Emotion ui 3.0

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe gestern ein aktuelle Update bekommen(ca 60MB), leider schlägt die Installation fehl.
Ich habe das Dual Handy mit ui 3.0, es ist gerootet...
normal?

"Normal" ist in diesem Bereich ein unpassendes Wort in meiner Welt.
Gleiches ist bei mir auch.
Konnte noch kein OTA Update einspielen, habe ich immer manuell gemacht. Jedoch weitestgehend ohne weitere Herausforderungen.

Bei vielen/einigen anderen Usern funktionieren die OTA Updates auch mit gerootetem Honor 6.
Ich selbst habe ein L12, die meisten anderen haben das L02

Ja, meine ROM. Handy hat es geändert. Bei meinem L12 funktionieren ota

Hallo DBR123,

hab dir eben auf deine Anfrage in dem anderen Thread wegen den chin. Schriftzeichen geantwortet. Unter anderem auch:
Wenn du in der local.prop die Systemsprache auf EN umgestellt hast kann es sein, dass du das normale (kleine 62,67MB) OTA-Update nicht installiert bekommst. Versuch zuerst die "permissions" wieder auf die Standardwerte umzustellen und versuch es dann. Wenn nicht geht nur noch (wie bei mir) das "große 1GB Update" über HiSuite.
Gruß
MX

So langsam hoffe ich, dass auch bald das Update für das H60-L04 erscheint...

Vor paar tagen kam eine offizielle Beta für ausgewählte Betatester. Dauert wohl nicht mehr lang. Vielleicht leaked noch wer die Beta. Ich meine hier nicht die eine zip die es schon etwas länger gibt.

Hab das 1gig große Update nun auf der SD Karte im "dload" Ordner. Das Update Programm erkennt nun die .zip doch wenn ich das Update installieren will, kommt nach einiger "Ladesequenzen" die Meldung "...cannot be installed".
Muss man dafür nun den Bootloader unlocken oder wie sieht es aus?
Habe auch versucht mein Huawei "Boot zu entlocken", doch es will die Product ID nicht erkennen, habe schon mehrmals über mögliche Fehlerquellen durchgeschaut, bin vorbildlich nach Plan vorgegangen.

Also ich entpacke immer das zip File, so dass im dload Ordner die Update.app liegt. Für die Updates braucht man keinen unlock. Unlock funktioniert, hast bestimmt nur irgendwo nen Fehler drin

Hat schon jemand herausgefunden, wie man bei der EMUI 3 H60-L04 den Performance Modus an- und ausschalten kann? Dieser scheint nicht mehr vorhanden. Ich habe ihn auch nicht unter den "versteckten Einstellungen" über den Nova-Launcher gefunden... Das Handy scheint nur noch mit den schwächeren Chips zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, den gibt es noch, heißt jetzt allerdings "Normal". Einfach unter Einstellungen --> Energiesparen und dann unten bei Energieplan. Das muss man hochziehen, sonst sieht man den Normal-Modus nicht, etwas blöd gemacht vielleicht, aber er ist noch da.

• Danke
Reaktionen: Doomsday
Kann mir denn vielleicht jemand erzählen wie man das Layout der Galerie verändern kann? Damit meine ich, dass ich gerne standardgemäß die Ordner in der Übersicht sehen würde, so wie wenn man unten auf "Liste" geht.
Bei mir ist es im Moment so, dass automatisch beim Öffnen der Galerie erstmal die aktuellsten selbst geschossenen Bilder erscheinen.