Emotion ui 3.0

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stefan191

Enthusiast
773
Hallo. Ist schon etwas bekannt ob und wann die neue ui für das Honor 6 erscheint?

Giebt es auf needrom.com als Update für B118. :winki:

ach ja seit wann das denn? gerade mal angesehen. hat die schon jemand getestet?

Zuletzt bearbeitet:
würde mich auch interessieren

So habe mich getraut und läuft. Emui 3.0

Anhänge

• 1410805122368.jpg
    1410805122368.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 915
  • Danke
Reaktionen: Black_world
Ich habe mich schon fast verliebt in diese Rom. Man muss aber zugeben es gibt kaum noch einen unterschied zu miui.

Benchmark unter emui 3.0

Anhänge

• 1410810933556.jpg
    1410810933556.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 641
@ Stefan191

Könntest Du eventuell die Datei zum Download anbieten ??? Bei dem LINK müsste man sich erst anmelden.

Muss ich gucken ob das geht. Wenn erst heute abend. Melde dich doch einfach bei needrom an. Kostet ja nix. Ota Update kam heute morgen auch schon. Läuft alles wunderbar.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Ich habe mich auch getraut :cool2:

Erst das downgrade von 118SP2 auf die Version 118. Dann das Update.

Es waren natürlich alle installierten Programme weg - incl. PlayStore - das kam durch das downgrade. Dann neu einrichten was Anfänglich etwas mühsam war, denn die Chinesische Tastatur macht einem die WLAN Passwort Eingabe und ähnliches nicht wirklich leicht.
Dann den Playstore aus dem Huawei Appstore geladen, installiert und erst mal auf den Playstore Sync gewartet. Alle Apps installiert und nu läuft alles sehr rund und geschmeidig.

Nach dem OTA Update wurde auch ein kleiner Bug mit dem Nova Launcher behoben und die Systembeschleunigung (Widget) verursacht keine Nova Abstürze mehr.

Ein Bug besteht weiterhin: Der installierte Mail Client für Exchange hat Umlautprobleme im Absenderfeld. Der Text ist o.k. und ohne Probleme aber wehe es ist ein Umlaut oder Sonderzeichen im Namen des Absenders - das wird dann mit Chinesischen Zeichen dargestellt.

Die Funktion Touch Plus ist auch erst nach dem OTA Update vorhanden gewesen - allerdings wird hierfür eine spezielle Displayfolie benötigt die diese erweiterten Tasten unterstützt. Mal schauen wo ich die herbekomme und was die kosten soll.

Soweit zu Emotion bisher :scared:

Bekommt man die Emotion UI 3.0 denn nicht über ein "normales" OTA-Software-Update?

Ich habe mir nun durch viel Kleinarbeit (Bootlader "ent-lockt" und gerootet - was meine Nerven echt aufs äußerste strapazierte :ohmy:) meine Wunschkonfiguration zusammengebastelt.
Wenn ich nun alles wieder von vorne machen müsste :unsure: - darauf habe ich gerade keine Lust :sleep:.

Gruß
MX

Also bei mir waren noch dem downgrade und dem update auf 3.0 keine apps weg. Google und alles weitere lief wie vorher. Hast du etwas anders gemacht? Also dafür das diese Version nicht offiziell freigegeben ist, läuft sie sehr gut. Keine probleme bisher. Wann kommt das offiziell? Weist du schon was über diese Folie?

Hallo MX,

man sollte Emui 3.0 auch über OTA bekommen. Angeblich so um den 20 September herum. (Wenns dann so wird :))

Ich wollte einfach nicht warten und mal testen.

Bin aber mal gespannt ob du OTA bekommst wenn du "ent-lockt" und gerootet hast. Hier gehen ja die Meinungen weit auseinander.

Ich habe bisher das Honor 6 nicht gerootet, da ich "eigentlich" keinen Bedarf hatte (alle vorherigen Smarties waren auch gerootet).

Jetzt wäre es sinnvoll gewesen - da Titanium mir sicher einiges an Zeit gespart hätte.

Aber würde mich wirklich interessieren ob ein OTA bei gerooteten Smarties auch funktioniert - gib Bescheid, wenns klappt - dann roote ich auch wieder...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:32 Uhr wurde um 09:35 Uhr ergänzt:

Hallo Stefan,

keine Ahnung was bei mir war - ich hatte zumindest eine "Installorgie". Strange ...
Ich habe lediglich das 118 aufgespielt und dann war das Honor in "Urzustand" wie frisch aus China :biggrin:

Ich habe schon gesucht nach dieser Folie - aber bisher erfolglos. Mal ein paar Händler in China anschreiben ob die was wissen / haben.

• Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto
Ach so. Ich habe die 118 quasi als update über sd Karte wieder eingespielt. Dann bleibt alles erhalten. Das selbe danach mit der 3.0 . Bootloader habe ich entspeert aber kein root. Ota update kam dann gestern morgen und funzt auch.

• Danke
Reaktionen: JimKnopf13
Nach der Anmeldung kommt man auf folgendes Google Drive Laufwerk

Title: Honor 6 H60-L02 EMUI 3.0 leak
Listed: 09/15/2014 12:44 am
ROM Version: B607-EMUI 3.0 Leak
Der Link von needrom.com

michael825 schrieb:
Nach der Anmeldung kommt man auf folgendes Google Drive Laufwerk

Title: Honor 6 H60-L02 EMUI 3.0 leak
Listed: 09/15/2014 12:44 am
ROM Version: B607-EMUI 3.0 Leak
Der Link von needrom.com

Kannst du mir mal auf die Sprünge helfen ? Was und wozu benötige ich deinen Link :rolleyes2:

Das kam heute morgen über ota. Kann das jemand übersetzen? ;-)

Anhänge

• 1411024695027.jpg
    1411024695027.jpg
    2 KB · Aufrufe: 471
Ja klar habe die 3.0 drauf und heute kam das update.

So weit, so klar. Ist halt die Frage, ob man sich die Beta auch ohne OTA irgendwo besorgen kann und dort das Changelog in Textform vorhanden ist. Dann kannst du es ja einfach in den Google-Translator schieben und halbwegs sinnvolle Infos rausziehen.

Ich habe die Firmware aber als Download mit Changelog nicht gefunden.