H60-L02 Telefonliste mit Chinaschrift

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte präzisiere deine Aussage.
Hast du alles auf EN umgestellt oder ist alles weiterhin auf EN umgestellt nachdem du die Datei erneut geöffnet hast?
Vorgehen wie beschrieben (root vorrausgesetzt):
Anruflisten löschen, dateien ändern und speichern, Handy neustarten.

korrekt ist umgestellt!
Das Handy ist mittlerweile zum 3. mal neu gestartet
und wenn ich jetzt z.B. in Kontakt gehe stehen die ganzen chi.. Zeichen noch da.

Ja, das wird dadurch auch nicht geändert.
Versuche mal einen Anruf abzusetzten und schau ob die Zeichen geändert wurden.
Und versuche mal dich auf dein Handy anzurufen, dann müsste jetzt auch der korrekte Ort mit lateinischen Buchstaben zu sehen sein

Bei B310 braucht man keine Änderungen mehr machen. Bei mir sind die chinesischen Schriftzeichen verschwunden

Hallo DBR123,

in der neuen B310 sind die chin. Schriftzeichen nicht mehr vorhanden.

Wenn du in der local.prop die Systemsprache auf EN umgestellt hast kann es sein, dass du das normale (kleine 62,67MB) OTA-Update nicht installiert bekommst. Versuch zuerst die "permissions" wieder auf die Standardwerte umzustellen und versuch es dann. Wenn nicht geht nur noch (wie bei mir) das "große 1GB Update" über HiSuite.

PS: für alle die in der B307 bleiben - es sind insgesamt 4 Zeilen die in der local.prop umgestellt werden müssen.

Gruß
MX

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Bei Google Play Music (in den Musik-/Albumtiteln) werden mir die Umlaute noch als chin. Schriftzeichen angezeigt. Hat jemand eine Idee wie man darauf Einfluss nehmen kann?
Ich habe jetzt 5.1.1. auf meinem H60-L12 und die local.prop habe ich auch angepasst.

Versuchs mit der B310. Dann solltest du überall Fragezeichen haben

Nach dem neuesten Update auf die 310 sind die Chin. Zeichen in der Anruferliste weg. Bei neuen Einträgen

hallo, Erwerben Sie das honor 6 beim chinesischen Shop oder in DE?

Kommt auf die Version an, nehme ich mal an :)