[GELÖST]SMS-Zentrale unter EMUI 3.1 ändern

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
andro-eddi

andro-eddi

Erfahrenes Mitglied
65
Hallo zusammen, wo um alles in der Welt versteckt sich die SMS-Zentrale? Ich habe glaube ich jetzt jeden Menüpunkt mehrfach durch, finde sie aber nicht. Grüße

Edit: habe die Einstellung nun gefunden. Sie befindet sich unter den erweiterten Einstellungen der systemeigenen Telefon-App!

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eine SMS-Zentrale?
Wenn du die Übersicht meinst mit den bereits geschriebenen Nachrichten... die erreichst du jeweils über das Telefon-/Kontakte- oder Nachrichten-Icon.

Gruß
MX

Die SMS-Zentrale ist die Rufnummer, über die SMS verschickt werden. Sie ist bei jedem Netzbetreiber anders und irgendwo in jedem Telefon muss man sie auch einstellen können. Manchmal verwenden auch Provider eigene Nummern für die SMS-Zentralen. Deshalb ist es wichtig, die richtige Zentrale eingetragen zu haben, sonst werden evtl SMS trotz Flatrate abgerechnet.

Edit: habe die Einstellung nun gefunden. Sie befindet sich unter den erweiterten Einstellungen der systemeigenen Telefon-App. Bei allen anderen mir bekannten Android-Smartphones war sie immer unter den Einstellungen zu finden.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal unter Einstellungen->Apps->Mehr->SMS/MMS->Erweitert->SMS Center geguckt? Kann selber nicht in den Menüpunkt gucken da ich die Standard SMS App deaktiviert habe und diese nicht wieder aktivieren will.

@Julsen: danke, hatte es zwischenzeitlich gefunden, siehe mein Edit

Ajo, ok. So hat aber dann der nächste Suchende eine Lösung parat. Wäre nice wenn du es noch im Startpost editieren könntest und dann als erledigt markierst

Klar, mache ich gerne. Habe die Lösung in den ersten Beitrag kopiert - aber wie markiere ich als erledigt?

Einfach im Titel kennzeichnen, habe ich mal übernommen

Danke - ich weiß aber noch immer nicht, wie das gegangen wäre. Wenn ich den ersten Beitrag editiere, komme ich doch nicht zur Überschrift - und die Überschrift alleine lässt sich doch auch nicht bearbeiten, oder? Habe jetzt extra nochmal in die FAQ geguckt, dort finde ich das aber auch nicht...?

Gute Frage, müsste ich mal nachfragen, ob man es als normaler User machen kann. War seit der Umstellung auf die neue Forensoftware kein normaler User mehr.

Ah, dann bin ich vielleicht doch nicht doof :)