[ANLEITUNG] Eigene Bilder im Magazine Lockscreen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3

349722

Gast
Hallo zusammen!

Hab schon ein paar mal hier im Forum die Frage gesehen, ob es denn möglich sei eigene Bilder im Magazine Lockscreen einzubinden.
Das ganze funktioniert OHNE ROOT!

Nun habe ich neben der Möglichkeit direkt die Theme Datei zu bearbeiten eine einfachere Alternative gefunden.

Voraussetzung ist natürlich, dass ihr als Bildschirm Sperrmodus eine Sperre mit Magazine Funktion eingestellt habt.

Dazu geht ihr wie folgt vor:
  1. Ihr nehmt Bilder auf dem Lockscreen und speichert diese als Favoriten ab.
    (Menü -> Speichern)

2. Klickt im Menü auf "Mehr" -> "Einstellungen".
    Dort setzt ihr unter "Abonnements" einen Haken bei "Favourite"

3. Nun nehmt ihr einen beliebigen Datei-Explorer und geht in das "Magazine Unlock" Verzeichnis im internen Speicher.
    Hier findet ihr nun die Bilder die ihr als Favorit markiert habt. Hier kopiert ihr auch die Bilder hin, die ihr einbinden wollt.

4. Die gespeicherten Bilder müsst ihr nun durch eure eigenen ersetzen. WICHTIG: Der Dateiname muss identisch sein!
    Also: Namen von original-Datei kopieren, die original Datei löschen und bei eurem eigenen Bild den Namen einfügen.

5. Wenn ihr beim Umbenennen keinen Fehler gemacht hab, seid ihr fertig!

Hoffe ich konnte einigen hier helfen.

Gruß

Mamu

Anhänge

• 00.jpeg
    00.jpeg
    46,1 KB · Aufrufe: 2.208
  • 01.jpeg
    01.jpeg
    48,3 KB · Aufrufe: 1.408
  • 02.jpeg
    02.jpeg
    16,3 KB · Aufrufe: 1.521
  • 03.jpeg
    03.jpeg
    15,5 KB · Aufrufe: 1.392
  • 04.jpeg
    04.jpeg
    36 KB · Aufrufe: 1.495
  • 05.jpeg
    05.jpeg
    49,1 KB · Aufrufe: 1.583
  • Danke
Reaktionen: Gerry70, qwoka, OneTwo42 und 3 andere
Funktioniert das unter EMUI 3.0 gleich? Weil da gibt es kein mehr sondern nur Einstellungen.
Und wenn ich das gleich mit 100 Bildern machen will, muss ich dann alle gleich nennen?

Zuletzt bearbeitet:
OneTwo42 schrieb:
Funktioniert das unter EMUI 3.0 gleich? Weil da gibt es kein mehr sondern nur Einstellungen.
Kann ich nicht sagen, da ich auf meinem L04 EMUI 2.3 habe.

OneTwo42 schrieb:
Und wenn ich das gleich mit 100 Bildern machen will, muss ich dann alle gleich nennen?
Dann müsstest du 100 Bilder als Favoriten abspeichern und die eigenen Bilder entsprechend nennen.

Ich gehe davon aus, dass irgendwo eine Datei liegt, welche die Dateinamen der Favoriten beinhalten. Aber wo, das muss ich mal erforschen.

Habe das nun gemacht, erst am Handy (hat funktioniert), dann wollte ich wegen der Anzahl der Bilder (80) es einfacher haben. Hab es am PC geändert und die Bilder dann in den Magazine Unlock Ordner kopiert. Nun funktioniert es gar nicht mehr. Als Sperrbildschirm kommt nur ein einfaches Bild und ich kann nirgendwo einstellen, dass Abonnements kommt.

Allerdings gibt es bei mir auch keinen Favoriten Ordner, liegt es vielleicht daran? Wie kann ich diesen denn erstellen?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Welche Version hast du denn aktuell auf deinem Gerät drauf?
Die Anleitung ist aktuell eigentlich obsolet, in den aktuellen Versionen ganz einfach neue Bilder hinzugefügt werden können.

Versuch mal wieder den Magazine Unlock zu aktivieren. Entweder in den Einstellungen -> Bildschirmsp. & Kennwörter oder über die Designs App. Wenn das auch nichts hilft, dann ein anderes Design auswählen und wieder das Bloom wählen

Danke für die Antwort. Habe Emui 3.0 und B313 drauf. Habe deinen Rat befolgt und das Deosgn geändert und wieder zurück geändert. Sofort danach ging es für ein Bild, beim nächsten Mal Lockscreen aktivieren, ist wieder das alte Bild aufgetaucht, ohne dass ich meine eigenen Bilder sehen konnte. Hast du dazu vielleicht noch einen Rat?

Hast du denn auch als Bildschirmentsperrstil Magazin gewählt? Bei mir hat es meist geholfen das neu zu wählen und dann in der Design.app ein anderes Theme zu wählen und dann wieder Bloom und da auch noch mal Magazin auswählen

Bei mir heißt das Design Bloom (magazine), beim Sperrbildschirm hab ich auch das ausgewählt. Jetzt ist meist ein Bild von mir da, allerdings hängt sich dann mein Handy auf, "Tastensperre wurde beendet" kommt immer. Nach einem Neustart tut dann wieder alles... Denkst du das kann vielleicht mit der Größe der Bilder zusammenhängen?

Keine Ahnung, ich verwende nur Bilder in 1080x1920. Neue hinzufügen kann man ganz einfach wenn man im Sperrbildschirm auf Titelblätter klickt. Dazu zuvor aber von Unten nach Oben wischen.

Passt zwar nicht ganz zum Topic, aber kann mir jemand sagen, wo man die untere Navigationsleiste auf dem Lookscreen ändern kann?
Standard ist ja
KALENDER - RECHNER - TASCHENLAMPE - SPIEGEL

Ich habe schon EMUI 3.0 drauf, aber da sieht es im Prinzip genauso aus, wie auf dem ersten Bild, dass MAMU gepostet hat.

Danke!

Wenn du den Spiegel löschst hast du dort die Uhr, anderweitig kannst du es nicht ändern