Honor 6 [Beta] FW Update H60 auf Android5.1 und EMUI3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ich gerade bei ^^, dauert nur immer etwas das zu laden. Kopiere gerade B316 auf die SD Karte. Root habe ich in SuperSU deinstallieren lassen

//Update Fallback und B316 sind problemlos durchgelaufen. Kann man den Play Store wie gewohnt nehmen oder gibt es für 5.1 einen speziellen?


//Update 2:
Von der B316 kann man das Update durchführen, ist jedenfalls gerade dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf B506, woher bekomme ich das Revert Package auf B316? Direkt auf B316 war nicht möglich.
 
Das findest du auf Seite 1 bissl runterscollen
 
Meinst du H60_Revert_from_5.6.16_to_B316 ?
Das habe ich auch getestet, wird aber als inkompatibel abgebrochen
 
Jo, das habe ich installiert
 
Komisch, hast du vorher einen Fullwipe gemacht oder ausgeschaltet und bei 3-Button-Methode die revert Datei aufgespielt?
 
Ja, Full wipe und Root entfernt. Alle Updates mit 3btn
 
Habe mir gestern Abend noch die B526 drauf gezogen. Ging beim ersten Versuch nicht, Abruch inkompatibel.
Ihr müsst die entpacken dort drin ist der dload Ordner und die update.app die dann auf die Sd Kart in den Dload Ordner dann geht's. Daten bleiben erhalten. Alles noch da.
 
Update geht auch von der B506. Gestern drauf gebügelt.
[DOUBLEPOST=1440740356,1440740288][/DOUBLEPOST]Trotzdem wäre ein Full Wipe sinnvoll, oder?
[DOUBLEPOST=1440742895][/DOUBLEPOST]Lekzai: mit der B506 kannst du ohne Probleme ein Update ziehen. Hab meimein Full Wipe durchgeführt und als nächstes Root. Gibt es für 3.1 auch ein Multi Tool? hab keinen Bock, dass der interne Speicher direkt voll ist
 
Das ist doch echt besch......, dass man wohl nicht von der 5.8.5 auf die B526 upgraden kann :cursing: . Hat es überhaupt mal einer probiert direkt upzugraden?

Könnt ihr mir bitte sagen, wie und was ich nun machen muss um auf die B526 zu wechseln?

Gruß
MX
 
@Mylo Xyloto
hat @Julsen ja schon versucht. Geht nicht, also erst auf Stabel zurück (B316) und dann updaten.

Werde sobald mein Backup mal fertig ist auch updaten. Aber egal wie, ich werde in jedem Fall ein Fullwipe machen bevor ich etwas einrichte.
 
Kann ich überhaupt das ReverseDowngradePackage von Seite 1 (H60_Revert_from_5.6.16_to_B316) nutzen, wenn ich doch auf der 5.8.5 bin?

Gruß
MX
 
Ja, hat Julsen auch genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto
x.wolverine.x schrieb:
...

Vorbereitung zum Rollback (FULL-WIPE) von Beta zur Stable B316
Kopieren der update.app (Datei ist hier verlinkt) in den internen Speicher (dload Verzeichnis) des Telefons, und die update.app der Stable B316 auf die SD Karte (dload Verzeichnis)

Das ist soweit klar... ich lade jeweils die beiden Dateien in die jeweiligen dload-Ordner (H60_Revert_from_5.6.16_to_B316 in den dload-Ordner des Telefons und und die update.app der Stable B316 in den dload-Ordner der SD-Karte)
Dann...

Honor ausschalten und SD Karte entfernen
Mit der 3-Button Methode (Vol+ + Vol- + Powerbutton) den Update Modus starten und flashen lassen
Nach dem flashen Honor ausschalten und SD Karte wieder einsetzen

Frage zwischendurch... was geschieht auf dem Bildschirm nach dem flashen der Revert-Datei? Was wird denn da noch angezeigt bevor man das Smartphone runterfährt? Schwarzer Bildschirm, Logo oder... ?
Honor erneut mit der 3-Button Methode (Vol+ + Vol- + Powerbutton) den Update Modus starten und flashen lassen (flasht dann von der SD Karte)

Wenn alles gut läuft bist du dann zurück auf der Stable B316, und kannst dann die 5.1 Beta über das Lokale update flashen.

Die Daten sind dann wohl auch weg und man muss allles wieder neu installieren?

Gruß
MX
 
Leider ja... :sad:
 
Habe zuvor einen Reset gemacht, in der Hoffnung Root zu zu entfernen und ggf. Problemen nach dem Upgrade aus dem Weg zu gehen. Kenne es von paar Kollegen bei anderen Modellen die Probleme hatten und erst einen Factory Reset durchführen mussten
 
Hat einer von euch mal die Stagefright-Lücke getestet, ob sie in der B526 noch vorhanden ist?

Dies und die wohl wieder funktionierende Empfangsbalkenanzeige der Bluetoothverbindung im Auto wären eine der wenigen Gründe mein aktuell gut funktionierendes Smartphone neu aufzusetzen :rolleyes2:.

Gruß
MX
 
Stagefright ist nur noch eine offen und mein Autoradio zeigt wieder Empfangsbalken
 
So, Update gestern abend drauf gespielt. Heute morgen den Rest erledigt, sprich Root und Wiederherstellung alter Daten. Eben wollte ich was im PlayStore herunterladen und wieder wurde mir nichts dir nichts mein Konto gelöscht und der PlayStore wurde erst gar nicht mehr geöffnet.
PlayStore neu installiert, Konto eingerichtet und jetzt bekomme ich den Fehler beim Downloaden, dass es Probleme gibt, beim Abrufen von Daten.
Muß ich irgendwelche zusätzlichen Gapps installieren, dass der PlayStore richtig funktioniert oder hat das was mit dem Rooten zu tun.
 
Playstore hatte ich den 4.x installiert, da konnte ich nicht viel drin machen, der hat sich irgendwann selber aktualisiert, danach konnte ich aber nichts installieren. Musste mich erst im Browser bei Play anmelden und mein Honor da managen, dann ging es
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.110
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.465
Kasam033
Kasam033
K
Antworten
1
Aufrufe
1.478
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten