3
349722
Gast
Hallo zusammen!
Hab schon ein paar mal hier im Forum die Frage gesehen, ob es denn möglich sei eigene Bilder im Magazine Lockscreen einzubinden.
Das ganze funktioniert OHNE ROOT!
Nun habe ich neben der Möglichkeit direkt die Theme Datei zu bearbeiten eine einfachere Alternative gefunden.
Voraussetzung ist natürlich, dass ihr als Bildschirm Sperrmodus eine Sperre mit Magazine Funktion eingestellt habt.
Dazu geht ihr wie folgt vor:
Hoffe ich konnte einigen hier helfen.
Gruß
Mamu
Hab schon ein paar mal hier im Forum die Frage gesehen, ob es denn möglich sei eigene Bilder im Magazine Lockscreen einzubinden.
Das ganze funktioniert OHNE ROOT!
Nun habe ich neben der Möglichkeit direkt die Theme Datei zu bearbeiten eine einfachere Alternative gefunden.
Voraussetzung ist natürlich, dass ihr als Bildschirm Sperrmodus eine Sperre mit Magazine Funktion eingestellt habt.
Dazu geht ihr wie folgt vor:
- Ihr nehmt Bilder auf dem Lockscreen und speichert diese als Favoriten ab.
(Menü -> Speichern)
- Klickt im Menü auf "Mehr" -> "Einstellungen".
Dort setzt ihr unter "Abonnements" einen Haken bei "Favourite"
- Nun nehmt ihr einen beliebigen Datei-Explorer und geht in das "Magazine Unlock" Verzeichnis im internen Speicher.
Hier findet ihr nun die Bilder die ihr als Favorit markiert habt. Hier kopiert ihr auch die Bilder hin, die ihr einbinden wollt.
- Die gespeicherten Bilder müsst ihr nun durch eure eigenen ersetzen. WICHTIG: Der Dateiname muss identisch sein!
Also: Namen von original-Datei kopieren, die original Datei löschen und bei eurem eigenen Bild den Namen einfügen.
- Wenn ihr beim Umbenennen keinen Fehler gemacht hab, seid ihr fertig!
Hoffe ich konnte einigen hier helfen.
Gruß
Mamu