Hintergrund kann nicht geändert werden / Design-App nicht verfügbar

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stanly

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit irgendeinem Update (vermutlich), lässt sich mein Hintergrundbild nicht mehr ändern. Zunächst hatte ich über den Nover-Launcher einen Live-Hintergrund eingerichtet. Es fing damit an, dass plötzlich nach einem Neustart das Standard-Hintergrundbild angezeigt wirden ist. E war noch möglich wieder einen Live-Hintergrund einzustellen, der dann aber immer wieder durch den Standard-Hintergrund ersetzt wurde. Inzwischen lässt sich der Hintergrund garnicht mehr ändern. Wenn ich es über die Einstellungen versuche erscheint die Fehlermeldung "Design-App nicht verfügbar. Hintergrund kann nicht festgelegt werden".
Habt ihr eine Idee wie ich das beheben kann?
22578665zu.jpg

Das sieht irgendwie nach Emotion UI aus. Und nicht nach einen 4 Zoll Screen. Sicher das du im richtigen Geräte Forum gelandet bist?

Das sieht definitiv nach Emui aus, beschreibe doch mal wie Du vorgehst, willst Du das Hintergrundbild bei Emui oder Nova ändern?
Was hast Du als Standard gesetzt Emui oder Nova?

Ich gehe in Einstellungen -> Display -> Hintergrund
Wenn ich dort dann den Startbildschirm wechseln möchte, erscheint die obige Fehlermeldung. Eine andere Möglichkeit den Hintergrund des Startbildschirms zu ändern, kenne ich nicht.

probier es mal so, Galerie das gewünschte Bild aussuchen bzw aufrufen dann menue und festlegen als Hintergrund

Vielleicht mal in den Huawei Honour 6 Bereich verschieben - siehe seine Signatur. :D

Mein Honour mit B322 / Emotion UI 1.0 sieht "leicht"anders aus.
Vor allem hat das U8860 auch keine Touch-Buttons auf dem Screen. ;-)

• Danke
Reaktionen: det-happy
Outlaw9876 schrieb:
Vielleicht mal in den Huawei Honour 6 Bereich verschieben -

Done.

Konnte, da ich per Tapatalk unterwegs bin, die Signatur nicht sehen, sonst hätte ichs das eher verschoben

• Danke
Reaktionen: Outlaw9876