Akkulaufzeit des Honor 6

• 363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab zumeist 1,5 Tage.
Aber auch mit 4-4,5 Stunden DOT.

Hm... Gestern hab ich 3,5h DOT und 18h Laufzeit geschafft..

Was ist mit DOT gemeint? Display On Time?

Ich nutze es jedenfalls nur zum Telefonieren und Nachrichten schreiben über Threema, TextSecure und Telegram. E-Mails werden auch im Hintergrund genutzt. Surfen tue ich unterwegs damit auch.

Display On Time, ja.

Hm. Recht viel anders ist mein Nutzungsverhalten auch nicht.. Abgesehen davon, dass ich noch whatsapp nutze..

Hab ich bis dato nicht getestet.. glaub aber nicht, dass das sonderlich was bringt..

Also, ich hatte auch mal ein Honor 6. Der Energiesparmodus ist sehr effektiv. Den sollte man auf alle Fälle einschalten. Die Herabsetzung der Auflösung hat auch was gebracht. Die Akkulaufzeit war beim Honor 6 bei mir nie ein Problem. Besser als bei meinem Moto G 2.

Wieso bist du zum G2 gewechselt? Bei mir war es andersherum...

Weil mir die HDR Bilder vom G2 besser gefallen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1415453406287.jpg
    uploadfromtaptalk1415453406287.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 338
  • uploadfromtaptalk1415453433888.jpg
    uploadfromtaptalk1415453433888.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 360
  • Danke
Reaktionen: andyww84
Na ja, so pralle sind die Bilder nun auch nicht. Wenn du schöne Bilder machen willst, dann kauf dir lieber eine DSLR :)

Aber ne DSLR hat man nicht immer dabei. Egal, hier geht es ja um das Honor 6. Und das Honor ist eins der besten Handys was ich hatte.... mit einer sehr guten Akkuleistung

Stimme ich zu!

Hier mal mein Update zur Akkulaufzeit.
Gestern Abend habe ich nach 13 Stunden vom Strom und ~3h Display-on noch 30 % Restakku gehabt.

Das finde ich schon einen ziemlich guten Wert.

Meins musste gestern Abend auch noch an die Steckdose. Nach 56 Stunden - davon 4 Stunden DOT - waren nur noch 10 % Akku (aktuell eine SIM-Karte). :winki:

• Danke
Reaktionen: Black_world
Im Vergleich zu meinem 1+1 find ich die Angaben hier eher schwach, wenn man bedenkt dass beide Geräte einen 3100mAh Akku haben und das Honor6 sogar noch das 0,5" kleinere Display. Nur mal zu Vergleich mein 1+1: 90h Laufzeit mit 5h DisplayOn (Akku bei 6%).

PS: Will hier niemanden auf die Füße treten, mich wundert nur dass der Unterschied so groß ist.

Falster schrieb:
Im Vergleich zu meinem 1+1 find ich die Angaben hier eher schwach, wenn man bedenkt dass beide Geräte einen 3100mAh Akku haben und das Honor6 sogar noch das 0,5" kleinere Display. Nur mal zu Vergleich mein 1+1: 90h Laufzeit mit 5h DisplayOn (Akku bei 6%).

PS: Will hier niemanden auf die Füße treten, mich wundert nur dass der Unterschied so groß ist.

Das liegt auch weniger an der Hardware... das 1+1 hat einfach softwareseitig ein besseres Energiemanagement. Da könnte also Huawei noch einiges rausholen.

Also ich weiß nicht, wie ihr eure Handys nutzt, aber ich komme auf eine Dot von 5h 10min und das nachdem ich es das erste Mal voll aufgeladen habe...

Und deine Gesamtlaufzeit?

2 Tage, 3 Stunden

Wie macht ihr das nur -.-

Eigentlich nix besonderes: Helligkeit zu 80% auf ganz dunkel, kein Bluetooth, GPS und Mobile Daten an und intelligenten Modus aktiviert.