Emotion ui 3.0

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Friday13th schrieb:
Außerdem:
Wlan immer an in Standby, wenn ihr die Probleme mit dem Wlan habt.
Aber normal sollte er sofort auf mobile Daten wechseln wenn das Wlan ausgeht und die mobilen Daten dauerhaft aktiviert wurden.

Ich habe jedenfalls keine Probleme mit WhatsApp.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

Sorry für den Doppelpost:
Was soll denn mit der LED genau sein?

Ich konnte ein paar Sachen in den anderen Threads finden, aber was ist dein aktuelles Problem?

Das Problem habe ich schon hier beschrieben.
https://www.android-hilfe.de/forum/...6-allgemeine-techn-fragen.596636-page-19.html

LED blinkt nach einer Nachricht nur einmal auf und dann ist Schluss :huh:

ok, das war bei mir Anfangs auch so.
Was ich getan habe, dass es funktioniert:
LED Farbe in Whatsapp auf Weiß einstellen und "Popup-Benachrichtigung" auf immer anzeigen.
Dann sollte die LED durchgehend blinken in Gelb-Braun.
Nachdem ich ein paar Nachrichten bekommen habe und gecheckt habe ob die LED so funktioniert, habe ich die Popup-Benachrichtigungen wieder komplett ausgeschalten und jetzt blinkt die LED ohne Popup bei eingehender Nachricht weiter ohne zu stoppen.

• Danke
Reaktionen: kubean
Werde ich mal versuchen, allerdings sollte das auch mit Wlan gehen - also bei allen anderen Smarties gings doch auch.

Ist natürlich auch kontraproduktiv, da ich z.B bei der G+ Bildersicherung eingestellt habe, nur während des Ladens und im Wlan. Ich lade eigentlich nur Abends / Nachts und dann sollte WLan auch an sein.

Gesetz dem Fall es geht mit diesen Einstellungen, wäre der beste Weg halt dann der WLAN beim Laden im Standby aktiviert zu lassen ansonsten nicht.
Dann geht deine Bildersicherung durch und Whatsapp sollte tagsüber laufen, nur nachts beim Laden halt dann nicht so wirklich.

@Friday13th
Dank deiner Hilfe leuchtet die LED bei WA jetz. Geil :flapper:

Hallo,

hat jemand schon das Touchplus ausprobiert?

MfG

Ich hab die Folie bestellt und werde berichten sobald sie bei mir angekommen ist!

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Wo hast du die Folie bestellt?

stefan191 schrieb:
Wo hast du die Folie bestellt?

Wahrscheinlich hier

Zur Zeit leider ausverkauft bei Ali
guckst du
"Sophia Lai: dear Juergen,this film was no stock right now,the firstly batch was just sold out,we are waiting for the second batch now,so you have skype,when it is in stock,we can inform you,ok ?"

http://www.aliexpress.com/item/Free-Shipping-Huawei-Honor-6-Original-TouchPlus-Smart-Screen-Protection-Film/32216890505.html?src=ibdm_d03p0558e02r02

oder hier. Ist aber der gleiche Verkäufer. Zur Zeit ausverkauft.

Huawei Honor 6 Original TouchPlus Smart Screen Protection Film

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Mir ist leider immer noch nicht klar wo zu diese Folie gut ist. Konnte auch im Netz oder YouTube nicht finden.

Naja, wozu diese Folie gut ist, sollte doch anhand der Bilder eindeutich geklärt sein.
Nach aufbringen der Folie wirst du unterm Display 3 weitere Soft-Tasten und oberhalb des Displays weitere 2 dieser Tasten haben, was ich wirklich ziemlich gut finde.
Ich kann mich mit den 3 Buttons innerhalb des Displays grundsätzlich eher weniger anfreunden und die Anzeige ist dadurch auch kleiner.

Diese Folie stellt nochmal extra Buttons zur Verfügung.
Damit bekommst du die 3 'physikalischen' Buttons (die Navigationsleiste) und oben links und rechts nochmal 2 konfigurierbare Stellen.

Allerdings ist mir nicht klar wie das ganze funktionieren soll. Was ist bei diesem Glas / Folie anders als bei anderen?

Ich denke dass in das Polypropylen Leiterbahnen eingearbeitet sind, welche elektrische Impulse an stellen der Glasfront weiterleiten.
Wie präzise dies dann funktioniert werden wir sehen, die Idee finde ich sehr gut, da jeder nun selbst entscheiden kann ob er diese Tasten haben möchte oder nicht!

Ich finds gut. ich mochte die festen Tasten und die alternativ zur Verfügung stehende Navileiste bei meinem Galaxy sehr.

Die 3 Buttons unten sind wohl ziemlich präzise, wobi die oberen nicht so einfach zu treffen sind. Zumindest wirkts auf den YT Videos so auf mich

Ich mag Dir ja nicht zu Nahe treten, aber erklär mir mal bitte an was Du Deine Aussage fest machst und warum Du das so schreibst wie wenn Du die Tasten schonmal verwendet hättest?

Ich finde leider das Video bei Youtube nicht mehr auf dem der touchplus protector vorgeführt wurde...

Aktiviere in den Einstellungen doch einfach mal Touplus. Da siehst du schon mal wie sich dein Display verändert. Da stehen auch die Funktionen dabei. Wo liegt das Problem?

Also ich habe nie ein Video gefunden in dem das Touchplus vorgeführt wurde und habe schon paarmal danach gesucht.

@juergenab
Gibt kein Problem. Die Funktionen alleine sagen aber noch nichts über die funktionalität aus und über die qualität der Folie und die einfachkeit des Anbringens z.b.
Wir werden sehn!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

Hier:
https://www.youtube.com/watch?v=fgcDPEJXHQU

Gibts die EMUI 3.0 eig. auch schon für das L04?

Glaub ich hab mir die Frage selbst beantwortet ^^"

Zuletzt bearbeitet:
Wie genau funktioniert das dann mit den Tasten?
Also ich mein das Phone erkennt ja nicht die Folie, sondern die Signale werden nur an den Display geleitet. (Korrigiert mich falls ich falsch liege)
Das heißt dann wohl man hat die Tasten unterhalb des Displays und dann auch noch im Display eingeblendet??
Irgendwie bin ich verwirrt :unsure: