde Anzeige, ähnlich wie bei der "Weltuhr"-Anzeige im Uhr-Menü.
- die Benachrichtigungsleiste kann man wieder "persönlicher" einstellen - je nachdem ob man links oben oder rechts oben nach unten zieht. Bei der B526 war das noch, je nach Meldung, festgelegt.

weiteres folgt...

Gruß
MX
 
Es gibt auch wieder "Notification panel & status bar"
 
Mylo Xyloto schrieb:
Neu ist mal...
- eine neue Ansicht für den Screen des Smart-Cover. Bei der B526 waren da große Ziffern... bei der 5.9.1 ist da eine runde Anzeige, ähnlich wie bei der "Weltuhr"-Anzeige im Uhr-Menü.
- die Benachrichtigungsleiste kann man wieder "persönlicher" einstellen - je nachdem ob man links oben oder rechts oben nach unten zieht. Bei der B526 war das noch, je nach Meldung, festgelegt.

weiteres folgt...

Gruß
MX
Wird Root übernommen? Das Multitool hat noch nicht Recovery fürs 5.9.1. Wie hast du es hinbekommen?
 
Update auf 5.9.1 durchgeführt WhatsApp Kamm 1 Minute verspätet an wo das smartphone ruhig lag, das war schon toll, aber nach paar Stunden kommt nichts mehr an.
 
Bei mir kann gestern AbmitAAndEmuimui 5.1.1 m Emui3.1 raus. Das update war 820mb funktioniert noch alles, aber während dem update ist das Handy so heiß geworden wie noch nie, da haben die acht Kerne wohl volle Leistung gegeben.

War die untere leiste vorher nicht transparent? Ist jetzt schwarz und die Oberfläche wirkt dadurch kleiner irgendwie
 
Update war 820 MB groß. Ist aber bei mir 5.9.1 Emui 3.1 und ist auch extrem warm geworden. Denke mal so um die 45°.
Bei mir war die Leiste unten vorher auch schwarz.
 
@lekzai,
zu dem Zeitpunkt als ich Upgraden wollte, war kein OTA in Sicht - also musste ich von der 5.8.5 zuerst mit dem Revert-Tool auf die B316 wechseln um dann erst auf B526 upzugraden. Das war jeweils am 30.8.
Am 1.9. kam dann ( eigentlich wie gewohnt) das OTA 5.9.1 Update. Beim nächsten großen Upgrade auf Android M (Marshmallow) warte ich besser ein wenig :biggrin:.

Root hatte ich und brauch ich auch nicht - die Prozedur ist mir viel zu aufwändig. EMUI bringt von Haus aus alle wichtigsten Funktionen mit die ich sehr schätze, nämlich den Apps den W-LAN- und Datenzugang zu verweigern (vernetzte Apps und Berechtigungsmanager). Das konnte bisher keines meiner vorherigen Smartphone-Hersteller (ohne Root) und Huawei Honor ist da auch glaub ich der einzige, der das so in seiner Oberfläche integriert hat :thumbup:.

Root ist bei einem "normalen" OTA-Update meist vorhanden - bei einem OTA-Upgrade auf ein "neues OS" (in unserem Fall von 4.4.2 auf 5.1.1) dürfte Root nicht mehr vorhanden sein - wenn der Upgradevorgang überhaupt mit Root weiterläuft und nicht vorher abgebrochen wird.

Gruß
MX
 
  • Danke
Reaktionen: lekzai
Bin auch auf 5.9.1 gegangen, die OTA brach immer ab, also habe ich das Full Update von EMUI.com direkt gezogen. Just als der Download fertig war, war das Recovery auch im Multitool integriert und ich konnte rooten.
BT Play/Pause geht nach wie vor nicht.
 
@lekzai Was meinst du mit BT Play / Pause geht nicht?
Wenn ich an meinen Kopfhörern pausiere kann ich auch wieder starten.

Diskussionen zum Akku bitte nicht in diesem Thread, für Akku gibt es einen eigenen Thread
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.111
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.466
Kasam033
Kasam033
K
Antworten
1
Aufrufe
1.479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten