Akkulaufzeit des Honor 6

Akku nun auf 9%
Laufzeit 2T 5S 50M 57S
DOT 5S 16M 6S = 38% des Verbrauchs
Display mittlere Helligkeit, Autohelligkeit
Full HD eingestellt

Nutzung mit TwinKarte am Tage, Nacht Flugmodus
Wenig Datentraffic, aber tags UMTS on
Telefonate normal (was immer das auch sein mag)
WLAN je Tag ca. 4 Stunden angehabt.


Ich denke, ist ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
@matzehtc das müssen etwa 18h gewesen sein. Nehme es morgens um 6 Uhr vom Akku und klemme es abends wieder ran bzw nachts... Wlan an, Mobilfunk 3g, GPS aus, Bluetooth aus, Displayhelligkeit auf Minimum Automatik den ganzen Tag, Bildschirmsparmodus aus...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

Zudem navigiere ich 2 Stunden jeden Tag mit Google Maps um auf dem Weg zur Arbeit Staus zu umfahren bzw zu erkennen... Also 2 Stunden navi mit GPS
 
Bärtram;8327428 schrieb:
@smartBeginner, weil du Äpfel mit Birnen vergleichst. Besseres Display, 8 Kern Prozessor, GPU, etc. Wo Leistung ist wird Energie benötigt, wenn sie abgerufen wird.

Auch du hast nichts verstanden: Was nützt ein "besseres" Display (ist bei einem 5"-Gerät mit Full HD der Unterschied zu HD wirklich deutlich?), wenn trotz deutlich größerem Akku kaum oder gar kein Unterschied bzgl. Akkulaufzeit im Vergleich zu einem Gerät mit deutlich kleinerem Akku festzustellen ist? Gibt es bei einem Octa-Core keine Energiesparmaßnahmen, laufen alle Kerne immer mit voller Power?
 
Chillt euch mal..

Was ist jetzt das Problem ^^
Achja: ja man sieht den unterschied von HD auf FHD bei 5" imho schon.. Ist nicht gravierend aber vorhanden.

Energiesparmaßnahmen gibts beim Octacore auch.. Deswegen das BigLittle Prinzip.

Kommt doch immer drauf an was man macht.. Wenn mans dem Phone abverlangt, also zockt oder was weiss ich, dann ist es kein Wunder wenn das Ding Strom verbraucht ;)
 
@ smartBeginner: Dann habe ich auch noch eine Hand voll Obst.
Mein altes Galaxy S2 mit DualCore-Prozessor und 4,3" SuperAMOLED-Display hat mit großem Akku (2.150 mAh) etwa 2,5 h DoT geschafft, dann war's alle (max. 1,5 Tage auf Akku). Setze ich nun also die Akkukapazitäten (S2/Honor) ins Verhältnis, dann sollte das S2 mit 3.100 mAh etwa 3,6 h DoT schaffen (2,2 Tage auf Akku).
Das Honor hat ein größeres Display, FullHD und einen OctaCore-Prozessor und dennoch komme ich deutlich über 4 h DoT (und 2-3 Tage auf Akku).

Da kann man mal sehen, wie nachteilig sich ein kleines Display mit schlechter Auflösung und ein DualCore-Prozessor auswirken.
 
@matzehtc: Schön, aber warum schafft mein Huawei G700 mit 2150 mAh genausoviel, wenn nicht gar mehr DoT, wie das Honor? Ich hätte da doch eher mit mindestens 6 h DoT gerechnet. Außerdem ist die CPU beim Honor wahrscheinlich noch sparsamer als bei meinem Huawei.
 
Fabi schrieb:
Chillt euch mal..

Genau ;)
Das kann man nicht wirklich vergleichen, denn es sind zu viele Faktoren, die da eine Rolle spielen.
Wie gut ist der Empfang?
Welches Netz?
Gprs oder Hsdpa, stabil oder ständiger Wechsel?
Wie viele Hintergrunddienste laufen?
Wie gut ist der Akku noch?
Was für ein Display, welche Helligkeit? Größe?
Wie wird genutzt (rechenintensiv oder nicht)?
Und und und...

Also ganz locker diskutieren, alles ist gut ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70 und matzehtc
SmartBeginner schrieb:
@matzehtc: Schön, aber warum schafft mein Huawei G700 mit 2150 mAh genausoviel, wenn nicht gar mehr DoT, wie das Honor? Ich hätte da doch eher mit mindestens 6 h DoT gerechnet. Außerdem ist die CPU beim Honor wahrscheinlich noch sparsamer als bei meinem Huawei.


Ich verstehe dein Problem nicht ^^ bei gutem Empfang oder WLAN und normaler Nutzung ohne intensive Games schaffe ich locker 6h DOT..

Einfach nicht zuviel graffl im Hintergrund laufen lassen und das funktioniert prima.
 
Inklusive 2 Stunden zocken:
ecb275a1a3ded3215afcb28a6ffc8844.jpg

5433f6c3a1bb3ab1c2cd9a7ec5809131.jpg
 
CPU-Z zeigt bei mir an, dass der Akku in meinem L02 eine Kapazität von 3.900 mAh hat.
Eigentlich hat das Gerät ja nur 3.100 mAh.
Wäre ja schön, aber trotzdem:
:confused2:
 
Benutzt jemand von euch eigentlich SwiftKey als Tastatur? Mein Honor 6 gibt immer wieder an, dass SwiftKey einen hohen Akkuverbrauch verursacht.
 
Hi, ich benutze SwiftKey. Die Akku Meldungen klicke ich weg und fertig. Bei "normaler" Nutzung muss mein Gerät aller 2 Tage an die Steckdose. 3h Display an, max. Helligkeit. Damit bin ich zufrieden.
 
Damit kannst du auch zufrieden sein. Ich bin es nach anfänglicher Unsicherheit auch. :biggrin:
 
So bin jetzt auch bei Zeiten von 7h DOT angelangt...
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und andyww84
Jungs, ich brauch mal dringend euren Rat.
Bisher kam ich absolut nicht dazu gute DoT Zeiten zu bekommen da Android OS bei meinen Honor 6 mehr Batterie zieht als als Display mit voller Helligkeit.
Das Display liegt grad mal bei 25% wenns hoch kommt und Android Os über über 50%,meist eher 60%.
Alles deaktiviert und keine apps geschützt, Intelligenter Modus. Nur W-lan is immer an und Auto-Sync. Mich macht das wahnsinnig...innerhalb von 9 Stunden 30% akku weniger durch nix tun, das hab ich noch nie erlebt, net mal beim nexus 5 was mit Abstand den miesesten Akku hat.
Ich habe bereits 1 mal zurück auf Werkseinstellung gesetzt, nix gebracht.
Es hat auch einer in diesem Thread ein Bild gepostet wo das ebenfalls der Fall war.
Das Android OS nuckelt mir den Akku leer, bevor ich das Telefon überhaupt richtig nutzen kann.
Vielleicht weiß ja einer Rat und hat das selbe bisher erlebt.
Bei den anderen Bildern sieht alles normal aus von den Verbrauchern.
Liegts an der internationalen Variante des Honor oder is es ein Software Fehler und ich sollte umtauschen?, ich versteh echt nicht woran es liegt.
Auch ist es fraglich ob das kommende Update EMUI 3.0 den Fehler behebt.
Wäre dankbar für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Laufzeit hängt bei mir stark von den Netzverbindungen ab. Ich habe zwar immer LTE an und beide SIM Karten aktiv, bin aber größtenteils im Büro oder zu Hause, wo ich natürlich WLAN habe. So komme ich selbst mit BT on auf 2 Tage.
Bin ich aber unterwegs sieht es schon anders aus. Dann versucht das Handy ständig sich ins Datennetz einzubuchten und das saugt doch etwas am Strom.
Letzte Woche war ich übers Wochenende in einer dieser Gegenden die im weißen Fleck der Netzausbaukarte liegen. Dich die ständige Suche nach Netz war der Accu nach etwas über einem Tag platt....
 
Ich habe ein echt komisches Problem. Das spiegelt sich zwar nicht im Akkuverbrauch wieder, aber es wundert mich trotzdem. Guckt euch mal auf dem Screenshot das „Aktiv“ an
 

Anhänge

  • 1417712388775.jpg
    1417712388775.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 352
Laut CPU-Z hat mein L04 nur 3000mAh.
Ist das richtig oder lügt CPU-Z oder werden unterschiedliche Akkus verbaut (EU/China)?
 
P. Egal schrieb:
Guckt euch mal auf dem Screenshot das „Aktiv“ an

Ok, hab ich getan!
Und nun?

Was hast du für Apps installiert?
Irgendwas scheint dein Handy immer zu beschäftigen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

Im Telefonmanager und auch unter den Akku Einstellungen steht ja immer wie lange die verschiedenen Programme das Gerät Aktiv gehalten haben.
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.467
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.111
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.480
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten