Honor 6 [Beta] FW Update H60 auf Android5.1 und EMUI3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe seit heute das Problem, dass sich die Huawei Tastatur in Whatsapp immer beendet. Die Tastatur lässt sich dann erst nach einem Neustart von WA wieder öffnen, bis sie sich erneut von alleine wieder beendet. Das Problem tritt nur bei WA auf und mit der Google Tastatur klappt es.
Jemand das gleiche Problem?
 
Habe ich nicht. Welche WA Version hast du?
 
gurke1971 schrieb:
Bei mir zu Hause zeigt das Honor auch öfters 4g an aber es funktioniert keine Datenverbindung.Nach kurzer Zeit springt es auf 3g um
Bei mir springt es im Normalfall nicht um ... :huh: Nervig, da ich morgens immer Radio über externe Lautsprecher höre. Muss also 4g immer deaktivieren und anschließend wieder einschalten.


Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass mir Bluetooth beim Musikhören im Auto immer kurz abschmiert. Hat jemand das Problem auch?
 
Glaube zwar nicht das es was bringt, aber update mal auf die aktuelle Version (2.12.252).
Ich nutze die Huawei Swype Tastatur und habe keinerlei Probleme damit.
 
Habe gestern geupdatet. Hat leider keinen Erfolg gebracht.

Das Problem trat mit einmal auf. Vorher hatte ich nie Probleme.
 
Sali,

Wie gross ist der Aufwand um wieder auf die developer Version umzusteigen?
 
@Julian92
Das habe ich leider schon befürchtet. Cache und Daten löschen der Tastatur-App mal versucht?

@Fuchs333
Von welcher Version ausgehend? Aber prinzipiell ist es schwer einen Aufwand in "groß" oder "klein" einzuordnen, da es immer im Auge des Betrachters liegt. Zudem ist es von dem Kentnisstand des Users sehr abhängig... Der Aufwand selbst ist aus meiner persönlichen Ansicht nicht groß.
 
Mein Kenntnisstand sollte ausreichend sein ;)
Bin momentan auf der B506 und möchte auf die Developer Schiene wechseln.
Es geht nur darum, welche Software ich brauche bzw. ob ich es einfach so installieren kann. Developer Version erhalten einfach regelmässig Updates, während hier leider gar nichts passiert.
 
Hallo Fuchs333,

der Aufwand war - glaub ich - im Grunde gar keiner... ich habe einfach die beta-Zip-Datei runtergeladen, die "update.zip"-Datei in den dload-Ordner kopiert und dann über die interne Updatefunktion das Ganze geupdatet. Wenn das nicht funktioniert, dann über die 3Btn.Methode probieren. Voraussetzung ist allerdings eine "jungfräuliche" build.prop und local.prop.

Habe gerade gesehen, dass die beta B526 - EMUI 3.1 und Android 5.1 heute auf der chin. EMUI-Seite online gegangen ist. Mal gespannt, wann sie per OTA installierbar ist...
B526_EMUI3.1_Android5.1.jpg

Gruß
MX
 
Sali MX

Nicht, dass wir jetzt aneinander vorbei reden. Will von EMUI 3.1 und Android 5.1 wieder zurück auf die aktuelle developer Version.

Gruss
[DOUBLEPOST=1440662084,1440661264][/DOUBLEPOST]Bin mir die neue Version gerade am ziehen. Versuchen wir mal noch die Finale Version und wenn ich dann immer noch nicht zufrieden bin, werde ich von der offiziellen finalen Version zur Developer wechseln. Dürfte wahrscheinlicher einfacher sein, als von einer Beta
 
Schon klar... nur, dass die aktuelle developer Version b526 gerade auch auf Lollipop 5.1 aktualisiert hat. Wenn, dann müsstest du dir die beta 5.8.5 (Kitkat 4.4) wieder installieren - wie du das allerdings bewerkstelligst kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß
MX
 
Schade, wäre super, wenn mir einer kurz erklären könnt, ob ich einfach das Update auf die Beta Version ziehen kann oder ob ich ein Reverse-Paket brauche und woher ich dieses bekomme. Wäre wirklich super, wenn ich das so schnell wie möglich wüßte, da mein Handy noch vor dem Urlaub geupdatet werden sollte.

Greetz
 
Hab mir die Zip Datei von der emui Seite gezogen. (Developer) kann man diese problemlos über die jetzige Beta 5.1.1 (B506) drüber flashen? Daswäre interessant zu wissen
 
Bin gerade auch echt am Überlegen mir die 5.1 draufzubügeln. Pert OTA wirds ja leider nicht angeboten, sonst wäre die schon drauf :)
 
Ja, aber welche Version hast du im Moment drauf? Das ist die Frage, ob es überhaupt klappt
 
Also über die 5.8.5 lässt es sich nicht installieren. Hatte factory Reset gemacht und wollte flashen, bricht immer direkt ab. Versuche jetzt den Weg über B316 mit Revert Package
 
Ok, ich versuch es dann mal mit der B506. Vllt klappt es ja, ansonsten bitte eine Anleitung, wie ich von der b506 zurück auf b316 komm. L02
 
Glaube es geht nur von der B316 aus. Werde ich morgen mal testen, hatte heute leider keine Zeit.
Und denkt dran das ihr kein root haben solltet, insofern ihr kein "Bricked" Honor wollt.

Mein jetziger Kenntnisstand ist als Basis B316 OHNE Root die Voraussetzung.
Wenn das Stimmt, dann musst du erst das Roolback flashen und dann die B316.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.110
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.465
Kasam033
Kasam033
K
Antworten
1
Aufrufe
1.477
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten