Honor 6 [Beta] FW Update H60 auf Android5.1 und EMUI3.1

• 516 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das Phänomen mit den Push-Nachrichten auf Honor ist bekannt. Eine einheitliche Lösung gibt es nicht. Vielleicht hilft dir das hier.

Jau. Bei mir hat es unter der b370 problemlos funktioniert. Hier mit der neuen Version geht Push bei mir auch nicht mehr ...

Bei mir ging es unter 370 nur mit Verzögerung.Bei der 507 sofort

Weiß nicht ob die Frage bereits gestellt wurde, aber ist es denn schon möglich die 507er zu rooten? Habe das L04..

Wurde schon mal angesprochen.Mit multitool soll es wohl nicht gehen.Aber unter "Root und Moding Honor 6" hier im Forum ist eine Artikel wie es gehen soll.Ich selber habe es bis jetzt noch nicht wieder versucht.

So... gerade mal auf die "schnelle" durchgeführt!

Hat perfekt geklappt. War mir nur nicht immer sicher, ob ich warten muss... aber habe es immer beim "Connect" Ton seitens Windows in der CMD abgedrückt.

Vielen Dank!

Ich habe noch nicht gerootet.Habe da so meine Bedenken beim nächsten Update.Am Ende wird es wieder nicht akzeptiert und alles geht von vorne los,wie beim letzten mal......Alles neu flashen

Hallo, hab ein L04. Dieses ist unlock und gerootet. Hab per lokalem Update das ganze von der B380 auf die B511 gebracht. Ich habe es nicht unrootet. Alles soweit ok. Nur root ist wider weg. Mit der Anleitung von x.wolverine.x hab ich es probiert. SuperSu ist einfach nicht auf dem Handy. Fehlermeldungen erhalte ich nicht.
Durch mantz hab ich es mit TWRP als Recovery probiert. Hier steht dann auch SuperSu geflasht. Aber wieder ist nichts da. Was kann ich noch tun?
In einigen Anleitungen steht man kann nur mit B370 updaten, wo anders mit B380.

Es gibt unzählige Versionen,bei einem geht es so beim anderen so.Aber mit deinem supersu......lade dir ihn einfach aus dem Store runter.Wenn du Root hast wird er auch akzeptiert und funktioniert

laut dem rootcheck hab ich eben kein root. Ich weiß nicht warum :scared:
Hab auch schon über den ES Exlorer probiert SuperSu zu installieren, auch hier passiert nichts.

Merkwürdig.Das erste mal das ich von diesem Problem höre

Mamu schrieb:
Jau. Bei mir hat es unter der b370 problemlos funktioniert. Hier mit der neuen Version geht Push bei mir auch nicht mehr ...

Nach einem Wipe über das Recovery Menü scheint es bei mir jetzt auch wieder zu funktionieren.
(Also auch sofort)

Mir sind noch ein paar Probleme aufgefallen und ich wollte mal wissen ob ihr die auch habt. Sind allerdings etwas spezieller.
Zum einen geht es um Threema:
Ich hab beim Erhalt von Nachrichten immer eine doppelte Benachrichtigung auf dem Lockscreen.
(Bei Whatsapp unter anderem, wenn ein Kontakt mehrere Sachen auf einmal schickt. Dann wird unter einem Banner zusammen gefasst und da drunter steht eine einzelne meldung).
Zum anderen funktioniert meine Pebble nicht mehr mit der Version :(
Kriege da absolut keine Benachrichtigungen mehr.

(Aber Push funktioniert :thumbsup:)

Ist es bei Euch auch so , dass die automatische Helligkeitsregulierung sehr langsam umschaltet? Wenn ich das Gerät in der Sonne aufwecke sehe ich erst einmal gar nichts..erst nach 3-4 Sekunden wird das Display heller...
Habe die B507..

Ist bei mir auch so. Sogar noch länger als vier Sekunden.

Etwas langsam,ja

Noch etwas fällt mir auf...
Der Mobilfunk Standby Verbrauch erscheint mir doch sehr hoch...obwohl der eigentliche Akkuverbrsuch völlig ok ist...vielleicht nur ein Darstellungsproblem..?!

uploadfromtaptalk1437496619908.png
uploadfromtaptalk1437496633025.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil es mit der anderen Variante nicht geklappt hat, habe ich gerade nach mehstündiger Arbeit die einfachste Art gefunden das Honor 6 mit Beta 507 Emui 3.1 zu rooten.:biggrin:Geht auf Multitool und installiert den letzten TWRP Recovery (2.8.7.0) für Emui 3.1 und rebootet das Sistem.
Lasst euch nicht verleiten von der Aufforderung den SuperSu zu installieren.Der ist nämlich nicht im Recovery installiert.jetzt ladet ihr das SuperSU Update
Huawei Honor 6 rooten - manueller Weg | NamelessBlog.
von hier herunter und legt ihn auf die SD Karte ,so wie er ist,ohne zu öffnen.
Dann reboot en Recovery >Install>SD Karte>SuperSu.zip>konfirmar und flashen.Dann zurück und reboot>sistem......Handy startet neu und ist gerootet. Jedenfalls hat es bei mir funktioniert.Übernehme keine Haftung,alles auf eigene Gefahr.

Bei mr ist er gerade mal auf 8%.Wenn ich mir deine Grafik ansehr fällt mir auf das du ein "E" über deinen Empfangsbalken hast.sieht nach schwachem Signal aus und somit muss dein Mobilfunk ziemlich arbeiten um das Signal aufrecht zu erhalten.Könnte ein Grund sein

Mit Root kann ich jetzt endlich wieder meine Navigationsleiste verschwinden lassen:thumbsup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.