Honor 6 [Beta] FW Update H60 auf Android5.1 und EMUI3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich musste die 370 neu flashen bevor sie vom Update anerkannt wurde.Wei ich Root war und im Sistem Änderungen vorgenommen hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Mamu
Ja... wird wahrscheinlich auch der einzige Weg bei mir sein.
Ist es das denn wert?
(Wobei... nach dem Flashen von Lollipop muss ja am besten eh gewiped werden, oder?)
 
Auf jeden Fall ist es das Wert.Und nach dem flashen musst du nicht wipen.Bei mir und einigen anderen hat es so gegangen
 
  • Danke
Reaktionen: merlin110
Ok. Dann spiele ich nochmal die 370 drauf und erstatte danach Bericht. Danke für die Hilfe :thumbsup:
 
Viel glück,wir warten auf deinem Bericht
 
Lohnt sich auf jeden Fall...Viel Glück...
 
Ich gebe es auf. Geht alles nicht. Egal wie ich es anstelle, es schlägt immer fehl. Sowohl B370, als auch Lollipop.
 
@Mamu
Nicht aufgeben.Lies hier die Variante von Merlin .Mit meiner kam er auch nicht zurecht.hat es dann aber doch geschafft
 
@Sushibomber

Du musst auf die stable B316 zurück, erst dann kannst du die Beta Emui3.1 installieren.

Würde ich an deiner Stelle nicht machen, die 5.7.16 ist nicht nur aktuellste, sondern meines Erachtens die beste Version zurzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sushibomber
@Sushibomber

Seite 1, Post #12. Der war sehr hilfreich ;)
1. Die Datei ( https://www.android-hilfe.de/attach...8/?temp_hash=f2fd75237169684d487cb39ca8a78dc1 ) zuerst über den internen Speicher als entpackte Datei (update.app) aus dem dloard Ordner flashen
Externe SD-Karte solange rausnehmen.
--> 3 Button Methode

2. Externe SD-Karte einlegen und die Full Rom B316 du auf die externe SD Karte (auch als Update.app) in den dload Ordner packen
--> 3 Button-Methode

3. Beta 3.1 (L02B505 Ordner bei Mega) als update.zip auf die externe SD Karte
--> Local Update-Methode

4. Beta 3.1 (L02B506 Ordner bei Mega) als update.zip auf die externe SD Karte
--> Local Update-Methode

5. Beta 3.1 (L02B507 Ordner bei Mega) als update.zip auf die externe SD Karte
--> Local Update-Methode

die Beta 3.1 Zips ab Punkt 3. ggfs. erst in "update.zip" umbennen.

Fertig.
_______________
@Mamu wie hast du versucht zu flashen?
3 Button? Local? Welcher dload-Ordner? Prob.Dateien vorher mal ausgetauscht und irgendwann rückgängig gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Sushibomber
@hboy1337,

Die Revert-Datei ist für 5.6.1.6 und eventuell nicht korrekt (1,5 kb??). Ich hatte schon mal gemacht und es ging ziemlich daneben. Am sichersten und saubersten ist die Methode -von Developer wieder zurück auf die StableVersion- per adb-Befehl mit fastboot.

Kurzanleitung:
Zuerst, wenn man Änderungen bei Prop-Dateien (Local.prop+Build.prop) vorgenommen hat, müssen die Originalen mit Berechtigung 0644 wiederhergestellt werden.
Mit HONOR 6 MiniFlashTool Stock-Recovery herstellen, wenn man CWM oder TWRP installiert hat. Ist das Handy gerootet, kann man im Super-SU wieder unrooten.
Jetzt mit HuaweiUpdateExtractor von der Update.app (B316) unten aufgelisteten img-Dateien extrahieren, in den adb-Ordner kopieren und mit cmd.exe in dieses Verzeichnis wechseln.. Im Fastboot-Modus (Handy ausschalten, bei gedrückter Volume UP Taste mit Computer verbinden) folgende Befehle (Reihenfolge beachten!) eingeben:

adb devices

fastboot flash recovery RECOVERY.img
fastboot flash system SYSTEM.img
fastboot flash boot BOOT.img
fastboot flash cache CACHE.img
fastboot flash cust CUST.img
fastboot flash userdata USERDATA.img

fastboot reboot + press and hold volume up button(until u see EMUI logo)
unplug cable
factory reset
wipe cache
reboot system
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hboy1337
@topscorer ich war auf der Developer 5.7.17 und konnte die problemlos verwenden. Hat danach auch ganz normal gebootet.
Konnte dann ganz normal die B316 hinterherflashen.
ADB ist halt nicht jedem seins... alles was ich bisher mit ADB gemacht habe war rooten und selbst da habe ich befehle stumpf kopiert und eingefügt...
 
So. Hab jetzt ein Full Update der b370 über 3btn eingespielt. Das hat endlich funktioniert...
Sind zwar alle Daten weg, aber dafür gibt es ja Backups. Habe jetzt die 507 drauf.
 
Gut...mag sein, dass ich was übersehen habe. @Sushibomber kana ja zuerst deine Methode anwenden. Wenn es klappt, wunderbar!
 
Irgendwie hat es ja funktioniert.Hab dir ja gesagt .....nicht aufgeben
Edit:Welche Variante hat dir jetzt geholfen?
 
Hatte immer nur mit einem Teilupdate der B370 gearbeitet. Hab jetzt das vollständige Update (als .APP) über 3 BTN eingespielt und dann ganz normal die Lollipop update.zip via lokales update.
 
Wunderbar....
 
Ist ja echt schick! Vor allem sind die ganzen Sachen, die mir ein Dorn im Auge waren, behoben! :thumbsup:
(u.a. fehlende Email Benachrichtigungen, Localroaming (bzgl Zusammenlegung o2 und Eplus), ... )
 
Habe ich doch gesagt das es sich lohnt:biggrin:
 
Also ich habe leider immer noch massive Pushprobleme. Jetzt sogar auch noch im WLAN, wo ich vorher nie Probleme hatte.

Werde jetzt noch einen Werksreset probieren und wenn das nichts hilft, werde ich das Honor verkaufen. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.110
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.465
Kasam033
Kasam033
K
Antworten
1
Aufrufe
1.477
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten