Akkulaufzeit des Honor 6

• 363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bekomme jetzt auch mein Honor. Soll man eigentlich erst den Akku voll aufladen bevor man das Handy in Betrieb nimmt oder mit der vorhandenen Ladung loslegen und Akku leer machen. Was ist denn besser für den Akku?

Kannst Du halten wie ein Dachdecker ;)

Sollte der Akku beim erstmaligen Systemstart allerdings unter 30% liegen, dann richte eben die wichtigsten Dinge ein und lade es dann auf ;)

P. Egal schrieb:
Also ich weiß nicht, wie ihr eure Handys nutzt, aber ich komme auf eine Dot von 5h 10min und das nachdem ich es das erste Mal voll aufgeladen habe...
Deine Frage kannst du dir doch selbst beantworten.

Was ist der größte Verbraucher beim Smartphone? Das Display!

Also werden wohl Sparmaßnahmen beim Display (wie deine 80 % der Zeit auf ganz dunkel) auch signifikante Änderungen bei der Akkulaufzeit bringen.

Und das heißt was? Genau, dass nicht jeder seine Displayhelligkeit auf zappenduster dreht, nur um noch 3 Minuten länger mit dem Akku zu kommen.

Mir ist das so einfach zu dunkel, auch mit automatischer Helligkeitsregelung (und Regler auf ganz hell) ist es mir teilweise zu dunkel.

Meine 10 % Akku nach 56 Stunden (4 Stunden DOT) waren mit:
- 12-14 Stunden Flugmodus
- automatischer Helligkeitsregelung (Regler jedoch auf ganz hell)
- einer SIM-Karte
- 2-3 Stunden Bluetooth aktiviert (Freisprechzeugs oder Musikgedudel)
- Daten und WLAN dauerhaft aktiviert (abgesehen vom Flugmodus)

Daher finde ich deine Stunde mehr DOT auch nicht wirklich verwunderlich...

@ Falster: Netter Wert - vielleicht kommt man mit dem Honor ja auch irgendwann mal so lange (Firmware-Updates kommen ja sicherlich noch genug :flapper:).

Da klinke ich mich mal ein :biggrin:

Hab mein H6 (L04) seit Dienstag.
Kam bisher mit einer Akkuladung knapp 1 1/2 Tage hin.
An sich ein toller Wert, aber dennoch weit weg von den teilweise hier genannten Laufzeiten.
Ändert sich das noch, wenn der Akku ein paar mal mehr geladen wurde?
Oder gibt es da irgend einen Trick in den Einstellungen den ich übersehen hab?

Autosync und LTE hab ich aus. Helligkeit auf Auto. Intelligenter Energiesparmodus.
Habe allerdings WhatsApp und Threema drauf laufen.

Zudem habe ich den Eindruck, dass sobald ich das Display an hab, und zum Beispiel eine Nachricht tippe, der Die Prozentanzeige des Akkus im Minutentakt sinkt.
Klar handelt es sich hier um ein 5" FullHD Display, aber dennoch kommt mir das ziemlich extrem vor.

Wie sind so eure Meinungen/Erfahrungen?

Gruß

Marcel

Anhänge

• Screenshot_2014-11-13-20-19-50.jpeg
    Screenshot_2014-11-13-20-19-50.jpeg
    143,9 KB · Aufrufe: 510
Bin bei mir recht zufrieden.
Hängt sich nur ab und an mal auf das Teil. Daher stell ich mir immer noch einen externen Nofall Wecker :)

Anhänge

• Screenshot_2014-11-13-20-44-20.jpeg
    Screenshot_2014-11-13-20-44-20.jpeg
    1,6 KB · Aufrufe: 465
@Mamu Man müsste genauere Werte zu den einzelnen Statistiken haben, um das einschätzen zu können

Ich habe auch noch eine Frage... Steht denn der Hintergrund Modus der apps in den Einstellungen im Zusammenhang mit push Benachrichtigungen? Oder kann ich keine app in den Einstellungen deaktivieren wenn der Bildschirm aus ist. Oder kommen dann auch keine push Nachrichten mehr an? Zb Facebook, Amazon etc...

Des Weiteren ist mir aufgefallen das ich über app Updates keine Benachrichtigung bekomme...?!

wird im entsprechenden Thread zu (Push)-Benachrichtigungen diskutiert

Also sehe ich was anders... Generell kommen ja die push Nachrichten aber ich frage gerade aus akku Gründen ob die im Hintergrund laufen müssen oder ob die push Nachrichten auch so ankommen...

Das sieht doch ganz schön aus, oder? :D

Anhänge

• 1416177123071.jpg
    1416177123071.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 551
  • Danke
Reaktionen: mreb und Hopoint
Ganz ehrlich, der Akku des Honor 6 ist der beste den ich jemals hatte...

Anhänge

• 1416435695035.jpg
    1416435695035.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 521
  • 1416435708940.jpg
    1416435708940.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 514
Mamu schrieb:
Da klinke ich mich mal ein :biggrin:

Hab mein H6 (L04) seit Dienstag.
Kam bisher mit einer Akkuladung knapp 1 1/2 Tage hin.
An sich ein toller Wert, aber dennoch weit weg von den teilweise hier genannten Laufzeiten.
Ändert sich das noch, wenn der Akku ein paar mal mehr geladen wurde?
Oder gibt es da irgend einen Trick in den Einstellungen den ich übersehen hab?

Dein Bild ist leider net wirklich Aussagekräftig. Schaut mir aber so aus wie wenn du doch schon ziemlich lange dein Display an hattest.
Prinzipiell wird der Akku nach kurzer Zeit spürbar besser.
Ich würde auch grundsätzlich empfehlen immer so bei 20% das Gerät komplett zu laden.
Auf 1-10% Akkustand runterzugehen ist nicht sonderlich gut, bei den neueren Akkus aber nicht mehr so "schlimm" wie früher.
Ich vermeide es komplett, dass mein Handy so weit runter geht und schalte es lieber zuvor einfach ab um es später zu laden (passiert aber so gut wie nie)

Friday13th schrieb:
Dein Bild ist leider net wirklich Aussagekräftig. Schaut mir aber so aus wie wenn du doch schon ziemlich lange dein Display an hattest.
Prinzipiell wird der Akku nach kurzer Zeit spürbar besser.
Ich würde auch grundsätzlich empfehlen immer so bei 20% das Gerät komplett zu laden.
Auf 1-10% Akkustand runterzugehen ist nicht sonderlich gut, bei den neueren Akkus aber nicht mehr so "schlimm" wie früher.
Ich vermeide es komplett, dass mein Handy so weit runter geht und schalte es lieber zuvor einfach ab um es später zu laden (passiert aber so gut wie nie)

Ja. Wurde mir ja schon mitgeteilt :biggrin:
Wird wirklcih spürbar besser.
Komme mittlerweile bis 2 1/2 Tage aus. DoT von 3h 45 Minuten.
Auto Sync an, Push Mail,WhatsApp, Threema, Pebble SmartWatch via Bluetooth.
Helligkeit auf Auto mit Regler unten.
Echt super der Akku!

Ja, ich finde den Akku auch wirklich sehr gut.
Die Helligkeit reguliere ich bei meinem Honor auch selbst. Verbessert in den meisten Fällen die Laufzeit nochmal, außer du bist immer auf Maximum unterwegs ;)

Find die Akkulaufzeit irgendwie schlecht..:
cc99853be5afffe91190b54db87bbb62.jpg

bab1bacfcdc29555fcf0e1fa907a3603.jpg

Wow... das ist echt mies.:unsure: Was sind denn deine Einstellung?

Display Sparmodus an, Einstellung auf Intelligent, displayhelligkeit auf auto, nur 1 APP die an bleiben darf..

Also bei mir war es sogar so, dass das Display auf Sparmodus mehr verbraucht hat als im normalen Modus

P. Egal schrieb:
Also bei mir war es sogar so, dass das Display auf Sparmodus mehr verbraucht hat als im normalen Modus

Ist ja logisch, da im Verhältnis das System weniger verbraucht ;)

Nein, ich meine, das die DOT im normalen Modus größer als im Sparmodus war ;)