Emails alle paar Tage gelöscht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

goldenblitz

Neues Mitglied
0
hi bin neu hier und komme noch nicht ganz so klar ;) habe auch keine entsprechende lösung über die suchfunktion gefunden:

das vorhande email-programm meines honor 6's löscht alle paar tage meine emails im posteingang und ich kann von meinem handy nicht mehr drauf zugreifen.

mein outlook vom rechner löscht meistens abends (wenn ichs dann mal anmache) die emails vom server. bei meinem iphone gabs immer die option "gelöschte emails entfernen -> niemals". dennoch zeigt er auch emails an, die schon vor stunden vom server gelöscht wurden. scheint also so, dass er die emails einfach alle paar tage aus dem posteingang entfernt.

irgendwas habe ich da doch falsch eingestellt. komme nicht weiter, vielen dank für evtl hilfe

Das kann verschiedene Ursachen haben. Welchen Mail Anbieter nutzt du und wie ist das Protokoll (POP/IMAP/..)?

Eine einfache Lösung wäre: Weiterleitung aller Mails an GMail und auf dem Handy die GMail App nutzen. So mach ich das seit Jahren (Weiterleitung von GMX nach GMAIL), funktioniert bestens, kein Spam und richtig viel Speicherplatz, so dass man eigentlich keine Mai mehr löschen muss.

ich nutze einen gmx und einen web.de account, welche ich beide über pop3 abrufe. den posteingang beider konten, also quasi alle emails, löscht er regelmäßig alle paar tage.

habe (noch) kein gmail account. mein google konto läuft über eine der oben genannten adressen, wollte da auch drumherum kommen.

Dann prüfe doch mal die Einstellungen der Mail App. Vermutlich ist da eingestellt, dass die Mail automatisch gelöscht werden. Ich kenne die Mail App vom Honor nicht, kann dir da also keine Anleitung geben.