Akkulaufzeit des Honor 6

K.A. woran es liegt.
Bringen mir in den Entwickleroptionen die Prozessstatistiken irgendwas?
 
Schraubt das ding doch mal jemand auf. Los. Wenn ihr schon so neugierig seit.
 
Ich hab auch mal ne kurze Frage bzgl. des Akkus.
Und zwar war mein Honor 6 heute Morgen plötzlich ausgeschaltet, gestern Abend vorm schlafen gehen hatte es noch ~ 64%. Heute Morgen war es dann wie gesagt einfach so aus, als ich es wieder anschaltete hatte es nur noch 20% Akku. Dafür verantwortlich war allem Anschein nach das Android OS, das beim Verbrauch mit 42% gelistet ist.

Woran kann das liegen? Ist mir vorher noch nie passiert, hab die letzten Tage auch nichts am Smartphone geändert. Vor allem: Warum geht das einfach so aus? Kann da jemand Abhilfe schaffen?
 
@Fabi, bei ca. 10:30min ist es ganz gut zu erkennen: Es ist ein 3100mAh Akku.
 
Na dann wäre das ja jetzt geklärt ^.^

Danke fürs aufmerksam anschauen :)
 
anderes noch nicht ...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-05-14-32-35.jpeg
    Screenshot_2014-12-05-14-32-35.jpeg
    54,9 KB · Aufrufe: 351
bei mir werden auch 3000 mAh angezeigt. Vielleicht ist dieses Tool nicht sonderlich zuverlässig
 
Wenn man sich die Aussagen zur Batterie hier AnandTech | Huawei Honor 6 Review anguckt, ist das Ganze zwischen 3000 mAh und 3100 mAh allerdings ohnehin etwas fließend
 
panzerulli schrieb:
Jungs, ich brauch mal dringend euren Rat.
Bisher kam ich absolut nicht dazu gute DoT Zeiten zu bekommen da Android OS bei meinen Honor 6 mehr Batterie zieht als als Display mit voller Helligkeit.
Das Display liegt grad mal bei 25% wenns hoch kommt und Android Os über über 50%,meist eher 60%.
Alles deaktiviert und keine apps geschützt, Intelligenter Modus. Nur W-lan is immer an und Auto-Sync. Mich macht das wahnsinnig...innerhalb von 9 Stunden 30% akku weniger durch nix tun, das hab ich noch nie erlebt, net mal beim nexus 5 was mit Abstand den miesesten Akku hat.
Ich habe bereits 1 mal zurück auf Werkseinstellung gesetzt, nix gebracht.
Es hat auch einer in diesem Thread ein Bild gepostet wo das ebenfalls der Fall war.
Das Android OS nuckelt mir den Akku leer, bevor ich das Telefon überhaupt richtig nutzen kann.
Vielleicht weiß ja einer Rat und hat das selbe bisher erlebt.
Bei den anderen Bildern sieht alles normal aus von den Verbrauchern.
Liegts an der internationalen Variante des Honor oder is es ein Software Fehler und ich sollte umtauschen?, ich versteh echt nicht woran es liegt.
Auch ist es fraglich ob das kommende Update EMUI 3.0 den Fehler behebt.
Wäre dankbar für eure Hilfe.
...ähnliche Erfahrungen hab ich auch. Nur eine SIM drin (3G an) und sonst kaum was geschützt und Autostart bereinigt.
Iwie ist nach einem 16h Tag und nur ca. 3h DOT der Akku runter auf 30-40%, obwohl ein sehr starkes D1 Netz vorhanden ist.
Zudem ist die Ladezeit mehr als 6h trotz 2A Gerät.

Könnt die (neue) Firmware B307 damit was zu tun haben? Oder hat der Akku ne Macke?
 
Hellge77 schrieb:
...ähnliche Erfahrungen hab ich auch. Nur eine SIM drin (3G an) und sonst kaum was geschützt und Autostart bereinigt.
Iwie ist nach einem 16h Tag und nur ca. 3h DOT der Akku runter auf 30-40%, obwohl ein sehr starkes D1 Netz vorhanden ist.
Zudem ist die Ladezeit mehr als 6h trotz 2A Gerät.

Könnt die (neue) Firmware B307 damit was zu tun haben? Oder hat der Akku ne Macke?

Also das der Akku so schnell down geht,obwohl man fast nichts dran macht,liegt am bekannten KitKat Bug 4.4.2.Android OS ist im Verbrauch immer an der Spitze, obwohl es nicht mal bei 10% liegen dürfte.
Dieser wird entweder mit EMUI 3.0 behoben,weiß ich aber nicht oder man muss warten bis 5.0 auf das Honor 6 kommt, was erst im März sein wird.
Um die maximale DoT zu bekommen müsste man durchgehend von 100%-5% nutzen ohne Standby Zeit.
Deine Ladezeiten hingegen sind nicht normal. bei 5% restakku braucht er maximal 2 Stunden um auf 100% zu kommen.
Somit komme ich auf 6Stunden DoT wenn ich nur Filme oder Videos schau online bei 50% Helligkeit, Offline is eventuell mehr drin.
Gaming würde ich lassen, da is nach 2:30 die Luft raus,je nach Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, bin kein Gamer, nur daueronline bei WA, Threema, Instagram und FB Messenger ;-)

Die B307 Firmware hatte schon EMUI 3.0, was an sich ned übel war, aber ein klassischer App Drawer und Launcher haben mir gefehlt, daher hatte ich den gewohnten Holo HD drüber. Aber selbst nach nem Reset und Stock EMUI änderte sich nix an der Ladezeit.

Durch die ungewöhnliche Ladezeit und Reklamation innerhalb der ersten 14 Tage geht's erst mal zurück.
 
@panzerulli

Also, wenn ich "game", komme ich so auf ne Dot von ca. 4:30 h
 
P. Egal schrieb:
@panzerulli

Also, wenn ich "game", komme ich so auf ne Dot von ca. 4:30 h

Mit niedriger Helligkeit, Flugmodus und Candy Crush, ansonsten nicht:)
Modern Combat, mit 50%+ Helligkeit und dem nötigsten an ises praktisch schon aus bevor es geladen hat...mal übertrieben dargestellt,aber so fühlt es sich an.
 
Ich habe jetzt die beta 3.0 auf meinem l04 und der Akkuverbrauch hängt sehr stark vom Netz ab. Ich nutze Lte und habe hier daheim und an der Arbeit stark wechselnden Empfang. Da braucht man nicht viel machen und der akku ist abends auf 40 prozent bei 2 bis 3 Stunden display an. Egal ob ich nun emui 2.3 oder 3.0 nutze. Man kann mal auf 2 g stellen und wird sich wundern. Dazu hatte ich teilweise noch apps die einfach den akku leer ziehen.
 
Ja, Helligkeit 0% und Flugmodus stimmt, aber als Spiel immerhin Asphalt 8 und Monument Valley.
 
HEy , also irgendwie wird als höchster Verbraucher Android-System angezeigt.
habe jemand einen Ahnung woran das liegen kann?
 
Na weil du prozentual weniger andere Sachen machst. z.B. Displayan und so.
Wenn ich mein >Handy selten anschalte hat android fast immer den m,eisten verbrauch.
 
Ich hab seit etwa einer Woche das Phänomen, dass ohne dass ich etwas anders eingestellt hab, ohne neue Apps und ohne geändertes Nutzungsverhalten mein Akku einen Tag weniger durchhält (Anstatt 2 1/2 nur noch 1 1/2 Tage... wenn überhaupt).
Die DoT ist sogar 1 1/2 - 2 Stunden kürzer.

Kann das eventuell mit meiner Sim-Karte zusammenhängen?
Hab nämlich eine neue und mit der hab ich fast ausschließlich H+ Netz.
(Bei der alten hingegen nur H)

Das ist das einzige was sich geändert hat. (oder ich übersehe was)

Hat wer etwas ähnliches beobachten können?
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.467
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.111
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.480
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten